Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bwos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 09, 2003 14:34 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
habe mir einen +Brenner schenken lassen. Meine Leute haben den FREECOM internal DVD+RW Recoder (der auch +R kann) gekauft. (+RW u. +R hatte ich ihnen gesagt.)
Nun tauchen folgende Probleme auf:
1.)XP meldet einen NEC +RW ND-1000A (ohne Treiber)
Lt. Freecom-manual benötigt der Brenner keinen Treiber sondern wird von XP automatisch erkannt. Bei jedem booten wird nun der NEC??? als neue Hardware gemeldet. Als Abspielgerät funzt das Gerät. Habe bereits bei freecom.com und treiber.de nach Treibern gesucht. Nichts gefunden.
Wer weiß mehr?
2.)habe dann versuchsweise ein kleines 2 min. video (ohne Titel etc.)mit Impression gebrannt. Muxing etc. hat gefunzt. Aber vor dem Brennen wollte Impression dann die DVD formatieren. Nachdem der FortschrittsAnzeigebalken dann voll war, wurde immer wieder ein Zugriff auf das Laufwerk versucht(LED-aufleuchten über eine Stune lang) .aber nichts weiter geschah.(genommen habe ich die dem Brenner beigefügte +RW). XP-explorer zeigt in Eigenschaften die DVD als voll an, obwohl nichts zu sehen ist.
Fragen:
a) muß jede DVD erst noch formatiert werden
b) wenn ja mit welchen Programmen kann man das machen
c) wer kann mir mehr mehr zu der Zusammenarbeit von I)mpression mit DVD's sagen. CD-Herstellung klappte in der Vergangenheit immer problemlos.
Bitte helft
Bernd _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 10:04 Titel: |
 |
|
Hallo noch 'mal,
kleine Berichtigung: mit Impression hat Brennen nun doch gefunzt. DVD läuft auch auf versch. standalones.
Wahrscheinlich müssen RW's vor dem Brennen formatiert werden. Nur warum sagt einem dieses niemand.
Anscheinend ist der Freecom von NEC oder benutzt deren firmware. Die Specification ist gleich.
Nach wie vor gibt es aber 2 Probleme.
1. Die blöde und lästige Installroutine von XP.
2. Nero will partout nicht auf die Freecom brennen er erkennt sie nicht.
Deshalb hier noch 'mal, wo bitte bekomme ich den passenden Treiber.
Bernd |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 11:19 Titel: |
 |
|
Bei Nero immer die allerletzte Version nehmen! Mein Brenner wurde auch erst dann als solcher erkannt.
Zuletzt bearbeitet von zwischenfall |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 11:36 Titel: |
 |
|
bei XP SP1 bereits installiert? |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 13:34 Titel: |
 |
|
Ich habe auch besagten Brenner und keine Probleme mit Nero (allerdings unter W98SE oder W2000). Ich muß auch nicht vorher formatieren.
Ich weis aber von einem Freund (WinXP), daß er auch nicht mit Nero brennen kann (aber CD-Brenner). Somit ist ein Nero-XP Problem nicht auszuschließen.
Auf jeden Fall mal das SP installieren. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 14:04 Titel: |
 |
|
Verwende schon lange WIN2000 - und habe NULL Probleme mit irgendwelcher Hardware und Software - und davon hab ich batzig viele.
Aber ich kanns eben. Ist ein Riesenvorteil. Und viele Noname-Sachen, die funzen immer. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Richie 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 14:17 Titel: |
 |
|
@ bwos
Bei mir arbeitet dieser Brenner unter WinXP und Nero problemlos.  |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 17:00 Titel: |
 |
|
@bwos
Brenner vielleicht noch umtauschen, solang es geht (14 Tage, wenn bestellt)... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 23:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | bei XP SP1 bereits installiert? |
erst mal Danke an alle.
Nero funzt auch mittlerweile. Habe XP gerade neu. Was ist SP1 und wo finde ich es
Gruß Bernd _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 23:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Brenner vielleicht noch umtauschen, solang es geht (14 Tage, wenn bestellt)...
|
Ist immer gut, wenn man was nicht hinkriegt.
Am besten gegen ein einfaches Playmobil-Auto aus vier Teilen, das lässt sich leicht zusammensetzen. _________________
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 13, 2003 0:03 Titel: |
 |
|
wenn sein Brenner von Windows nicht erkannt wird, ist das schon sehr verdächtig... Windows erkennt alle optischen Laufwerke ohne Zusatztreiber (zumindest XP und 2000).
