DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD brennen ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Videovandale 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 27, 2003 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Ich bin noch "sehr" neu auf dem Gebiet DVD-brennen (hab bisher immer mit vcd usw gearbeitet).Ich hab mir nun mit DVD-Maestro ne DVD fertig gemacht die ich nun brennen will.
Maestro hat mir 2 Ordner (Audio_TS und Video_TS)erstellt.
Wie muß ich die Dateien nun auf den Rohling bringen ??
Hätte als Brennprg Instant CD+DVD zur verfügung , wäre abeauch nem anderen Prg nicht abgeneigt.
Hab schon im netz gesucht und ne schöne Anleitung zu Maestro gefunden , leider beschreibt die nach dem compilieren nicht mehr das weitere vorgehen !
Kann mir jemand helfen , oder nen helfenden Link geben
Danke schonmal !
RS1980 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Den Audio Ordner kannst du ignorieren, im Prinzip brauchst du nur den Inhalt des Video Ordners, das kannst du eigentlich mit fast jedem aktuellen Brennprogramm auf DVD Brennen.
Bei Nero z.B. Video-DVD anwählen und die Dateien rüberziehen.
Laut bösen Gerüchten macht Nero zumindest in den älteren Versionen keine 100%ig DVD-Standard kompatiblen Scheiben, aber die wenigsten Player haben damit Probleme (Soweit ich weiß nur Cyberhome).
Aber wie du siehst ist das Brennen nicht wirklich das Problem. Maestro meistern schon eher denk ich mal ;-)

Ciao
Ruben
Videovandale 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi RS1980 !

Danke erstmal für die Antwort !
Werde mal Nero 5.5 aufspielen !
Instant CD+DVD ist mir noch total unbekannt und scheint die Sache auch ein wenig kompliziert zu machen. Nero hab ich bisher dafür gemieden , weil ich schon mal gelesen hatte das es dafür nicht gerade das beste tool sei.Werde es aber trotzem mal testen!
Wofür war den der Ordner Audio_TS gedacht , wenn der total überflüssig ist

CU
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Den leeren Audio_TS unbedingt mit auf DVD brennen .. sonst wird die DVD von vielen Stehalleins nicht erkannt !

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings erstellt ein gutes Brennprogramm den Audio_ts Ordner sowieso von alleine. Sogar Nero macht das !

Gruß
Richie 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...
Werde mal Nero 5.5 aufspielen !
...

@ Videovandale

Ich weis zwar nicht wie alt dein Nero 5.5 ist, aber besorgt dir noch ein aktuelles Update.
RS1980 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Audio_TS Ordner is meines Wissens für DVD-Audio Daten gedacht, von daher ist er bei VIdeo DVDs eigentlich immer leer
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@RS
Richtig der Audio_ts ist bei Video DVD leer.
Da er aber im Satndard vorgeschrieben ist, meckern viele Player beleidigt und spielen die DVD nicht ab.

Und nur weil man zu faul ist einen leeren Ordenr auf eine DVD zu brennen
Inkompatibilitäten zu riskieren? Ich weiß nicht.

Neroo ist erst ba 5.5.10.7b in der Lage kompatible DVD zu schreiben.
Vorher gab es einige Player die damit Probleme hatten.

Mein Rat :
DVD mit Audio_TS Ordner , gebrannt m,it den Power tools von Ulead (Demo reicht), oder Nero ab 5.5.10.7b (minimum). Dann passt das auf fast allen Playern.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie will das nicht so recht !
Ich hab wiegesagt zum testen mal einen kleinen filmausschnitt umgerechnet und mit maestro kompilliert.
Nero auf 5.5.10.15a geupdatet.Dann hab ich den ordnerinhalt von video in den von nero angezeigten ordner verschoben und das brennen gestartet. ergebnis : Nero bricht das brennen nach einigen minuten ab (write error).
Soll das an den RW-Rohlingen liegen ?? (> Intenso -RW)
oder an der vormarkeirten spur auf den rohlingen ??
oder ist die testdatei zu klein > Nero zeigt 33 MB an.
Auch wenn ich mir nero die rohlinge löschen will (komplettes löschen) kommt zum schluß eine Fehlermeldung und der rohling wird von der kapazität nicht erkannt und zeigt an.
erst nach einem erneuten schnellen formatieren zeigt er wieder eine korrekte größe an.
Konnte noch leider keine anderen rohling testen (-RW sind im moment hier fast nicht zu kriegen).
CU
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, entweder Brenner, Rohling oder Windows im A...rgen.
Man sollte zwar nicht unbedigt so wenig auf eine Video-DVD brennen, aber das ist wohl nicht Dein Problem.
Ich würde erst einmal sehen das ich noch einen anderen RW-Rohling bekomme. Wenn möglich von einem anderen Hersteller !

Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung