Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 15:04 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe zwei DV AVIs mit TMPENC im DVD-Profil mit Average 6,2mbit (max 8 mbit) kodiert..
Diese dann mit mit Powertools 1.3 geauthort: 1 Menü, 1 Hintergrundbild, Hintergrundmusik, und 2 Schaltflächen..
DVD wird geauthort und das Abspielen von Festplatte funktioniert mit PowerDVD und WinDVD Platinum..
Wird aber auf die gebrannte DVD+R (DVD+RW dito) zugegriffen, so ruckelt die Wiedergabe mit PowerDVD und mit dem Standalone-Player Cyberhome 402. (DVD-ROM Bit gesetzt)
Ich habe daraufhin die 2 Mpeg-Files nochmal mit dem Vidac-Trancoder codiert - gleiche Probleme
Mit TMPENC remuxt - same problem..
Mit MPEG ENCODER von Mainconcept transcodet - same problem...
Rohling: Intenso, sowohl +RW als auch +R getestet
DVD-Brenner: AOPEN DVD+R/+RW (Ricoh)
Frage: wo genau soll ich suchen? DV-AVIs nochmal von von en MiniDVs ziehen? Kann da irgendwas falsch gelaufen sein und ich schleppe somit bei den Trancodierungen den Fehler mit? Gecaptured habe ich die DV AVIs mit Studio 8..
Folgenden Ablauf also:
DV CAM -> Studio8 -> TMPGENC -> Powertools 1.3
Kann es sein, dass ein "Fehler im MPEG-File von TMPGENC"
bei den folgenden Transcodierungen erhalten bleibt?
a) TMPENC -> Vidac-Trancoder
b) TMPENC -> mainConcept MPEGEncoder
Bisher funktionierte alles einwandfrei....
Natürlich kann es auch am Brenner liegen (aber warum meckert WinDVD dann nicht?)
oder am Rohling (da muss ich mir mal "frische" kaufen)...
Es ist mir klar, dass jetzt keine Lösungen von Euch zu erwarten sind, zu viele potenzielle Fehlerquellen..
Deswegen will ich von Euch "nur" einige Ideen wonach ich noch suchen kann bzw wie ich den Fehler weiter einkreisen kann... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 21:42 Titel: |
 |
|
Rohling
Gruß _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 22:30 Titel: |
 |
|
Hm, ne... Habe jetzt die 2 Files mal getrennt gebrannt ohne Menü - also direkt Erstwiedergabe und siehe da es funktioniert..
Hm, also kann es jetzt nur noch am multimedialen Schnick-Schnack liegen oder?
Hintergrundbild, Bewegungsmenüs, Hintergrundbild oder? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 0:02 Titel: |
 |
|
So, wieder das alte Projekt genommen und die Bewegungsmenüs deaktiviert - wieder Probleme..
Jetzt werde ich es mal ohne Hintergrundmusik versuchen... _________________ Sotiris
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 21:35 Titel: |
 |
|
Half alles nichts..
Habe die AVIs nochmal von den Bänder gezogen und mit der Vidac gecaptured und wieder mit Powertools 1.3 geauthored..
Und siehe a, es funktioniert jetzt..
hm, also TMPGENC...
Aber nur in Verbindung mit Menüs...
komisch auch dass das Transodieren den Fehler im Mpegfile(?) nicht beheben konnte _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 22:18 Titel: |
 |
|
SChon merkwürdig das tmpg hier einen Fehler produzieren soll. Aber vielleicht - wirklich vielleicht - liegt der Fehler im Avi. Irgendwo ein Paar Frames nicht in Ordnung? 
gRUß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 23:25 Titel: |
 |
|
ok, kann ja sein (da ich ja Studio8 benutzte)
Studio8 sagte, dass ich zB keine dropped Frames hatte
Aber warum machte sich das Problem nur mit Menü bemerkbar und ohne Menü liefen die Videos einwandfrei??? _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 15:48 Titel: |
 |
|
Eine Einstellung bei tmpg verwendet, die nicht richtig war. Z.B. sind die GOp geschlossen? Vielleicht Video und Audio getrennt nach Powertools importieren.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|