Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chaabo 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 11:57 Titel: |
 |
|
help help help help help help help help help help help help help help help help help help help
Riesenprobleme mit DVDx im SVCD-Modus!
Hallo Forum,
ich hoffe, hier ein paar Tipps zu meinem Problem zu bekommen, an dem ich schon fast verzweifelt bin und mir wirklich keinen Rat mehr weiss!
Mein DVDx stürzt beim Konvertieren zu SVCD nach einigen Minuten regelmässig ab.
(Files liegen bereits auf der Platte.)
PC bleibt einfach hängen. Mauszeiger kann nicht mehr bewegt werden, keine Reaktion auf Strg/Alt/Entf nur noch Reset hilft.
Ausser DVDx wird nichts am PC gemacht! Kein Virenscanner läuft mit, Stromsparmodi & Bildschirmschoner sind deaktiviert, DMA aktiv und alles, was Ressourcen frisst abgeschaltet!
Seltsamerweise funktioniert das Erstellen von VCD mit gleicher Konfiguration problemlos!?!
Problem besteht mit DVDx 2.0, aber auch mit DVDx 2.1
Problem besteht bei installiertem DirectX 8.1 aber auch bei DirectX 9
Problem besteht bei DVDx zugewiesener hoher Priorität, aber auch bei normaler.
Und:
Nach kompletter Neuinstallation von Win98SE, ohne irgendetwas anderes ausser Windows, Mainboard- & Grafiktreiber, DirectX & DVDx 2.0/2.1 geht's auch nicht!
*heul*
Meine Konfiguration:
Mainboard: ECS K7AMA, LAN & Audio onboard, ALI-Chipsatz
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
DD-RAM: 512 MB
Grafikkarte: ASUS V3800 TV AGP 32MB(mit Nvidia TNT2-Chip), Treiber Asus V. 31.40H
60GB HDD (2 Partitionen), DVD-ROM, CD-RW,FDD
Win98SE
Ich bin echt ratlos!!!!
Wer kann mir helfen???
Jetzt hab ich schon mein ganzes System platt gemacht und geholfen hat es NICHTS. Was kann ich noch machen???
Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar!
Gruß
Chaabo. |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 19:18 Titel: |
 |
|
Nimm die Version 1.8. Ab 2.0 und 2.1 kommen die genannten Fehler unmotvierend je nach Rechner zustande.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
linsebe 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 09, 2003 19:23 Titel: |
 |
|
Hallo auch,
kann ich nur bestätigen. Version 1.8 läuft, ab 2.x blieb DVDx bei mir auch hängen. (Version 2.2 läuft erst, seitdem ich neulich das Board getausch habe.)
Gruß BLi
Zuletzt bearbeitet von linsebe |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 16:01 Titel: |
 |
|
Welcher ASPI-Treiber? Ist einer vorhanden?
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|