Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MorpheusTD 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 19:58 Titel: |
 |
|
Hi!
Ich hab da mal ne Frage. Ich habe Tmpgenc 2.50 und versuche gerade ein Hochzeitsvideo, was ich als avi auf dem Computer habe, in eine svcd zu wandeln.
Leider wird aus der 200 mb großen Datei durch das Umwandeln eine 800 mb große Datei.
Ich wollte frage, ob mir jemand sagen könnte, was ich Einstellen muß, damit ich die fertige Datei dann bequem als svcd per Nero brennen kann.
Ich verwende derzeit die Settings, die man bei Tmpgenc einfach laden kann (svcd).
Danke |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 21:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich wollte frage, ob mir jemand sagen könnte, was ich Einstellen muß, damit ich die fertige Datei dann bequem als svcd per Nero brennen kann. |
Was hindert Dich daran das File jetzt schon auf CD zu brennen ?
800MB passen als SVCD gebrannt noch auf eine 700er CDR !
Denn ohne nähere Angaben über Deine genauen Tmpeg-Einstellungen und die Länge des Videos kann Dir wohl niemand helfen !
Aber eins ist klar. Die größe eines Mpegs wird eigentlich nur von der Bitrate in Abhängigkeit der Länge bestimmt !
Und die kannst Du ändern indem Du das Unlock Template aus dem Extra Verzeichnis mit Tmpeg lädst.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 23:13 Titel: |
 |
|
Vermutlich wurde der Umweg über DivX gegangen....? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|