DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Seid ihr Procoder-User alle Millionäre?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwischenfall 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 305

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 04, 2003 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Procoder ja gerne mal testen, aber warum sollte ich mich in eine zeitlich und wahrscheinlich sonstwie begrenzte Testversion einarbeiten, wenn ich mir die 699 Dollar (entspricht 641.64 Euronen) die zu berappen sind, eh nicht leisten kann? Aber anscheinend sind hier viele dazu bereit und auch in der Lage, soviel Geld für ein Profi-Programm auszugeben. Ich möchte hier keinen direkt provozieren, aber dasselbe fiel mir schon in Threads zum CCE (auch kein Schnäppchen) und anderer Soft auf und ich kann es nicht ganz nachvollziehen, da dies doch eigentlich ein Hobbyforum ist und kein Profi-Board, also für Leute die mit dem Procoder Geld verdienen (können).

Sollte man als NormalUser nicht eher preislich nachvollziehbare Soft kaufen und nutzen oder seh ich da was falsch? Oder gibt es den Procoder vielleicht irgendwo als Beigabe zu Hardware? Das wäre ja ne Möglichkeit und ich würde drüber nachdenken...
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 04, 2003 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ......... willst jetzt einen guten Rat ?

.... gibt sich deutsches Sprichwort was türkisch Leut gerne mißverstehen:

Gutes "Rad" ist teuer

Im Prinzip geht es uns auch darum die div. Encoder auf ihre Qualitäten zu testen. Dazu genügt in der Regel eine Trialversion. CCE und ProCoder sind von ihrem Preis her gesehen natürlich heftig.

Wünschenswert wäre eben - wie mb1 schon mal anmerkte - das Canopus eine "LiteVersion" zum zivilen Preis auf den Markt brächte.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
zwischenfall 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 305

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 04, 2003 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Prinzip geht es uns auch darum die div. Encoder auf ihre Qualitäten zu testen. Dazu genügt in der Regel eine Trialversion.  CCE und ProCoder sind von ihrem Preis her gesehen natürlich heftig.
.

Abe das mein ich doch... warum sollte ich was ausgiebig testen, was ich eh nicht bezahlen kann! Immerhin test ich ja nicht mit viel Spass nen Rolls Royce am Wochenende, sondern ein Tool in das ich mich auch einarbeiten muss. Und das ist doch für die Katz!

Vielleicht gehör ich ja zu den Doofen, die immer gerne mit Originalsoft arbeiten. Vielleicht sollte ich auch meinen Chef gleich mal um ne Gehaltserhöhung bitten. Mal sehen wie er das findet...
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 04, 2003 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gehör ich ja zu den Doofen, die immer gerne mit Originalsoft arbeiten .....

Hmmmm .. kann natürlich sein. Ehrlich währt angeblich zwar am längsten - ( was durch das Leben aber millionenfach wiederlegt wurde ) .. aber die "unehrlichen" haben mehr Spaß

Das Leben ist halt ungerecht .....
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
zwischenfall 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 305

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 04, 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht gehör ich ja zu den Doofen, die immer gerne mit Originalsoft arbeiten .....

Hmmmm .. kann natürlich sein. Ehrlich währt angeblich zwar am längsten - ( was durch das Leben aber millionenfach wiederlegt wurde    ) .. aber die "unehrlichen" haben mehr Spaß  

Das Leben ist halt ungerecht .....  

Eine niederschmetternde Antwort!!!

Naja ich verfahre irgendwie nach dem Grundsatz, dass ich nur für Soft zahle, die ich auch gut finde. Der Rest kommt (meistens) eh nicht auf meinen Computer. Industrieabzocke und Kauf von kommerzieller Massenware kommt für mich nicht in Frage. Auch nicht z.B. bei Filmen oder Computerspielen, die ich gerne im Original besitzen möchte, wenn sie mir gefallen.

Hobby-Soft, und darum gehts ja hier, sollte auch nicht den Rahmen sprengen. Was brauch ich zB ne Grafikworksuite für hunderte von Euronen??? Is doch Blödsinn... Auf meinen 3 PCs ist noch nicht mal MS-Office drauf, auch wenn ich es mehrfach im Original habe. Zum Schreiben gibts anderes und Excel brauch ich daheim nicht. Ich mach doch nicht meine Haushaltsplanung mit ner Tabellenkalkulation...

Leider gibt es eine gefährliche "ichwillallesumsonst"-Mentalität, die aber gerade die kleinen innovativen Firmen ins wirtschaftliche Abseits drängt. MS freut es...

Ich freu mich dass wenigstens Tmpg im Rahmen geblieben ist, ich schätze wenn das schön verpackt im Karton im Mediamarkt stehen würde, gäbe das einen nicht ungeringen Umsatz für Hori und co. Sollte er mal drüber nachdenken... Auch schätze ich vernünftige Softbeigaben zur Hardware. War schon immer ein Kaufanreiz für mich.

Ok, das wird jetzt sehr offtopic, vielleicht sollte man es verschieben?...
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 04, 2003 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .... weiß auch net wie sich der Preis für den ProCoder erklärt. Das hängt eben vom Marketing ab - weniger Kunden bei hohem Preis aber trotzdem viel Kohle verdient - oder niedriger Preis und VIELE Kunden. Wobei offen ist ob es sich dann an Ende "rechnet"

Jedenfalls - im Vergleich zum GoMotion z.B. - ist das Preis/Leistungsverhältnis von ProCoder noch im Rahmen.

Ich weiß ! Nutzt Dir jetzt gar nix, - wollte es nur gesagt haben
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 04, 2003 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ehrlich währt angeblich zwar am längsten - ( was durch das Leben aber millionenfach wiederlegt wurde    ) .. aber die "unehrlichen" haben mehr Spaß  


jo in sachen software,gebe ich mich gerne unehrlich

da meistens zu teuer...

die frage is ja auch ob`s so ehrbar ist,wenn die encoder firmen denken so ein programm muss richtig speck kosten,weils hightech is und der kunde wird es schon akzeptieren da er so blöd ist...

bestes beispiel:cce ! den hat sich bestimmt kaum einer gekauft,sondern ge*rackt,nun gibts den abgspeckten fürn realen preis...und ich denkmal das lag zu 85,7% an den unehrlichen usern...

naja muss jeder selber wissen,allerdings brgrüsse ich es, dass hier alle encoder oder auch programme besprochen werden...

:daumen:



Zuletzt bearbeitet von conan
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 04, 2003 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Schüler könnte mir auch den Procoder legal wohl nicht kaufen, aber er macht nun mal sichtbar bessere Quali als TMPGenc (bei SVCDs jedenfalls). Also... Ich hätt ihn auch lieber im Original, aber wie soll man das als Schüler bezahlen?
OgerTian 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 619

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 13, 2003 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

wird zeit dass die konzerne userbezogen preise einführen, wer geld damit verdient soll auch richtig dafür bezahlen wers nur als hobby und lust und laue betreibt bekommt halt einen anderen preis (darf natürlich keinen gewinnt daraus machen).

für ms office, is keine software sondern ein großer haufen scheiße, jede version kommt mit einem neuen datenformat daher (updatepflicht) und die bedienung ist auch utner aller sau (der klammeraffe gehört in die tonne)

openoffice solle jedem privatanwender und auch den meisten firmen ausreichen.
TimoSchwaar 



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 49

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 13, 2003 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Ogertian,

ja, ich würde gern auf linux und openoffice (ich weiss, gibts auch unter win) wechseln ,aber unser grosser Auftragsgeber bleibt bei Office und will bald sogar auf OfficeXP wechseln.
da wir direkt Dokumente liefern, habe ich keine Möglichkeit. Leider ist bisher noch keine Alternative in der Lage, das Office-Format 1:1 abzubilden. Es scheitert meistens an den OLE-Objekten (( (z.B. Excel-Tabelle in einem Powerpoint-Dokument)

gruss,
Timo
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

@timoschwar

Wir geben unsere Dokumente ausser Haus nur noch im PDF-Format weiter. Dia Darstellung stimmt immer und man braucht sich keine Gedanken darüber zu machen ob der Adressat die passende Software im Haus hat, egal ob CAD Zeichnungen, Schaltpläne, Schriftstücke oder Aufträge aus dem PPS System. Und wenn man keine Lust hat sich bei Adobe dumm und dämmlich zu bezahlen gibt es auch noch eine Möglichkeit PDFs zum Nulltarif zu erstellen siehe hier.

Die installation mutet auf den ersten Blick eetwas kompliziert an aber wenn man es einmal gemacht hat ists ein Kinderspiel. Setze ich bei uns im Haus neben den original Adobe Produkten auch an einigen Arbeitsplätzen mit Erfolg ein.

