Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LoreenMcKenn 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 12:32 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, dem tool dvd2one mpeg2-Dateien zum transcodieren unterzuschieben, mit möglichst wenig Aufwand.
DVD2one benötigt ifo+vob-Dateien, was ich mit ifoedit hinbekomme. Das Transcodieren geht wunderbar. Allerdings muss ich voher erst meine mpeg-dateien demuxen und mit ifoedit neu zu einer vob-datei muxen. Das dauert insg. gut 15 Minuten.
Wenn ich dann mit dvd2one meine vobs transcodet habe, erhalte ich erneut eine vob-datei (klar..), ist die dann soweit SVCD-Kompatibel oder muss ich dann erneut demulitplexen und multiplexen (z.B. mit Tempgenc )?
Kennt Ihr ein paar Optionen, wie ich diese Arbeitsschritte relativ zügig hinbekomme ?
McKEnn |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 13:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... ist die dann soweit SVCD-Kompatibel oder muss ich dann erneut demulitplexen und multiplexen (z.B. mit Tempgenc )? ... |
Musste neu muxen. Sind nicht SVCD-Kompatibel. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
LoreenMcKenn 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 11, 2003 18:14 Titel: |
 |
|
vielleicht sollte ich mal anders fragen: welches authoring-Programm kann relativ flott und umkompliziert aus einem mpeg-file ein vob-file bzw. DVD-kompatiblen video_ts Ordner erstellen.
Für das Rückwandeln VOB>mpeg2 scheint ja demultiplexen und neu muxen die richtige Variante zu sein...
McKEnn |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 11, 2003 18:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | welches authoring-Programm kann relativ flott und umkompliziert aus einem mpeg-file ein vob-file bzw. DVD-kompatiblen video_ts Ordner erstellen |
Jedes gute. Von MovieFaktory über Powertools, SPU und was weis ich.
Weiß gar net was Du willst ? Du mußt ! ein Titelset authoren - alles rumgemurkse hilft Dir net.
Rückwandeln VOB>mpeg2 ? Film.vob renamed zu Film.mpg ..... Fertisch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|