Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 09, 2003 13:06 Titel: |
 |
|
T-Offline und die Terrorkom ......
Ich hab da ein Problem ........
nämlich:
Habe ZWEI DSL-Flatrate. Eine über das Geschäft (DSL-1) und eine private (DSL-2) ... laufen auch über zwei verschiedene Telefon/ISDN-Anschlüsse.
Zugänge über die T-Online-Soft Ver. 4 (wg. Banking usw.) eingerichtet. Die DSL-1 läuft über eine Zyxel-Router, die DSL-2 über eine 3-COM-Netzwerkkarte.
Die DSL-1 funzt einwandfrei - so gut wie nie Zugangsprobleme. Auf der DSL-2 (private) masive Probleme mit dem Zugang in der Art, das von 100 Einwahlversuchen 80 daneben gehen. Relativ zuverlässig läuft das nur am Wochenende. Die Fehlermeldung ist:
R56b Error - was da heißt das angeblich die Zugangsdaten nicht korrekt wären.
"DFÜ-Netzfehler Authentifizierung der Zugangsdaten wurden verweigert - St. 8192.Er 691,Ev:0x471"
Eine Testverbindung mit dem Gastzugang funzt aber ! Wenn ich nun einfach an dem gleichen PC (DSL-2) auf die Zugangsdaten von DSL-1 ( ! ) umstelle, komme ich einwandfrei ins Netz. Was mir erst mal sagt das die "Technik" und Installation auf dem PC völlig in Ordnung ist.
Dieses Sache währt nun seit Monaten - div. Telefonate mit der Gebührenplichtigen ( ! ) Hotline der T-Offline brachten groteskte Ergebniss - gute Ratschläge wie "installieren Sie die Soft neu" - "Ihre Zugangsdaten sind falsch" usw. von völlig inkompetenten Hot-linern brachten mich eh schon in Rage.
Letztes Telefonat - ein Mädel drann - riet mir das "Protokoll" abzuschalten ! Was das denn solle konnte sie mir auch net erklären (wird ja nur ein Textfile gekritzelt und hat mit dem Problem gar keine Zusammenhang) .. Die doofe Kuh wollte mir nun auch einreden das ICH an dem Problem schuld sei ... nachdem ich etwas heftiger wurde und ihr gesagt hatte das sie Grimms Märchen besser ihrer Brut erzählen soll - kam sie dann auf die glorreiche Idee das Problem an die Terrokom weiter zu geben. Heißt: Sagt sie, dann ist es ein techn. Problem der Telekom. "Müßte man mal den Port resetten lassen"
Na gut - die Sache mit dem Port kenne ich. Das hat schon mal geholfen wenn sich auf der Leitung etwas total verknetet hat und gar nix mehr ging. Dann aber stellte sich das nicht so dar das es mal ging und mal net - sondern war eben mausetot.
Bin also da ziemlich skeptisch was diese Maßnahme betrifft. Wollte nun bei der Terrokom das mal veranlassen - natürlich 0-Chance gehabt dort telefonisch durchzukommen. Werde es am Montag nochmal probieren.
WAS meint den Ihr zu diese Scheiße ? Kennt jemand solche Probleme oder wo ortet ihr das Problem ?
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
marcundtim 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 09, 2003 18:38 Titel: |
 |
|
Ich wechsel zu versatel die machen im ganzen Kreis RE gerade ein sehr gutes Angebot.
Das einzige was der blöden Telekom dazu einfiel war: " Wir werden das Angebot auf Wettbewerbswiderigkeit prüfen!"
Das ist ein Verein voller Idioten ignoranten und inkompetenten Mitarbeitern.
So das mußte ich jetzt mal los werden.
Zuletzt bearbeitet von marcundtim _________________ besucht auch mal www.videoxone.de |
|
 |
Nummer5 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 14:15 Titel: |
 |
|
Also ich habe beruflich und privat auch oft mit T-Offline zu tun. Geschäftlich bin ich sehr zufriede.
Privat nicht so - ist halt nicht die Geschäftskunden-Hotline.
Ich hatte Probleme (ca. 3 Monate) damit das mein privates DSL jeden Tag von ca. 11.00 bis 13.00 nicht ging. Der Grund wurde nie herrausgefunden - nun geht es wieder, ist mir auch deswegen egal.
Ich würde wenn ich Du wäre neue Kunden/Zugangsdaten beantragen. Vielleicht sind ja deine aktuellen irgendwie buggy in der Datenbank? _________________ so long Nummer5
Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;) |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 14:58 Titel: |
 |
|
Der Grund wurde nie herrausgefunden
Das ist ja das Problem. Kein Schwein bemüht sich wirklich einen "Grund" überhaupt finden zu wollen
Ich bin einer der ALLERERSTEN DSL-Kunden in Frankfurt überhaupt - und geschäftlich hatte ich mehr als mir lieb ist mit Terrorkom/T-offline zu tun. Das ist einfach ein Adventure.
Letztlich ist es so das DU den Fehler einkreisen mußt - dann erst hat man eine Chance da weiter zu kommen. Kannst den Losern nicht auf den Kopf zusagen wo sie das Problem suchen sollen - bist gekniffen Dann erzählen sie dir nämlich die Story vom Pferd. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 14:02 Titel: |
 |
|
Wasser für Helmut's Mühlen ....
Gelesen und gelacht .... aber lest (und lacht) selbst!
Die Telekom macht immer wieder das Mögliche unmöglich.
Vielleicht hat es ja noch nicht jeder mitbekommen, aber seit der Cebit wird offiziell nun auch Fastpath für den TDSL-Zugang der Telekom angeboten.
Auch wenn es einen Aufpreis kostet, dachte ich mir, ich bestelle es mir mal.
Fix hatte ich meine Onlinebestellung aufgeben und ich wurde direkt per eMail benachrichtigt, dass ich eine weitere eMail erhalten würde, um meine Leitungsqualität zu überprüfen.
Na da dachte ich warte mal ab. ,....,.....
Keine 24 Stunden später kam auch ein eMail von der Telekom.
Aber,....
..., bei Ihnen ist Fastpath aufgrund des Vorprüfung leider nicht möglich.
Da dachte ich nur, HALLO, in welchen Film bin ich jetzt?
Am nächsten Tag habe die dann mal direkt die Geschäftskunden-Hotline angerufen und nachgefragt was denn da los ist.
Sehr nett und hilfsbereit, sagt man mir man würde sich drum kümmern und zurückrufen.
2 Stunden später der Rückruf. Der nette Hotlinemitarbeiter am Telefon teilte mir mit, dass das ADSL-Auskunftsystem sagt, es wäre bei mir nicht möglich.
Es sagt mir rufen Sie am besten mal die Störungsstelle an, die wissen meist mehr.
Gesagt getan.
Also habe ich dem Mitarbeiter der Störungsstelle erklärt, dass ich es mir nicht erklären kann, warum Fastpath nicht geschaltet werden kann. Ich kann die Vermittlungsstelle aus meinem Fenster sehen, und bin doch auch nur 150m von Ihr entfernt, sodass es doch keine Entfernungsprobleme geben sollte.
Doch nun die Antwort.
Tja, sie wohnen leider zu nah! an der Vermittlungsstelle, da ist die Dämpfung nicht hoch genug!!!
Da standen mir dann echt die Haare zu Berge. Das Abschalten einen Fehler-Protokolls ist als abhängig von der Dämpfung der DSL-Leitung.
Hmm, und die Moral von der Geschicht,...
Wohne niemals zu weit oder aber auch zu nah an der Vermittlungsstelle, es könnte für Deine DSL-Leitung nicht gut sein. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 14:25 Titel: |
 |
|
Diese Telekomiker sind der Hit. Die stellen selbst die DB (Bahn) noch in den Schatten. Und das will was heißen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 14:54 Titel: |
 |
|
Leider ist man auf die angewiesen ......
Wir haben bei uns im Ort (Kölner Vorort) das modernste Kabelnetz für Telefon liegen (Glasfaser). State of the Art.
Effekt: kein DSL möglich ...... nur dies lausige ISDN.
GRRRRRR |
|
 |
marcundtim 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 10:32 Titel: |
 |
|
Satelit ist doch verfügbar bei euch oder etwa nicht. _________________ besucht auch mal www.videoxone.de |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 13:08 Titel: |
 |
|
Die unendliche Geschicht geht weiter - wird immer lustiger
Das o.a. Problem besteht noch. Heißt: Auf dem betreffenden Anschluß habe ich eine 5 % Verfügbarkeit. Also: 95 % aller Einwahlversuche gehen in die Hose. (Angeblich falsche Zugangsdaten werden übermittelt) ...... siehe oben
So .. nun hatte mal wieder mit dem Support/Technik der Terrorkom (die ja lt. T-offline der Schuldige sein soll) gesprochen. Problem geschildert - nicht verstanden. Nochmal geschildert - rausbekommen das der Mensch gar keine Ahnung von Internet hat. Na .. er will das Problem "weitergeben". Auf die Frage ob ich ihm ne Mail schicken soll wo ich das ganze nochmal aufdrösel: Er hätte gar kein Internet oder E-mail Anschluß. So was bräuchte er net !
... da wird alles sonnenklar  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 13:22 Titel: |
 |
|
Ihr glaubt es ned ! Während ich das hier kritzel kommt ein Anruf von Herr Terrorkom. Der nun hatte etwas mehr Plan - sagt aber genau das was ich der T-offline seit Monaten erzähle: Es kann kein technisches Problem der Telekom sein. Wenn die Leitung funzt (was sie ja tut wenn ich über Account Nr. 2 einwähle) dann isses ein Problem von T-offline !
Sooo ... und jetzt ? Jetzt trete ich der t-offline so lange in die Eier bis sie schreien Mal sehen - da lasse ich nimmer locker und wenn ich den Vorstand belästigen muß. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 13:37 Titel: |
 |
|
Anruf bei der T-offline ! Und ... natürlich wollte mir das Mädel wieder was vom Krieg erzählen (hätten gerade ne Störung gehabt usw.) gut sag ich - dann habt ihr also seit 6 Monaten jeden Tag eine Störung von 10 Stunden ?
Bin ich dann ein bisserl ausfällig geworden (was mir ned schwer fällt) .. und siehe da: Hat sie eingesehen das sie Märchen jemand anderst erzählen muß. Langer Rede kurzer Sinn : Ich bekäme neue Zugangsdaten und damit soll es dann funzen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mal sehen - da lasse ich nimmer locker und wenn ich den Vorstand belästigen muß. |
Man Helmut, in deinem Alter noch so aufgeregt! Du bist wie unsere Kunden, die labern auch immer so'n Mist, von wegen " Wenn Sie mir jetzt nicht helfen wende ich mich an den Vorstand"
Was glaubst Du denn wie das den Vorstand interessiert? Da gibt es Abteilungen die sich nur Beschwerde-Managment beschäftigen. Dein Briefchen erreicht noch nichtmal die "Cheffetage" eher die runde Ablage.
grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 13:57 Titel: |
 |
|
Dein Briefchen erreicht noch nichtmal die "Cheffetage
Na klar ... liest allenfalls der Pförtner wenn er was zum ablachen braucht
grettsche .... ! Für wie doof hälst Du mich ? (Brauchst ned zu beantworten ...)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 14:20 Titel: |
 |
|
soll ich wirklich nicht antworten?  _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 14:33 Titel: |
 |
|
Kommt drauf an - auf Deine Risikofreudigkeit
Aber - wie gesagt: Das Problem speziell bei der T-offline ist es eben das man dort nie einen kompetenten Ansprechpartner erreichen kann - die wimmeln alles ab. Briefchen ? Tja... ich nehme an das die zum Betriebs-Karneval aus der "Bütt" zur allgemeinen Belustigung vorgelesen werden.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 14:41 Titel: |
 |
|
Ich sags ja:
Willst du der glücklichste Mensch auf Erden sein, so wende dich ab von Hendy, TV und Internetz, verkauf dein Auto, leg dich in die Sonne und lass fünfe grade sein.
Lass nur noch reines Wasser an deine Haut und das notwendige Übel Frau!
Daneben! Daneben! Ätschätsch, daneeeeben, Angelika & M1uffy!!!!
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 14:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Tja... ich nehme an das die zum Betriebs-Karneval aus der "Bütt" zur allgemeinen Belustigung vorgelesen werden.  |
Du wirst lachen, aber so isses!  _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 19:31 Titel: |
 |
|
@ grettsche
Darf ich aus Deinen Einlassungen entnehmen:
Du bist ein Telekomiker ?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 20:37 Titel: |
 |
|
Das hättest Du wohl gern, NEIN das darfst Du NICHT!
Nur werden solche Schreiben in fast jedem Unternehmen gesammelt und bei passender Gelegenheit zum Besten gegeben. Selbstverständlich nicht vor der gesamten Belegschaft. Besonders dämliche werden sogar im WWW veröffentlicht.
Helmut ich spreche aus Erfahrung. Ich arbeite in einem Unternehmen mit knapp 2 Millionen Kunden und lese täglich, und das nicht zu knapp, Kundenkorrespondenz. Daher weiß ich "Die Dummheit der Menschen ist Grenzenlos"
Und bei Schreiben mit Beschwerden, die an einen Vorstand gerichtet sind, steigt meine Laune sprunghaft an.
grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 20:49 Titel: |
 |
|
Was ein Glück für Dich
Die Telekomiker kommen in meiner Werteskala gleich hinter der Stasi und den IM´s  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|