firstlord18 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 19:17 Titel: Premiere exportierte Dv-Avi Datei in Svcd und Avi (Divx) |
 |
|
Hi,
ich habe von einer Mini-Dv-Camera (Panasonic Nv-Gs 11) mit Premiere 7.0 Pro und teilweise mit Ulead Video Studio 7.0 Se in Dv-Avi Dateien gecaptured. So, nun habe ich die in Premiere 7.0 Pro importiert und dort weiterbearbeitet. Nun habe ich mein fertiges Video als Schnittansicht in Premiere vorliegen, welches im Premiere Preview-Fenster auch schön läuft. Jetzt weiß ich nicht, wie genau es weitergehen soll. Ich denke mal, mit Premiere als Dv-Avi exportieren, und dann später irgendwie weiterencodieren. Ich möchte:
1. Eine Svcd erstellen, die ich mit Nero auf eine Rohling brenne (für DVD-Player)
--> Problem(TMPGEnc): schlechtere Qualität, schlechtes Seitenverhältnis, ganz leichte unsynchronität
2. Eine Avi Datei erstellen, die jeweils anderen Qualitätseinstellungen hat:
- DivX
- Xvid
3. Eine Wmv Datei erstellen
Die letzteren beiden Methoden will ich vor Allem dafür benutzten, damit Besucher meiner Homepage diesen Clip herunterladen können.
Der Clip ist 1:16 min lang.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich habe echt nicht so viel Ahnung, und ich möchte die viele Zeit, die ich zum Schneiden investiert habe, nicht umsonst investiert haben. Vielen Dank |
|