Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tensai 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 18:24 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen.
Langsam bin ich am Verzweifeln.
Ich besitze die Hauppauge WinTV Theater und komme einfach mit den WDM-Treibern nicht klar.
Benutze ich auf WinXP die original WDM-Treiber von Hauppauge (WDM driver version 3.31_20262 und WDM driver version 3.31_20340 WHQLed for WindowsXP) krieg ich beim Capturen immer dropped Frames obwohl die Prozessorauslastung gerade mal 40% ist. Ich capture mit VirtualVCR, 704x576 YUY2, MJPEG PIC Codec Setting 19, Sound als MP3 48kHz Stereo. Ich habe auch keine Sync-Anpassungen, sondern capture ohne Master-Stream, so dass die dropped Frames nicht von der Audio-Video-Synchronisierung stammen können.
Installiere ich nun den BTwincap-WDM-Treiber Ver. 5.3.5, so kann ich mit VirtualVCR mit den oben genannten Einstellungen ohne Probleme und ohne ein einziges dropped Frame capturen.
So weit so gut, aber dafür funktioniert DScaler nicht mehr. D.h. wenn ich DScaler starte, höre ich den Fernsehton, aber der Computer friert mir komplett ein und nur ein Reset hilft.
Auch die anderen Programme zum Fernsehschauen, wie BorgTV oder MoreTV funktionieren mit den BTwincap-Driver nicht mehr.
An was kann das liegen? DScaler und co. sollten doch eigentlich ohne Treiber laufen, bzw. nicht auf diese zurückgreifen. Was veränder denn der BTwincap-Driver am System, dass DScaler plötzlich beim Start abstürzt?
Für Hilfe und Ideen wird gedankt.... |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 19:06 Titel: |
 |
|
Für Hilfe und Ideen wird gedankt....
Tja .... kenne ich irgendwie alles. Das ist halt ein Abenteuer (Theater ). Solche Karten taugen eben kaum zum vernüftigen Capturen. Habe in einem PC auch so ein Teil drinn - aber nicht zum capturen, nur gucke.
Hat auch ewig gedauert bis ich da mal ne Konfiguration hatte die zumindest absturzfrei läuft (was bei Hauppauge bei Gott keine Selbstverständlickeit ist).
Aber... warte mal. Es gibt hier on Board Spezialisten die es doch tatsächlich schaffen mit dem Kram zu Ergebnissen zu kommen. Vielleicht können die weiter helfen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Tensai 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 19:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber... warte mal. Es gibt hier on Board Spezialisten die es doch tatsächlich schaffen mit dem Kram zu Ergebnissen zu kommen. Vielleicht können die weiter helfen |
Naja, wie gesagt: Mit dem BTwincap-Treiber capture ich einen 2h Film in vollem PAL (704x576) ohne ein einziges dropped Frame. Von da her bin ich absolut zufrieden. Nur würde ich halt gerne auch ab und zu mit DScaler Fernsehschauen (z.B. wenn die Frau wieder mal umbedingt Schnulleralarm schauen will und ich auf den PC ausweichen muss ).
Ich habe aber inzwischen herausgefunden, dass die neuste Alpha von DScaler mit dem BTwincap-Treiber funktioniert. Interessanterweise lief diese Alpha von DScaler unter den original Hauppauge-Treibern nicht (Totalabsturz).
Das ist manchmal schon etwas verwirrend, was in diesen Computern so abgeht
Ich hoffe jetzt mal, dass die DScaler-Alpha trotz Alpha-Status stabil läuft (daumendrück). |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 09, 2003 1:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber... warte mal. Es gibt hier on Board Spezialisten die es doch tatsächlich schaffen mit dem Kram zu Ergebnissen zu kommen. Vielleicht können die weiter helfen  |
Garantiert gibt es hier einen kompetenten Menschen.
Aber der wird sich nicht zur Sache äussern - weil das eine dumme Frage ist...
Gruss
Moeko
PS: Bei mir ist das Ding schon in der Tonne .. |
|
 |
Tensai 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 09, 2003 13:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | PS: Bei mir ist das Ding schon in der Tonne .. |
Wie schon gesagt, für mich hat sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst und ich bin (wieder) völlig zufrieden mit meiner Theater.
Zitat: | weil das eine dumme Frage ist... |
Und diese Aussage find ich nun nicht gerade angebracht, denn schliesslich kann man, wie es sich nun gezeigt hat, auch mit der Theater ohne Probleme Capturen.
Zudem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Und manchmal liegt vielleicht auch die angebliche Kompetenz nur im Auge des Betrachters  |
|
 |
|