DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Video's mit Stereo Ton auf DVD ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawk026 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 06, 2003 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie brennt man eigentlich richtig Filme mit Stereo Tonspur auf eine DVD ?
Ich weiss das die Tonspur 48khz haben muss. Mein Problem besteht darin, das ich zwar brennen kann und auch Ton habe aber mein Receiver DOLBY DIGITAL erkennt obwohl nix DD.
Bei meinem Receiver (Kenwood KRF-V 7771D) kann ich dann zwar auf STEREO umschalten und habe Ton aber es blinkt trotzdem weiter DOLBYDIGITAL. Bei einem Freund von mir
(hat nen neuen PANASONIC Receiver) kann man nicht umschalten und bekommt den Ton ausschliesslich nur auf dem Fernseher !
Habe jetzt auf den alten James Bond filmen gesehen (die nur MONO haben) das das Mono anscheinend zu DOLBY DIGITAL 2.0 oder 1.0 oder so gewandelt wurde und so die ausgabe über den Receiver kein Problem ist.
Nur wie wandel ich meine Streams zu DolbyDigital 1.0 / 2.0 ?
Habe mit besweet rumprobiert klappt aber nicht so richtig.
Oder bin ich auf dem total falschen weg ?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 06, 2003 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

nach AC3 wandeln...und geht mit besweet.

Aber Vorsicht! Nicht jedes Authoring-Programm akzeptiert AC3 Streams.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 06, 2003 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

IfoEdit Version 0.95 kann AC3-Streams verarbeiten und ist Freeware noch dazu. Der Nachteil ist jedoch, daß man keine Menüs anlegen kann und auch nur nur einen Video-Stream verarbeiten kann, d.h. man muß alle Teile vorher aneinander hängen, demuxen und den Ton danach erst in AC3 wandeln.

CU

Schmendrick
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 06, 2003 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Problem besteht darin, das ich zwar brennen kann und auch Ton habe aber mein Receiver DOLBY DIGITAL erkennt obwohl nix DD.

Da machste was verkehrt ! Das kann nicht sein !
Ich habe den KRF-V 7773D und keinerlei Probleme ! Werden die DVDs mit mp2 Ton in 48kHz gebrtannt, erkennt der Verstärker ganz normal ein Stereosignal !

Erst wenn wirklich ein AC3 Signal anliegt geht das Lämpchen bei AC3 an.

Was haste denn für einen DVD-Player ?
Ich hatte am Anfang, mit einer bestimmten FW-Version, mit meinem Daewoo auch erhebliche Probleme mit dem Verstärker. Da wurde das AC3 Signal auf einmal mittendrin, wenn man ein Kapitel weiter drückte, nicht mehr erkannt. Nach einem FW-Update des Players war das aber behoben.
Vielleicht ists bei Dir ein ähnliches Problem ?

Gruß
Hawk026 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

tja das mit dem DVD Player ist schon möglich.
Ich habe einen JVC XV FA 92SL. Ist ein 7-fach DVD Audio/Video Wechsler. Mein Kumpel hat auch einen JVC.
Mag sein das die Player da was falsch weitergeben. Ist übrigens egal womit ich brenne bzw. authore, ob PT oder Maestro.
Sofort geht die kleine rote Leuchte an und im Display steht dann DOLBYDIGITAL. Auf der FB wird im SoundMenu DOLBYDIGITAL und STEREO als möglich angezeigt.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schließ den Player von Deinem Freund doch mal bei Dir an. Oder irgend einen anderen Player, soweit verfügbar. Dann weisste es genau !

Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung