DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Verkaufe VMagic Movie (plus)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

möchte meine Vmagic-Movie, jetzt wird sie ja als Movie-Plus verkauft, Rev. 2.6 verkaufen. Wenn jemand interessse hat, melden.
Ich dachte so an 250 Euro plus Versand !? Bin aber für Angebote offen !

@cool
Nein, ich bin nicht schlau geworden und auch von der Karte nicht entäuscht. Nur mein jetziges Board (nforce2 Chipsatz) nimmt der Karte irgendwie gehörig den Schwung. CCE ist jetzt genauso schnell.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Falsches Board gekauft??? Der Nvidia-Chip hat ein Leistungsloch!


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 09, 2003 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dito
Gruss
MoeKo
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 09, 2003 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Falsches Board gekauft??? Der Nvidia-Chip hat ein Leistungsloch!

Nö, genau das richtige Board gekauft. Ist schon ziemlich schnell und stabil (Unter 8 Minuten im DVD-Board Benchmark mit einem 2400+@2083MHz). Da ist nichts mit Leistungsloch. Nur halt die Vidac will nicht so.
Da hatte ich aber schon vorher mit gerechnet. Da ich die Karte in letzter Zeit, um genau zu sein, seit ich den DVD-Brenner habe, vielleicht 2 mal benutzt habe, lohnt die jetzt einfach nicht mehr für mich. Zumindest seit viele TV-Sender seit dem 1.1 (ich glaube seit dem habe ich sie überhaupt nicht mehr benutzt) auch noch auf DVD-Auflösung umgeschaltet haben. Aufnehmen (mit der guten 1er dBox) und als DVD authoren geht da nochmal viel schneller als es mit der Vidac zu transcoden.
Und mit CCE komme ich selbst bei 720->720 noch auf gut Echtzeit.
Ich kann auf jeden Fall nur jedem den nForce2 empfehlen. Nur halt nicht für die Vidac.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 09, 2003 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also für 250 Euronen tät ich mir ja ein neues Board mit Prozessor kaufen.

Tja, das ist der Zahn der Zeit ...


Gruss
MoeKo
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 09, 2003 2:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nur das ein neues Board mit Prozessor die Filme noch lange nicht auf die Festplatte bekommt. Mal davon abgesehen, das die Vidac mit einem 1800+ bei 720->720 schon ca. 33 fps schaft. Und wenns nach SVCD Transcoded wird, nochmal gehörig 'ne Schüppe nachlegt.
Die Karte an sich ist wirklich nicht schlecht. Und um Analoges Material in den Rechner zu bekommen eine gute Lösung.
Denn nicht jeder hat eine DV-Cam mit Analog-In -> DV-Out.

Und nur damit Du es nicht missverstehst, CCE ist mit dem neuen Board nicht so schnell geworden, das es die Vidac eingeholt hat, sondern die Vidac ist gut 10 fps langsammer geworden als mit dem alten Board. Da stimmt halt was nicht.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Leistungsloch bei der Datenübertragung, ob es nun im Ram oder PCI war? Das war im letzten Monat in der PC-Welt oder Chip drin.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Derubier
Noch nie was von gehört/gelesen !? Weder im Planet3dnow-Board, noch in der c't. Letztere schriebt sogar, immer wieder, das der nForce2 zur Zeit der schnellste Chipsatz für dem Athlon ist. Ja selbst AMD stellte den 3000+ ja genau aus diesem Grund mit einem nforce2 vor.
Wichtig ist hier nur, das zwei Speichermodule benutzt werden, sonst wirds langsammer.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 11, 2003 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bop,

vielleicht war es das was ich mal gelesen habe.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Richie 



Anmeldungsdatum: 01.01.2002
Beiträge: 246

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Leistungsloch bei der Datenübertragung, ob es nun im Ram oder PCI war? Das war im letzten Monat in der PC-Welt oder Chip drin.


GRuß

Der Ubier

Die Schreib .u, Leseleistungen in den RAM sind Spitze. Aber die PCI-Leistung ist streckenweise ar..langsam.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group