DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Canon MV5i
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bisamberger 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 06, 2003 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bin wieder mal zurück...
Nach langem experimentieren muss ich leider zugeben, dass es sinnlos ist, mit einer WinTVpvr Analog-Material auf MPG2 zu capturen, um dieses zu Bearbeiten. Sinnlos vergeudete Zeit. Mich haben ja viele gewarnt, wollte nicht darauf hören und jetzt weiß ich es.
Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, nicht mehr sinnlos Geld in eine Hardware zu stecken, sondern die Möglichkeit in Betracht gezogen, meine Analog-Bänder mit der MV5i(analog in) auf digital Bänder zu spielen. Jetzt zu meinen Fragen....
1. Videos digital zu schneiden ist ja verlusstfreier, oder? Über Firewire natürlich...
2. Wer hat Erfahrung mit der Kamera?
3. Gibt es eine bessere Kamera in dieser Klasse? (Darf nicht größer sein)
4. Verliere ich viel Bildqualität beim Überspielen von analog auf digital?
5. Habe gelesen, dass das Micro von der Kamera zu wünschen übrig lässt, trifft das auch zu?
Fragen über Fragen....
Wäre nett, wenn ihr mir bei der Entscheidung, die Kamera zu kaufen, helfen könntet,
vielen Dank im vorraus
Bisamberger
Hausi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was haste denn für analoges Material? Wenn's V8/Hi8 ist, dann solltest Du ggf. auch eine Digital8 in Betracht ziehen, denn diese (jedenfalls die Meisten davon) können V8/Hi8 direkt wandeln (V8/Hi8 Tape rein und über DV-OUT capturen - ohne Umwege und so) - Einige können nebst AV-IN auch passthrouch (AV -> DVout => Ohne Umweg über ein Tape)...
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hausi will dir wiedermal Schwergewichte anhängen (damit er nicht alleine dasteht).

Ich nehme an, du willst erst eine DV kaufen. Dann such dir eine mit DV-in/Anal-in im Internetz raus - nachher geh zu ein paar Händler und befummle sie mal ordentlich (nicht die Verkäuferin!!!)

So kleine Dinger sind nicht das Gelbe vom Ei - naja, wenns dir zusagt.

Hast du dich entschieden (frag nicht lang, sonst wirst nie erwachsen), such dir nen tiefen Preis und kauf (am besten persönlich - auch wenns im Laden 20 Euro mehr kostet ... soviel kosten Porto und Nachnahme auch).

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich "durfte" mal mit dem Wackelding meines Schwagers filmen...
...Hab mir dabei fast die Hand ausgeränkt
...Mir wurde vor lauter gewackel schwindlicg, als ich das am TV sah
...ich bin froh, dass ich eine Schwergewichte habe, aber mag es jedem gönnen, der mit einer MiniHochkant glücklich ist; das muss jeder für sich selbst entscheiden (Ist wie bei den Autos: Die Einen sind mit einem Smart glücklich, die Anderen mit einem Ferrari).
...Ich bin froh, dass ich meine alten Hi8 mit meinem Schwergewicht sauber konvertieren konnte
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Womit ist man nicht aus Verzweiflung zufrieden.

(Diejenigen, dies nicht sind, werden in der Scheidungsstatistik gezählt ...)

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hausi, ich weiss: COOL hat wiedermal sein gemeines Wochenende. :------)

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

>>Hausi will dir wiedermal Schwergewichte anhängen<<

>>So kleine Dinger sind nicht das Gelbe vom Ei<<

Ja was denn nu?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, für dich muss man wohl eine Denkmaschine erfinden:

Muss ich morgens die Schuhbänder binden oder die Krawatte ausziehen?

Denkmaschine: Du musst dir die Zähne putzen - sonst wird jedem Ansprechpartner übel!

El Liberace, schon mal was vom (goldenen) MITTELMASS gehört? Leicht, gut zu halten und nicht doof zu hinterfragen?

Gell, man lernt immer dazu!

PS: So als gutes Beispiel könnte ein JVC Horizontalcamcorder dienen.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

>>PS: So als gutes Beispiel könnte ein JVC Horizontalcamcorder dienen.<<

Sind das nicht die, welche jede Woche bei den diversen Märkten zu Schleuderpreisen in den Prospekten stehen? Kaum auf dem Markt, schon zu 40% unter Listenpreis erhältlich. Gaaaanz selten sind bei den Angeboten mal Schnäppchen von Sony-Kameras zu sehen. Qualität braucht man halt eben nicht zu verschleudern

Wird Dir doch bestimmt auch schon aufgefallen sein? Kann man so schon seit Jahren beobachten. Oder könnte es sein, daß JVC seine Preise extrem hoch ansetzt, und der Cool dann für eben diese Firma in den verschiedenen Foren auf supergünstige JVC Angebote hinweist? Auf den Gedanken könnte man schon langsam kommen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sind das nicht die, welche jede Woche bei den diversen Märkten zu Schleuderpreisen in den Prospekten stehen?

Dein Langzeitgedächtnis verlässt dich.

In den Prospekten sind SONYs - habe eben einen verheizt davon.

Du solltest unterscheiden lernen, wenn du schon nicht lesen kannst:

3 Buchstaben = JVC = GUT
4 Buchstaben = SONY = FURZ

Also: bis 4 zählen! Okay? 1-2-3-4 F-U-R-Z S-O-N-Y

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Demnach ist HP = 2 Buchstaben = Supergeil

Wer findet noch einen mit einem Buchstaben?

Gruss
MoeKo
Bisamberger 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Möchte ja nicht unhöflich sein, aber meine Kaufentscheidung ist durch Eure Beiträge nicht wirklich leichter geworden...wäre nett, wenn ihr mir definitiv zu meinen Anfragen was schreiben könntet. Danke für Deinen Vorschlag Hausi, aber ich hätte schon gerne DV.
Primär wäre es mir mal wichtig zu wissen, ob es eine alternative zu dieser Kamera (Canon MV5i) mit diesen Features gibt. Ich möchte auch unbedingt ein kleine Kamera haben und akzeptiere so manche Nachteile, wenn sie nicht zu drastisch sind! Warum klein? Ganz einfach, die habe ich sicher öfters mit als so ein riesen Trumm! Sehe es bei meiner Digi-Cam (Pentax Optio 330), ist sicher nicht das beste punkto Qualität, aber die habe ich fast immer mit! Ist schon besser, was im Tascherl zu haben, als so ein Monster umgehängt. (Ist halt meine Einstellung). Deswegen bin ich schon auf die mv5i fixiert, weil die eigentlich alles kann und auch sehr klein ist!
Wer hat Erfahrung mit der mv5i, gibts eine alternative?
Verliere ich viel Qualität beim einspielen von analog auf DV?
Was is mit dem Micro?
Helft mir bitte bei meiner Kaufentscheidung...
thx to all

Zuletzt bearbeitet von Bisamberger
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du alleine durch!

Oder schreist du auch in der Hochzeitsnacht:
Bitte helft mir, alleine schaff ichs nicht!

PS: solltest du am 10.Juni heiraten ... da hab ich noch nix vor ...

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Geh in Laden und probier einige aus ....... und dann kauf eine zur Probe (Rückgaberecht) ..... und dann entscheide Dich für den besten Kompromiss.
Hausi 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 13, 2003 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke für Deinen Vorschlag Hausi, aber ich hätte schon gerne DV.

ALso, fangen wir ganz vorne an (Zeitraffer):

Am 1.Tag da war nichts...Am 7.Tag da sollst Du ruhen...
...
...Dann wurde die LaternaMagica erfunden...
...
...Und DV heisst "Digital Video" -> Das hat nix mit der Baugrösse zu tun, denn D8 und MiniDV produzieren beide Filme im DV-Format....
...
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch immer nach der richtigen Cam...

Entscheiden und kaufen musst Du schon selbst
-> sonst kauf Dir einen DVD-Player, denn da haben andere bereits entschieden, gefilmt, produziert und Dir die ganze Entscheidung und Arbeit abgenommen...

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So März 16, 2003 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hausi
Also Hausi, Du schreibst echt einen Quatsch hier. Bisamberger hat konkrete Fragen zur Canon MV5i und Du schreibst nur Müll als Antwort. Schreib doch mal lieber gar nichts wenn Du keine Ahnung davon hast. Manche Leute hier müssen einfach immer nur unqualifizierten Mist posten. Ich denke das ist hier ein Forum, wo man Antworten auf seine Fragen erhält. Dass nicht alle Mitglieder den gleichen Wissensstand haben ist ja wohl logo. Sonst bräuchten wir dieses Forum ja auch nicht.