SP1 = Service Pack 1 für Windows XP
=> Bitte Windows Update Funktion nutzen... geht am einfachsten für Einsteiger. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 13, 2003 9:57 Titel: |
 |
|
@Scipio
Danke, hät ich mir eigentlich deken müssen
@Richie
Erkennt XP bei dir das Freecom oder auch nur wie bei mir als NEC
Bernd |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 13, 2003 10:14 Titel: |
 |
|
Freecom ist eine Verpackungsfirma
a) die bringens gar nicht hin, "Freecom" ins BIOS zu schreiben
b) die würden sich hüten, weil Firmen, welche Brennerprogramme schreiben, Freecom gar nicht kennen. Ein Nichtfunzen wäre dann der Fall.
c) also lassen sie hochweislich "NEC", spart Zeit und Geld und Ärger _________________
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 13, 2003 10:22 Titel: |
 |
|
Ich vermute hier ganz was einfaches:
Windows (2000,XP oder genauer NT5.0, 5.1) erkennt die Hardware und will einen Treiber installieren.
Nun kommt gewöhnlich der Dialog: "geeigneten Treiber suchen, selbst angeben.... bla bla bla...."
Wenn man hier alle Checkboxes ausklickt, und nur dann, nimmt Windows den "hauseigenen"
Dann sollte spätestens beim nächsten Hochfahren nicht wieder neu erkannt werden. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 13, 2003 13:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Windows (2000,XP oder genauer NT5.0, 5.1) erkennt die Hardware und will einen Treiber installieren.
Nun kommt gewöhnlich der Dialog: "geeigneten Treiber suchen, selbst angeben.... bla bla bla...."
|
Also ich hab schon mit vielen optischen Laufwerken (CD, DVD) zu tun gehabt, aber Windows braucht da nie einen Treiber... ist das bei euch anders?? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Richie 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do März 13, 2003 14:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | @Richie
Erkennt XP bei dir das Freecom oder auch nur wie bei mir als NEC |
Nein, er wird natürlich (siehe COOL´s Hinweis...) als "_NEC DVD+RW ND-1000A" erkannt. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do März 13, 2003 14:15 Titel: |
 |
|
Bei meinem DRU-500 kam nur einmal "neue Hardware gefunden", dann "Treiber werden installiert" und dann gleich "kann verwendet werden"
Wenn dem bwos bei jedem Hochfahren der Brenner neu erkannt wird scheint genau das aus irgendwelchen Gründen nicht zu klappen.
Daher mein Vorschlag
Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do März 13, 2003 15:35 Titel: |
 |
|
@EiGuscheMa
werd' deinen Vorschlag mal versuchen
@cool
nun weiß ich why, deshalb vielleicht bisher no-reaction auf eine e-mail an Freecom.
@Richie
einen ND-1000A finde ich nicht im NEC-Sortiment, nur einen ND-1000 und der kann +R 4-fach. Können das unsere auch??
oder wie auf der Verpackung von Freecom angegeben 2,4?Könnte wichtig sein bei evtl. updates der firmware.Oder?  _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |
bwos 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do März 13, 2003 21:58 Titel: |
 |
|
@EiGuscheMa
Dein Vorschlag "bla,bla,bla....." funzt leider nicht, man kann weder alle Checkboxes (gleichzeitig) "aus" noch "an"-klicken. Die anderen Möglichkeiten hatte ich vorher schon x-mal getestet.
@alle
habe gerade versucht XP SP1 zu saugen. Sinnigerweise ist XP dabei eine grooooooße Hilfe.
Es ging nur über "Expressinstallation". und dann wird das Betriebssystem geprüft. Danach wurden dann insgesamt 37 "wichtige" oder "Sicherheits" updates genannt, aus welchen ich auswählen sollte. Nach dem 1 stündigem Studium aller Beschreibungen, hatte ich das Gefühl von diesen auch nicht eine für mein Problem zu benötigen soviel zu Expresssss.
Hier noch mal meine Frage:
Wie bekomme ich diese nach jedem Booten auftauchende Suche nach dem Hardwaretreiber weg. Mindestens jedesmal 4x Wegklicken nervt.
Es grüßt euch
ein geschaffter Bernd
Zuletzt bearbeitet von bwos _________________ 'nen Gruß aus dem schönen Sauerland
Bernd |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 10:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | insgesamt 37 "wichtige" oder "Sicherheits" updates |
diese Updates sind auch nicht wirklich "wichtig", die heißen ja nur so. Und Sicherheit braucht auch nicht jeder auf seinem PC...
Kannst ja mal einen Screenshot des Geräte-Managers machen - gibt's da Ausrufezeichen oder ähnliches?
wenn du das SP1 wirklich nicht selbst gefunden hast - 3 Klicks entfernt bei microsoft, dann lade es dir mit DSL hier runter:
SP1a Network Installation (32-Bit)
125.09 MB file
10 hr 7 min @ 28.8 Kbps
Infos hier:
Windows XP Service Pack 1a Network Installation
German
http://www.microsoft.com/windows....ork.asp _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
|