DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Fit2Disc und DVD-Lab
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeDi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bin gerade am testen der Demos von TmpgEnc DVD Author und DVD-Lab. Von den Möglichkeiten her gefällt mir DVD-Lab besser.

Was mich aber stört ist, dass die Files die ich encodiert habe, zu groß für DVD-Lab werden, obwohl ich die Bitrate mit Fit2Disc ausrechne. Dieselbe Datei passt für das TmpgEnc-Tool , dort sind sogar meist noch so 10-30 MB Platz.
Muss ich bei DVD-Lab irgendwas umstellen oder muss ich beim errechnen der Bitrate was Außergewöhnliches beachten?

Danke,
Petra
ThomasS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bis vor kurzem mit Ulead PowerTools geauthored und bin jetzt auf DVD-Lab umgestiegen (Begeisterung!!).

Die DVD-Inhalte werden bei sonst gleichen Randbedingungen (selbes MPEG2-File, selbe Einstellungen in Fit2Disk) etwas größer als bei PT.
Warum, hat mich nicht interessiert, solange alles auf die DVD paßt. Vielleicht sind die Menus bei DVD_Lab größer.

Schau doch mal, ob Du in Fit2Disk die Extradaten (Anzahl der Menu- und Hintergrundbilder etc.) richtig angegeben hast.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung