Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Erwin 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 21:15 Titel: |
 |
|
Hallo !
Folgendes Problem: Ich will mit Pinnacle Studio 7 erstellte Filme auf Grund der hervorrangenden Qualität mit TMPEnc in Mpeg 1 umwandeln. Dazu Rändere ich zunächst in Studio 7 die Filmdatei als AVI. Beim anschließenden Versuch, diese AVI Dateien mit TMPEnc in Mpeg 1 umzuwandlen, bildet sich ab Minute 4:41 ein Standbild, welches ca. 15 Sekunden stehen bleibt. Dann läuft alles wieder normal weiter. Der Ton läuft während dieser Zeit jedoch normal weiter. Dieses Problem tritt aber nur bei vorher mit Studio 7 bearbeiteten AVI Dateien auf. Bei direkt eingespielten und nicht mit Studio 7 bearbeiteten AVI Dateien gibt es dieses Problem nicht.
Da ich schon ganz verzweifelt bin (habe schon über 100 Stunden getestet und bin nicht weitergekommen) hoffe ich auf Eure Hilfe.
Vielen Dank im voraus
Erwin |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 11:52 Titel: |
 |
|
Hol doch mal eine AVI vom Camcorder in den PC.
Was macht TMPGEnc in diesem Fall?
Auch mal mit einem anderen Programm, z.B. mit
dem kostenlosen MovieXone (AIST!).
Eine bestimmte Version von TMPGEnc hatte einen
Fehler, dies ist Pinnacle sogar von TMPG bescheinigt worden.
Die AVIs von Studio 7 entsprechen der Spezifikation!
Versuche es doch mal mit TMPGEnc 12 a! |
|
 |
Erwin 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 20:52 Titel: |
 |
|
hallo alifat !
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung !
War ein paar Tage weg, dadurch melde ich mich jetzt jetzt.
Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es das Problem bei direkt eingespielten AVCI's nicht. Nur eben bei durch Studio 7.13 erstellten AVI's. Ich habe jedoch heute die neue Version (30-Tage gültig) von TMGEnc. heruntergeladen - und - welche Freude - jetzt geht's problemlos.
Grüße Erwin  |
|
 |
|