Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HYFI 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 23:26 Titel: |
 |
|
Hallo miteinander.
Ich habe ein kleines Problem. OK, war eigentlich ein unnützer Satz. Irgendwie haben ja alle, die einen Thread anfangen irgendein Problem zumindest in technischer Hinsicht
Also Spass beiseite.
Ich habe mir gerade angewöhnt, den Tag über wenn ich auf Arbeit bin meine alten gesammelten Werke von Hi8-Zeiten auf MPEG-2 umzukomprimieren. Die alten Filme sind noch in dem Nicht-DV-Format 768 x 576 und zumeist mit MJpeg verpackt. Außerdem läuft die Tonspur sozusagen auf Halbmast, sprich 44,1 kHz.
TMpegEnc habe ich dazu verdonnert, dieses Ausgangsmaterial in ein mini-DVD-konformes Material zu verwandeln. Also 720x576 bei 48 kHz. Die Encodierung läuft als 2pass durch.
Irgendwann, mal schon im ersten Durchgang, mal erst im zweiten, manchmal auch erst beim nächsten Film läuft sich TMpegEnc fest. Die Encoding-Zeiten steigen ins unermessliche und der Rechner wird wahnsinnig ausgebremst. Beim Herunterfahren wird dann meist noch der Virenscanner (Norton) angezählt. Das Ganze passiert unter Win2k.
Kann sich jemand dieses Phänomen erklären oder zumindest einige Theorien aufstellen?
MfG
Hyfi
Doofe Rechtschreibfehler. Wie sagte schon Murphy? Du kannst niemals die [Enter]-Taste allein betätigen.#
Zuletzt bearbeitet von HYFI am April. 26 2002,23:28 _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 10:23 Titel: |
 |
|
Hi HYFI
TMpegEnc ist nicht das beste dazu. Nimm VirtualDub und Frameserver. Die Qualität ist auch viel besser. _________________ mfg Jornbyte
wer Tippfehler findet, kann sie behalten |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 13:04 Titel: |
 |
|
Sorry, würde dir gern helfen, arbeite auch auf diese Weise und habe keinerlei Probleme. Allerdings habe ich jegliche Hintergrungprogramm die nicht unbedingt nörig sind deaktiviert (Internetsecurity, Antivirus, etc.). _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 13:50 Titel: |
 |
|
Danke erstmal. Mein System macht sowieso einiges nicht so, wie ich es will. Da sind diese Symptome nur ein kleinerer Teil.
Ist vielleicht einmal wieder ein kompletter Re-Install nötig. Aber was da wieder an Zeit flöten geht... _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 14:49 Titel: |
 |
|
Ein Tipp - vor jeder heiklen Installation eine Image-Sicherung machen und die vom Endsystem dann aufheben. Da kannst du dann Notfalls diese zurückladen und verlierst nicht viel Zeit. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
|