DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
taugen billig dvb für kabel karten was ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OgerTian 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 619

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 13, 2003 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

steht eigentlich schon alles im topic such einen dvb karte die mir einen dvb stream auf festplatte bannt. software sollte auch brauchbar sein.

250 euro für eine dvb karte mit chip is mir einfach zu teuer (dafür bietet mir das tv programm zu wenig)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 13, 2003 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

SkyStar2 gibt es ab 39.- Euro, im Media um 49.-

Dafür gibts schon Programme, die ALLES machen, auch 100 verschlüsselte Sender decrypten, alles Premiere-Zeug inklusive.

ProgDVBSky2_4098.part1.rar 1.17 Mb 12.03.2003 02:48
ProgDVBSky2_4098.part2.rar 866.35 Kb 12.03.2003 02:54


Pinnacle PVTVsat gibts um 80 Euro.

Nur Ich-lass-mich-gerne-neppen-Typen zahlen über 200 für eine DVB-Karte.





-------------------------------------------------------
KirchMedia wird derzeit um 2 Milliarden Euro verscherbelt.
Ein Vertel würde für den Plunder auch reichen.



Zuletzt bearbeitet von cool
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 13, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte die SkyStar wäre eine SAT-Karte.

Falsch gedacht? Nicht richtig nachgeguckt? Oder was.

Mich fragen sie nämlich auch ständig nach sowas:

"Billige dvb für kabel karte"
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 13, 2003 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Wer Kabel hat, hat Pech.

Und muss deftig löhnen. Hauppauge bei 230 Euro. Uiiii.

Andere ein bisserl weniger.

Aber wozu braucht man TV? Steht alles auch in der Zeitung.

Sorry - hab vergessen: dazu muss man LESEN können ....


Alte chinesische Volksweisheit (Mong Wang Chan):

Wer lesen kann
ist besser drann!

.



Zuletzt bearbeitet von cool
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 13, 2003 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool
Lasse deine Sticheleien,schlucke des öfteren mal einen blöden Kommentar auch wenn du anderer Meinung bist.
Vor allem bleibe beim Thema sonst ``rumpelts im Karton`` OK ?

Zurück zur Frage:
@OgerTian
Du schreibst leider nicht ob du eine für Sat oder Kabel benötigst.Wenn es sich um Kabel handelt stehst du vor dem selben Problem wie ich.Bei mir ist Sat nicht möglich,deshalb muss ich auch auf eine DVD-c zurückgreifen.
Bis Dato habe ich da auch nur die Haupauge gefunden.
Zu deiner Softwarefrage:
In der neuen PC Intern wird ein Homeentertainment-PC erklärt und die Software(angepasstes Linux) ist auch mit dabei.
Solltest du die evtl mal ansehen wenn du keine Angst vor Linux hast.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
OgerTian 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 619

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 13, 2003 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

linux hört sich perfekt an (obwohl ich da noch erfahren bin)

hmm naja kabel liegt halt schon an sat hmm wäre glaub kein problem, ich bräuchte ja nur eine schüssel oder ?

ok was für ein sichtfeld braucht so eine schüssel norden süden osten... was für einen neigungswinkel, hab eben keine lust das teil auf dem dach zu montieren wollte es eigentlich nur an einem der 2 balkone installieren

kommt man mit einer 60 weit oder gleich 80er gegen schlecht wetter ?
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 13, 2003 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje bei Sat beisst es bei mir aus :-(
Aber warte ab,abends kommen die Spezialisten rein
die können dir genaueres sagen.

Zitat:
linux hört sich perfekt an (obwohl ich da noch erfahren bin)

Ich habe mir es mal so fürs erste grob durchgelesen und das hört sich wirklich Klasse an.Auch die Erklärung ist soweit wirklich verständlich geschrieben.Die Praxis wirds dann zeigen ob alles so läuft.Da es aber Freeware ist der Kostenaufwand nur das Heft mit DC (Das Progie ist als ISO abgelegt,162 MB ) und wird als bootfähige CD gebrannt.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 13, 2003 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

60 cm sollten grundsätzlich reichen wenn freie Sicht herrscht. Bei schlechtem Wetter/Schnee etc. sind 80 natürlich besser.

Hab selbst auch nur Kabel und bin auf die Hauppauge angewiesen, die auch sehr gut funzt. Für Sat ist cools Tip schon richtig gewesen.
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 13, 2003 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

nur OgerTians Fragestellung:

"taugen billig dvb für kabel karten was "

liess mich vermuten, dass er da etwas entdeckt hat, was billiger als die HAPAG-DVB-C (die ich auch habe) ist.  
OgerTian 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 619

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 13, 2003 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hab einfach mal angenommen daß es ein paar billige gibt sonst gibts ja auch alles für kabel ok die auswahl ist nicht so groß.

49 euro hört sich gut an was kann man mit dem teil alles machen (bekommt mant für 50 euro eine anständige schüssel oder auf was muss man da achten ?? gibts da qualitätsunterschiede?))
OgerTian 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 619

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 13, 2003 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

wo gibts die für 39 find sie nur für 49 (alternate)

deutschland oder sind die össis endlich mal biliger
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde, wenn möglich, auf jeden Fall eine Schüssel bevorzugen. Du bekommst da schließlich wesentlich mehr Programme als über Kabel. Da kommt doch fast nichts durch.
Und bei Reichelt bekommste 'ne 65er Schüssel ab 30 Euro. Und ab 60 Euro ein digitaltaugliches LNB (andere wirds wahrschienlich auch überhaupt nicht mehr geben).

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du schreibst leider nicht ob du eine für Sat oder Kabel benötigst


Hmm, um 11 Uhr vormittags sollte man schon die ÜBERSCHRIFT lesen können, Angelika :-)

Rumpelst DU im Karton? Freu mich schon, wenn dich der Postbote bringt!

PS: seit wann gefallen dir meine fachlich-sachlichen Beiträge nimmer? Bist du kein Fan *) mehr von mir? Oder hast du am Ende keine SAT-Schüssel? Sei nicht betrübt deswegen, TV ist ohnedies Furz!


*) Das stimmt mich traurig. Ich wollte dir Blumen schicken, doch nun hab ich sie aus Kummer gefressen! Ohne Essig & Öl.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, du selbst bist doch in deiner ersten Antwort nicht auf die Frage eingegangen.

Neben Schüssel, LNB und gutem Standort ist ein hochwertiges Kabel sehr zu empfehlen.

Vor 4 Monaten gabs bei Aldi ein Komlettpaket. 2 Sets für meine Jungs gekauft, installiert, ok.
Dann kam der erste schwere Regen und einzelne Sender kamen nur noch zerhackt an.
Hochwertiges Kabel installiert und das Problem war behoben.
Auch das DECT-Telefon des Nachbarn stört nun nicht mehr.

Wie die Antenne auszurichten ist hängt vom geografischen Standort ab.
Als grobe Richtlinie : für ASTRA ca 30° Ost.

Gruss
MoeKo
OgerTian 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 619

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So März 16, 2003 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

was osten dachte süden naja macht nix zum gück hat das haus 2 balkone dachte so eine schüssel wird mit LNB geliefert naja egal aso 100 mücken für schüssel und lnb

ach ja was koste verteiler wenn ich mehre geräte anschließen will (mehr wie 2 eher 6)



Zuletzt bearbeitet von OgerTian
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So März 16, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heißer antworte biite richtig auf die Frage und unterstelle dies nicht bei anderen auch noch! Siehe Dein erstes Posting in diesem Thread.

GRuß
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So März 16, 2003 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ach ja was koste verteiler wenn ich mehre geräte anschließen will (mehr wie 2 eher 6)

Das wird nicht ganz so billig. Ein 6fach-Verteiler kostet auch nochmal locker 130 Euro (ist jetzt geschätzt). Ich glaube 4fach gibts noch direkt im LNB für vielleicht 100 Euro.

Stöber halt selber bei Reichelt ein bisschen !

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So März 16, 2003 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oger Tian, 30° Ost heisst nach süden peilen und dann 30° Richtung Ost. ( ~Süd-Süd-Ost)

Gruss
MoeKo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group