Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 06, 2003 12:42 Titel: |
 |
|
RICOH To Show Off New MP5240A-DP High-Speed DVD+RW/+R Burner At CeBIT
All new products of RICOH Europe B.V. (EPMMC) can be viewed in operation at the newly extended CeBIT booth in hall 21/B05. At the RICOH booth, visitors to the fair can con-vince themselves personally of the qualities of the forward-pointing technology of the speed champion, the RICOH MP5240A-DP DVD+RW/+R burner. This device can write DVD+RW and DVD+R at 4x speed. A data volume of 4 GB can therefore be saved in about twelve minutes. The burning speed of the MP5240A-DP with CD-R/RW disks is also impressive: with 24x CD-R write speed, 10x CD-RW rewrite speed and 40x CD-ROM read speed, it is one of the fastest devices in its category. Additional advantages include its simple handling and the extremely high compatibility of the written DVD+RW/+R media to DVD players and DVD-ROM drives. Thanks to the DVD+VR format, video data can be added to the blank DVD+RW, or processed or deleted at will without loss of compatibility. A further advantage: The RICOH MP5240A-DP is already optimally prepared for future developments and new standards such as Mt. Rainier and DVD+R Multi-Session-Recording. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 06, 2003 12:48 Titel: |
 |
|
Braucht kein Schwein .......
Ob 12 oder 20 Minuten Minuten geht mir sowas am ...... vorbei ..... |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 06, 2003 12:50 Titel: |
 |
|
Stimmt. Aber den Minuslern läufts Wasser im Munde zusammen. DVD-RW mit 1x, uhuhuhuhu. Zum Weinen. _________________
|
 |
multit 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 06, 2003 14:30 Titel: |
 |
|
Ich sehe im Moment auch keinen Grund zur Veranlassung, meinen 2,4x NEC abzustoßen, wegen der paar Minuten.. aber wichtig ist doch, dass die Entwicklung weiter geht. Und wenn es Ende des Jahres dann an 8x geht, ist die Sache schon wieder interessanter.
Für die Komplettsicherung einer Pladde z.B. |
|
 |
BS3095 

|
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 06, 2003 17:12 Titel: |
 |
|
Bei 1x DVD-RW würd sogar MIR die Lust vergehn ....
Aber so ne flotte, spritzige 2.4x DVD+RW ... da kommt Freude auf! _________________
|
 |
Trance 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 06, 2003 21:28 Titel: |
 |
|
Hi
Flotte, spritzige 0,4 besser ! Darauf kann sich der coole Plus-Brenner was einbilden. Hehe. Und DVD-RW ist sicher keine Verhandlungsbasis. Wer brennt den RW ? 90% müssen die DVD-R brennen. DVD-RW ist nur für die da, um sich über die Speed lustig machen können. Und ab und zu mal zum Testen, ob das Produzierte auch geht und dieses eine Mal im Monat kann ich auch gut mit 1x leben.
Trance _________________ Trance |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 06, 2003 21:56 Titel: |
 |
|
nuja, ob jetzt einer mehr oder weniger RW brennt, ist jedem sein Ding.
Zitat: |
Braucht kein Schwein .......
Ob 12 oder 20 Minuten Minuten geht mir sowas am ...... vorbei .....
|
sag doch lieber: es ist dir persönlich egal. Ich für meinen Teil "brauche" das ;)
Mir ist ein 48x CD-Brenner auch lieber als ein 8x CD-Brenner - oder brennst du noch 8x CDs?
interessant ist, dass es bald weniger CD-only-Brenner geben wird. Der neue Ricoh kann schon 24x CDs brennen, d.h. in etwa 4 Minuten. Selbst 48x Brenner sind nur eine bis anderthalb Minuten schneller. Bald sind CD-Brenner sowas von out...
Nachtrag:
Als empfohlener Straßenpreis sind derzeit knapp 380 Euro vorgesehen, als Auslieferungstermin wird der April 2003 angegeben.
?? 380 Euro ?? Der NEC-1100A kann zwar +RWs nur mit 2,4x beschreiben, hat aber sonst nur noch den Nachteil, dass er CD-R mit 16x statt 24x (beim Ricoh) beschreibt.
Mein Sony DRU500A lässt ewig auf sich warten... bin schwer am Überlegen, ob ich nicht einen NEC-1100A nehme - der kostet 227 Euro bei komplett.de (hat da schon jemand bestellt? wie sind da die Versandkosten, auf der Seite steht nichts über die genaue Höhe).
Überlege aber noch immer, ob -R (bei älteren DVD-Playern) nicht doch kompatibler ist... (Stichwort: Bit-Setting-Utilities, die auf DVD-ROM Kennung schalten).
Weiß jemand, wann der NEC-1300A rauskommt? Der wäre auch nett (+ und - Brenner), aber lässt ja ewig auf sich warten (fast wie beim DRU von Sony... )
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
|