Gruß

Kuhbaert
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

@kuhbaert
Zitat:
Wir geben unsere Dokumente ausser Haus nur noch im PDF-Format weiter. Dia Darstellung stimmt immer und man braucht sich keine Gedanken darüber zu machen ob der Adressat die passende Software im Haus hat,

Das mag schon sein aber es gibt auch Leute die Aufträge annehmen und sich somit anpassen müssen.
Meine Schwester schreibt zum Beispiel für Patentanwälte und muss sogar noch Macros für Word 98 benutzen.
Sicher sagt man Unsinn,aber man gibt so ab wie es gefordert wird.Die ganzen Macros umzuschreiben wäre ein Riesenaufwand ( Arbeit, Zeit ) den die Firma nicht auf sich nimmt solange es nicht zwingend ist.
Ich selbst musste mein Buch in Word 2000 abliefern, eben auch um allen Büchern aus der Serie ,mit wenig Aufwand ein einheitliches Aussehen zu verpassen.
Einige Firmen können leicht auf Alternativen umsteigen andere einfach nicht.Eine generelle universal Lösung für alle Bereiche gibt es einfach nicht.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
NY71 



Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Tja ......... willst jetzt einen guten Rat ?

.... gibt sich deutsches Sprichwort was türkisch Leut gerne mißverstehen:

Gutes "Rad" ist teuer

Im Prinzip geht es uns auch darum die div. Encoder auf ihre Qualitäten zu testen. Dazu genügt in der Regel eine Trialversion. CCE und ProCoder sind von ihrem Preis her gesehen natürlich heftig.

Wünschenswert wäre eben - wie mb1 schon mal anmerkte - das Canopus eine "LiteVersion" zum zivilen Preis auf den Markt brächte.


Helmut Du Arsch und Nazi natürlich auch
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*

Klaro ... bin ich Nazi. Läßt sich ja leicht anhand meiner Postings nachweisen.

@ NY71

Du bist ein Vollidiot.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

NY71 hat folgendes geschrieben:
Helmut Du Arsch und Nazi natürlich auch
Na super, mit dem ersten Posting. Und das auch noch Monate zu spät.

Klar, politisch super korrekt war das nicht. Aber wenn du hier mal länger mitlesen würdest dann merkst du schon, dass Helmut garantiert weder ein Arsch noch ein Nazi(!) ist.

Also, wenn dein Umgangston jetzt noch was freundlicher wäre, dann wird Helmut dir sicher auch persönlich erklären, wie er das gemeint hat.

Viele Grüße
_Garfield_
SENSITY 



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 1218
Wohnort: am End' der Welt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oooops ... NewYorki71 schreibt Posting No.1 und tut gleich ein bisserl provozieren?

Weiss wohl nix übern Procoder, DVD, DailyLife und DailySoap ....


Yepp, Garfield .... 4.März ... der suuuuucht danach ....
_________________
Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

wird Helmut dir sicher auch persönlich erklären, wie er das gemeint hat.

Tja ? Eigentlich so wie es da steht.

politisch super korrekt bin ich ned. Zugegeben. Kenne aber jede Menge Leute die politisch super korrekt sind, aber eben Sprücheklopfer.

Na ja ... egal. Wer sich an so einem (vielleicht !) politisch unkorrektem Witzchen stört muß Matsch an der Paddel haben.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, ich wußte es immer schon: also bist du doch ein alter Nazi!


Frage an Radio Irgendwas: Gibts in letzere Zeit nur noch Schwachmatiger in unseren Foren? In letzter Zeit ist ja nur noch seltsam...

http://www.vegasvideo.de/forum/thread.php?sid=&postid=25850#post25850
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

In letzter Zeit ist ja nur noch seltsam...


Stimmt. Da kommen Hirnis rein die man eigentlich nur als Troll (Fake)wahrnehmen könnte, stellt sich dann aber raus das die echt (!) sind ! Die gibt es wirklich und die meinen sogar ernst was sie hier her kritzeln.

Schwere Zeiten für die Troll´s - das "normale" Niveau sinkt so tief das kein Troll das mehr unterbieten kann. Realsatire.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

... eigentlich ist es ja schade um die Stromkosten für die schwarzen Pixel, aber trotzdem:

... Sommer-(A....)loch
_________________
Viele Grüße von ThomasS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group