DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Kann Filme nicht teilen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauminho 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 2:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,
ich habe das Problem, das ich keine Filme teilen kann.
Wenn alles richtig eingestellt ist und ich den Film editieren will, springt er ins nächste Fenster.
Ich kann dort aber keine Position angeben, wo das Mpeg geteilt werden soll. Der Balken unten bewegt sich kein Stück.

Weiß jemand einen Rat???

Gruß Bauminho
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich versuchst du ein MPEG2 zu cutten hast aber keinen entsprechenden Direct Show Filter zur wiedergabe der MPEG2 datei installiert. Das kannst du nachprüfen indem du versuchst das Video mit dem Mediaplayer abzuspielen, geht das nicht kannst du auch nicht schneiden. Abhilfe eine DVD-Wiedergabesoftware installieren (WinDVD o.ä.) oder den Elecard MPEG2 Video Decoder, guckst du hier..

Ein kleiner hinweis noch zum Mpeg2 schneiden mit Tmpenc. Wenn es dir auf einigermaßen genauen Schnitt ankommt ist Tmpenc leider denkbar ungeeignet. Die DS-Vorschau stimmt leider nicht unbedingt mit der tatsächlichen Schnittstelle überein.

Gruß

Kuhbaert
NGC7000 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 16, 2003 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich schneide sehr große dateien mit MPEG2Cut in stücke, z.b. die werbung heraus und mit nanoPEG Editor 2.1 füge ich die teile wieder zusammen

gruß
ngc
                      Philips 612/01
Bauminho 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 16, 2003 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr habt mir sehr geholfen !!!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung