Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OgerTian 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 13, 2003 8:15 Titel: |
 |
|
Ok kennt wer ein programm das ähnliche qualität liefert? und konfortabler zu bedienen geht? (sollte schon was für dvds sein kein vcd 2.0 oder so ) und natürlich keinen film machen dann kann ich es gleich richtig encoden lassen |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 13, 2003 16:28 Titel: |
 |
|
Hast Du schon mal die Ulead picture Show versucht:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=10405
?
heisst wohl jetzt auf Deutsch: "Fotobrennerei"
Ich habe mal die Demo getestet. Und kann mich Helmuts Meinung anschliessen: nicht übel! |
|
 |
kempfand 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 13, 2003 17:33 Titel: |
 |
|
Mit Ulead (DVD) Picture Show habe ich auch sehr gute Erfahrung.
Allerdings: wenn man die JPG's direkt von der einer Photo-CD nimmt (also grösser als 768x576 bei PAL), dann sollte man zuerst mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf 768 horizontal (bei Landscape Bilder) resp. auf 576 (bei Portrait Bilder) resizen (mit konstantem Aspect Ratio), und zudem ein leichtes " Blur " machen (sonst flimmert's). Das mit dem Blur scheint ein Bug in der 2-er Version zu sein.
Tönt kompliziert, aber mir Photoshop oder ähnlichen Programmen (auch Shareware) kann man das auch automatisieren.
Grüsse,
Andreas |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 13, 2003 18:20 Titel: |
 |
|
Sehr gute Qualität bei Diaschows liefert Dazzle DVD Complete Deluxe.Da zittert und wackelt nichts.Zudem lässt sich die Diaschow im DVD-Menü einbauen.Wahlweise Diaschow oder Film anspielen zu können finde ich persöhnlich Klasse,so bleibt alles themenbezogen auf einer DVD und der Platz wird effektiver genutzt.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 13, 2003 18:45 Titel: |
 |
|
Angelika ist das dann ein richtiges authoring programm ?
wenn ja unterstütz es 2 audiospuren (wie siehts mit ac3 aus?)? oder hab ich da wieder pech , war kurz mal auf der homepage, glaub da hab ich schon pecht (unschlagbar billiger preis aber )
mit photoshop actions und so kenn ich mich schon gut aus, setzt den programm gleich das richtige format vor keine angst (photoshop macht das resizen eben schon um einiges besser)
Zuletzt bearbeitet von OgerTian |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 13, 2003 19:14 Titel: |
 |
|
@OgerTian
Zitat: | wenn ja unterstütz es 2 audiospuren (wie siehts mit ac3 aus?)? |
Leider nein
Sonst aber alles was ein einfach-Autoring haben soll,incl Erstell und Ausdruckfunktion für Cover und Co.
Ist sicher Geschmachsache aber ich verwende es sehr oft da es auch noch äußerst Playerkompatibel ist.
Gruss
Angelika
PS:
HIER ein paar Bilder und ein wenig der Funktionsumfang _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
kempfand 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 1:41 Titel: |
 |
|
Kann die Erfahrung von Angelika voll bestätigen: Dazzle DVD Complete ist ein super Tool für den Preis, intuitiv zu bedienen, breite Player-Kompatibiltät, sogar schöne Jewel-Cases kann man damit machen.
Mein Umweg über Photoshop-Rsize+Blur (für flimmerfreie Bilder) mache ich nur, weil eine 2-te Audiospur für mich ein 'Must' ist, d.h. es Scenarist.
>OffTopic Mode On<
Ich kann einfach nicht verstehen, warum keine Low-End DVD-Authoring-SW erhältlich ist, die >1 Audio-Spuren kann ... Das wäre doch ein echter Wettbewerbsvorteil, und Firmen wie Sonic, Ulead, Pinnacle wissen sicher, wie man sowas einbaut ... Sieht mir fast nach einer stillen Absprache aus ...
>OffTopic Mode Off<
Grüsse,
Andreas |
|
 |
|