DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
mpeg2 > VOB > mpeg2
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoreenMcKenn 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, dem tool dvd2one mpeg2-Dateien zum transcodieren unterzuschieben, mit möglichst wenig Aufwand.
DVD2one benötigt ifo+vob-Dateien, was ich mit ifoedit hinbekomme. Das Transcodieren geht wunderbar. Allerdings muss ich voher erst meine mpeg-dateien demuxen und mit ifoedit neu zu einer vob-datei muxen. Das dauert insg. gut 15 Minuten.

Wenn ich dann mit dvd2one meine vobs transcodet habe, erhalte ich erneut eine vob-datei (klar..), ist die dann soweit SVCD-Kompatibel oder muss ich dann erneut demulitplexen und multiplexen (z.B. mit Tempgenc )?

Kennt Ihr ein paar Optionen, wie ich diese Arbeitsschritte relativ zügig hinbekomme ?

McKEnn
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... ist die dann soweit SVCD-Kompatibel oder muss ich dann erneut demulitplexen und multiplexen (z.B. mit Tempgenc )? ...

Musste neu muxen. Sind nicht SVCD-Kompatibel.
LoreenMcKenn 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 11, 2003 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollte ich mal anders fragen: welches authoring-Programm kann relativ flott und umkompliziert aus einem mpeg-file ein vob-file bzw. DVD-kompatiblen video_ts Ordner erstellen.

Für das Rückwandeln VOB>mpeg2 scheint ja demultiplexen und neu muxen die richtige Variante zu sein...

McKEnn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 11, 2003 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
welches authoring-Programm kann relativ flott und umkompliziert aus einem mpeg-file ein vob-file bzw. DVD-kompatiblen video_ts Ordner erstellen

Jedes gute. Von MovieFaktory über Powertools, SPU und was weis ich.

Weiß gar net was Du willst ? Du mußt ! ein Titelset authoren - alles rumgemurkse hilft Dir net.

Rückwandeln VOB>mpeg2 ? Film.vob renamed zu Film.mpg ..... Fertisch.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung