Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stefanCH 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 13:34 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen.
Ich weiss " Wer eine hauppauge Karte kauft ist selber schuld !!! " aber ich war hat der <meinung so schlecht kann es aj auch nicht sein.
Aber leider wurde ich eines besseren belehrt.
Mein Problem ist das meine WINTV PVR 250 bei aufnahme plötzlich Tonausfall hat .
Hat da jemand ein tip wie das problem lösbar ist . |
|
 |
nasa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 16:33 Titel: |
 |
|
aktuelle treiber hast bestimmt schon installiert ? (denke schon hihi)
hast Du irgendeine Software installiert, die sich eventuell im MPEG Bereich mit der PVR250 beisst ? wäre ja möglich.
schonmal eine Systemneuinstallation probiert ? Karte schonmal in nem anderen rechner getestet ?
davon abgesehen basiert die pvr250 ganz normal auf dem referenzdesign des mpeg proz. herstellers - und der mpeg encoderchip ist wirklich gut.
denke das ist in den griff zu bekommen - es sei denn die karte hätte einen schuss ab (der MPEG chip wird wirklich seeeehr heiss - da tut vielleicht aktive kühlung not)
sowas ähnliches hatte ich schon bei meiner bungee durchgemacht - und das war der ITVC12 (vorgänger des ITVC15 der PVR250)
gruss
nasa
Zuletzt bearbeitet von Nasa am Aug. 17 2002,16:36 |
|
 |
metaxxa 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 16:50 Titel: |
 |
|
hallo stefan,
das problem mit dem tonausfall beim aufnehmen hatte ich auch mit der pvr 250,
aber ebenso dein anderes problem bild - ton asynchron. Deshalb habe ich die wintv2000,
nanopeg editor und movie factory zig mal installiert und deinstalliert. merkwürdigerweise
funkioniert es jetzt mit dem ton. auf der seite von hauppauge.com ( auf derSeite hauppauge.de -seite nicht gefunden ) gibt es einen betatreiber
für die 250. das war, glaube ich, meine letzte aktion. jetzt habe ich am beginn der aufnahme noch kurz tonaussetzer (die aber in der aufnahme nicht mit drin sind) aber sonst läuft der ton durch. was mich ärgert ist das problem mit der synchronität. gleicher fehler bei nanopeg ed. und movie factory. auf tip von bergH hin teste ich jetzt den TMPEGenc, werde heute abend die erste so aufbereitete svcd brennen. mal sehen obs klappt. da werden von hauppauge programme mitgeliefert und die funktionieren nicht richtig. Auf dem dvdboard habe ich einträge über die alte PVR gefunden. da gabs wohl auch schon sync-probleme. der thread endete ende 2001 ohne richtiges ergebnis. Ich hätte so gerne mal eine synchrone svcd!
gruß m. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 17:09 Titel: |
 |
|
Ich hab die "alte" PVR und die funzt einwandfrei.
Wenn Du eine SB live drin hast, hast Du wahrscheinlich den Schuldigen gefunden. Benutz mal onboard Sound, wenn möglich. |
|
 |
Laser 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 18:30 Titel: |
 |
|
Hi,
ich benutze SB Live mit PVR 250 auf A7V266-E und alles
funzt reibungslos (beide eigene IRQ).
Movie Factory benutze ich nicht.
Nimm Magix VDL 2.0 (wie ich ), billig, viele Optionen und leicht zu bedienen dazu noch Ligos Motion 6 auch drin.
Gru?
Laser |
|
 |
|