Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
crazychilla 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 13:04 Titel: |
 |
|
Hi,
also ich hab PowerVCR II und in den Profilen fürs aufnehmen gibts keine Einstellung für eine Svcd (nur vcd/dvd...) dann wollt ich ein eigenes Profil anlegen aber es gab keine Svcd-entsprechende Bildauflösung (480*576)!!!
kann mir jemand helfen oder ein anderes Programm empfehlen mit dem ich direkt von der Tv-Karte eine Svcd aufnehmen kann!
Danke! |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 16:04 Titel: |
 |
|
Ich glaube im DVD-Board gab es mal eine Diskusion darüber. Vielleicht über die Registry??? Da mal suchen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 20:01 Titel: |
 |
|
Soweit ich weiß, können die zur Zeit verfügbaren Versionen von PowerVCR kein SVCD unter PAL - und mit NTSC wirst du nichts anfangen können. Damit dürfte der Wunsch, aufzunehmen und sofort brennen zu können, eher nicht gehen - und die Qualität wird ohnedies eher mies! _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
crazychilla 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 20:23 Titel: |
 |
|
und was ist mit anderen programmen??? |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
LoreenMcKenn 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 11, 2003 18:10 Titel: |
 |
|
zu SVCD mit PowerVCR:
ich erzähls ja immer wieder gerne: unter hkey_local_user\software\cyberlink\powerVCR gibt es ein paar wunderbare "Schalter" in Form von Registry-Einträgen. Da kann man zusätzliche Aufnahmeformate für video und audio eintragen und auch die Groeße der aufzunehmenden mpeg-Dateien (standardmässig wird glaube ich nach 600 MB immer ein neues File angelegt), auf einem ntfs-system kann man sich so das Dateisplitting komplett sparen, oder gleich die richtige Größe für einen Rohling eintragen. Die Einträge sind ziemlich selbsterkärend, wenns doch nicht klar wird kannst Du ja noch einmal posten.
PowerVCR vrs WinDVR: ich bin auch der Meinung, dass WinDVR besseres Bild liefert, allerdings ist der Hunger nach CPU-Leistung bei WINDVR wesentlich höher. Ich habe 2 Systeme (AMD XP1600 auf VIA bzw.AMD Xp1800auf SIS Board), auf einem läuft WinDVR mit einer ati 8500 all in wonder + Tuner wunderbar, da ist PowerVCr wegen der schlechten Bildqualität nicht zu verwenden, in dem anderen steckt eine WinTV von Hauppaugge, da muss ich WinDVR so weit herunterschrauben, dass ich lieber PowerVCR bei Vollbild-Aufnahme verwende. Man sollte beides mal testen. Ich nehme übrigens in beiden Fällen mit 4000-5000 kbit/s auf.
McKenn |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 17:52 Titel: |
 |
|
Sieha da, da waren die Einträge.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 19:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | zu SVCD mit PowerVCR:
ich erzähls ja immer wieder gerne: unter hkey_local_user\software\cyberlink\powerVCR gibt es ein paar wunderbare "Schalter" in Form von Registry-Einträgen.
und
Ich nehme übrigens in beiden Fällen mit 4000-5000 kbit/s auf. |
@ registry: man lernt wirklich nicht aus - mir ist das neu. Danke.
@ 4000 - 5000 kbit/s: und das ist jetzt aber das Problem: denn selbst wenn man die Schablonen modifizieren kann (was ich nicht bezweifle), sind diese mepg-streams nicht wirklich svcd normgerecht. Und senkt man die Datenrate auf die maximal 2600 möglichen für video ab, dann wird die Qualität grauslich.
Zumindest mein ältlicher standalone dvd player kann leider keine höheren Datenrate bei xsvcds. Ich weiß nicht, wie ihr es macht - aber ich nehme da schon eher in Virtualdub auf, und encode anschließend die erhaltenen avi-Datei. Die Qualität ist hier natürlich enorm. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
|