Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Capt.Jacobs 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 13, 2003 20:28 Titel: |
 |
|
Ahoi,
Ich habe unter Win XP mit scenalyzer AVI-Dateien erstellt. Dann mit TMPGEnc in mpg2 gewandelt. Dazu habe ich die Vorlage von mb1 verwendet. Bei Merge&Cut ist mir aufgefallen das keine Scene mehr zusehen ist. Mit dem Windows Mediaplayer sind die MPG´s nicht abspielbar bzw. nur der Ton kommt. Wenn ich die Datei mit Nero brenne wovon ich das Video nicht sehe läßt es sich im TV (simsalabim) plötzlich
.sehen als ob nichts war. Dieses Problem hatte ich vor ca.4 Wochen nicht und installiert oder deinstalliert habe ich in der Zwischenzeit eigentlich auch nichts.Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte
Capt.Jacobs |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 13, 2003 22:25 Titel: |
 |
|
Ich denke, daß Du doch etwas verändert hast - oder es noch nie ging. Denn mpeg2 (SVCD) läßt sich standartmäßig nicht mit Windoof ansehen; Du benötigst dazu einen zusätzlichen Codec.
Gruß newbieneu |
|
 |
Capt.Jacobs 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 0:53 Titel: |
 |
|
Ahoi,
Das das mit Windows Mediaplayer nicht klappt kann gut sein, habe ich vorher nie getestet, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das TMPGEnc unter Merge & Cut beim verändern der Cliplänge den Clip nicht mehr zeigt. Und ohne dem kann man ziemlich schlecht zum Scenenende schneiden.
Gruß Capt.Jacobs |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 10:28 Titel: |
 |
|
Hallo Capt.Jacobs.
Wie schon erwähnt wurde, brauchst du einen Codec oder DirectShowFilter, der mpeg2 decodieren kann. Ohne ihn kann auch TMPGEnc nicht schneiden. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Capt.Jacobs 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 11:30 Titel: |
 |
|
Ahoi,
Ich habe bis vor knapp 4 Wochen schon 13 SVCD´s gebrannt, und bis dahin hatte ich immer Sichtkontakt unter Merge & Cut. Vielleicht habe ich ja einen Arbeitsschritt vergessen. Ich mache folgendes: DV-Material mit Scenealyzer auf Festplatte einlesen,
TMPGEnc starten und unter Video source die AVI-Datei auswählen und Ziel vorgeben, Template von "mb1" laden und starten, fertige *.mpg datei unter Merge & Cut laden und Type MPEG-2 Super VideoCD auswählen, Doppelklick auf die *.mpg.Datei um diese in mehrere kleine Dateien zuzerlegen. Genau hier wird kein Bild mehr gezeigt und das war bei meinen ersten 13 SVCD´s nicht so. Wenn ich jetzt hier blind weiter mache und die kleinere Datei mit Nero zu einer SVCD brenne habe ich eine prächtig laufende SVCD für meine DVD-Player.
Es funktioniert also alles einwandfrei, nur möchte ich meine Videos auch wieder bei Merge & Cut sehen.
Vielen Dank im voraus
Capt.Jacobs |
|
 |
Capt.Jacobs 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 21:08 Titel: |
 |
|
Ahoi,
Codec installieren = DVD-Wiedergabesoftware installieren (WinDVD o.ä.)
Danke für die Erklärung
Hilf Dir selbst, dann........ |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So März 16, 2003 23:51 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Codec installieren = DVD-Wiedergabesoftware installieren (WinDVD o.ä.)
|
...genau so was meinten wir ja... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|