Zur MV5i : Ich habe sie auch (d.H eigentlich die MV5) und kann sie Dír wirklich empfehlen. Ich hab auch den gleichen Entscheidungsprozess durchgemacht und mich aus praktischen Gründen für ein Mini-Modell entschieden obwohl mir die Nachteile sicherlich bewusst waren. Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist meines Erachtens viel besser als bei Modellen anderer Hersteller. Wenn ich z.B. die Cams von JVC in die Hand nehme, hab ich immer Angst, dass die kleinen Schalterchen von alleine abfallen oder abbrechen zumal bei JVC auch gerne mal das Plastikgehäuse unangenehm knarzt. Und das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Der Bildstabilisator der MV5 ist definitiv besser als bei Panasonic, JVC oder Sony. Probier es mal im Mediamarkt aus. Du wirst staunen. Die Qualität bei schlechten Lichtverhältnissen ist meines Erachtens nach absolut ausreichend. Aufnahmen bei einer Feier in einem Gewölbekeller nur bei Kerzenlicht sind hervorragend geworden. Zum DV-in kann ich leider nichts sagen, weil ich die MV5 habe und alte Hi8 Bänder über eine geliehene Sony Cam gecaptured habe. Nachteilig bei der kleinen Canon ist die kurze Akkulaufzeit mit dem Standartakku. Wenn Du auf 45 Minuten kommst bist Du gut. Und leider ist das Laufwerk etwas laut, so dass man es auf dem Video in lautlosen Passagen wahrnehmen kann wenn man sich anstrengt.
Aber unter dem Strich ist die MV5 für das Geld ind dem Format das Beste was man kriegen kann! Definitiv. Alternativ höchsten die Sony IP 5/7, aber allerdings eine andere Preiskategorie.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So März 16, 2003 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alternativ höchsten die Sony IP 5/7

Wer sich sowas antut, ist meschugge zum Quadrat.

Blöd spinnen kann man auch, indem man immer im Kreis geht. Eine Sony IP kaufen ist die Steigerung davon.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So März 16, 2003 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Quatsch.

Bisamberger möchte aus verschiedenen Gründen eine sehr kleine Cam. Dass solch ein Mini Gerät qualitativ nicht so hochwertige Ergebnisse liefern kann wie Modelle größerer Bauform muss ja nicht diskutiert werden. Irgendwo müssen ja Kompromisse gemacht werden. Wenn ich aber diese in Kauf nehme und es mir wichtiger ist die Cam auch mal in die Hemdtasche stecken zu können dann sind sowohl die Canon MV5 und die Sony IP7 allererste Wahl. Da beist die Maus keinen Faden ab. Ich hatte beide Testweise in Betrieb und beide sind hervorragende Geräte, angesichts der Größe. Für die Canon sprach dann aber der Preis und die Handhabung bzw. die DV-Bänder.

@ cool
Den Kauf einer Sony IP7 als meschugge zu bezeichnen zeugt davon, dass Du zumindest von den o.g. Geräten keine Ahnung hast. Da fehlen Die einfach die Argumente. Lass einfach jeden selber entscheiden, ob der Preis und die Leistung in einem gerechtfertigtem Verhältnis zueinander stehen. Gerade der Preis hat ja wohl für jeden, ausgehend von der eigenen Geldbörse, eine andere Bedeutung.
El Libre 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So März 16, 2003 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Kipfel

>>Wenn ich z.B. die Cams von JVC in die Hand nehme, hab ich immer Angst, dass die kleinen Schalterchen von alleine abfallen oder abbrechen<<

Ist bei meinem Freund kürzlich passiert (tatsächlich abgefallen). Kostenpunkt 300.- €. Ein anderer hatte mit einer JVC-Hochkantmini thermische Probleme. Hat ihn auch 200,- € gekostet. Mir erging es mit der Stabilität einer JVC vor Jahren genauso. Ich bin von dieser Firma geheilt. Dann lieber ein paar EURO mehr und etwas Anständiges.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So März 16, 2003 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar auch kein Freund von Hochkantminis, leider fallen mir dazu aber keine Horrogeschichten oder Märchen aus der Gruft ein.

Mein Hochkantmini von JVC lebt nun schon fast 10 Jahre ohne irgendeinen Defekt.

EIN WUNDER ? ! ? ! ? (sprecht mich heilig!)

Achja: solche Einfaltspinselgeschichten hab ich von den Sony-Hochkantern noch nie gehört. Die sind einfach gut (oder ihre Lobby verurteilt Berichtschreiber zum Tode ... Sony-Hochkant-Geheimbund?)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung