DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
CeBit 2003
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TW 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 06, 2003 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es besuchen sicher viele unserer Mitglieder die CeBit.
Plant Ihr den Besuch vorher im Detail, oder lauft Ihr einfach nach Gefühl die Hallen ab?
Welche Aussteller stehen auf Eurer TOP10-Liste? Welche Produkte interessieren Euch?

Eine Bitte aber noch vorab:
Bitte hier nicht die Vor- und Nachteile einzelner Aussteller/Produkte diskutieren.
Dafür verwendet bitte einen anderen (neuen) Thread, auf den sehr gerne verlinkt werden darf.
Dieser Thread soll eine Hilfe für CeBit-Besucher aus diesem Forum sein. Das kann aber nicht funktionieren wenn man sich hier im Detail oder im Allgemeinen ("Was soll ich denn auf der CeBit?") verliert.

Kurze knackige Hinweise sind hier gefragt, keine Diskussionen bitte!

Diskussionen bitte statt dessen hier führen
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 06, 2003 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

CEBIT - wat isn dat?

Ein neues Automobil? Nö, klingt nach Vitamin-C-Brausetablette.

Übrigens: die Cebit 1990-2033 findet ohne mich statt.

Fehlt noch was in der Umfrage:

[ ] ich fahr nach Hannover, krieg kein Quartier und erfrier im Park.
[ ] krieg kein Quartier, übernacht bei nem Mädel und verpasse die CEBIT. Macht nix.

-----------------------------------------------------

Hast du dich nicht verlinkt?
Das ist doch der Holzi-Neustadtl-Link.
Holzi, lebst nu?

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 06, 2003 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

Kurze knackige Hinweise sind hier gefragt, keine Diskussionen bitte! TW  .....

Jetzt hat TW EXTRA ( ! ) diesen Hinweis hier her gestellt und DU hast nix besseres zu tun als TROTZDEM hier O.T.-Kram reinzukritzeln :angry:

Da muß Dich net wundern wenn Dir einige kräftig in die Eier treten.

Mach halt einen O.T.-Thread auf wie:

Warum alle bekloppt sind die auf die CEBIT ......

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 06, 2003 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Sehr gut,zumal Thomas extra darum gebeten hat.

---------------
Zum Thema zurück:
Ich gehe auf alle Fälle hin weil ich gerne vor Ort mir die neuen Progies in Betrieb ansehe.Da ich auch Do/Fr dort bin habe ich noch eine gute Chance Fragen zu stellen.
Schwerpunkt ist bei mir Videobearbeitung/DVD.Da derzeit kein Hardwarekauf ansteht sind diese Dinge dann von geringerem Intresse für mich.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 06, 2003 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich stellt Cool sich ja selbst ein Armutszeugnis aus, wenn er gleich mit sowas anfängt.
Seine Ergänzung, dass zwei Punkte in der Aufstellung fehlen, kam ja hinterher, so dass es aussieht als wenn er doch nochmal "die Kurve kriegen wollte".
Das sind mit diesem Posting nun bereits 3 Off-Topic Postings. Wenn es so weitergeht nehme ich mir ev. die Freiheit (nach Rücksprache mit den anderen Moderatoren) die betreffenden Postings/Anteile zu entfernen.
Mich persönlich bringt sowas nicht mehr auf die Palme, aber viele andere sehen das anders.
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 06, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Unrecht hat er nicht!!!
Zitat:
[ ] ich fahr nach Hannover, krieg kein Quartier und erfrier im Park.
[ ] krieg kein Quartier, übernacht bei nem Mädel und verpasse die CEBIT. Macht nix.

Note 1+
GünterN
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 06, 2003 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe nicht zur Cebit weil:

Die wirklich interessanten Sachen kann ich hier oder anderswo  nachlesen.

Gruss
MoeKo

Nachtrag: Wobei die Entfernung für mich kein Problem wäre :D

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 06, 2003 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nix für ungut, TW!

Aber die Umfrage ist ebenso bescheuert wie

"Welche Schuhpaste verwenden sie am liebsten"
"In welcher Farbe ist ihr Klo gestrichen"

Ich frag mich (zum hundertsten Male) warum gleich sooo viele auf mein Posting reagieren.

Ist MEINE Meinung, jeder darf eine andere haben.

Ich verstehe die Veranstalter der eben zu Ende gehenden PMA in Las Vegas, dass sie kein "gemeines Publikum" zulassen und dies bei "seriösen" Messen immer üblicher wird. Schauer und Gaffer bringen nix ausser Wirbel und Dreck.

Ich geh halt mit gutem Beispiel voran  und hab mir schon lange die systems und die photokina abgewohnt.

Zitat:
Seine Ergänzung, dass zwei Punkte in der Aufstellung fehlen, kam ja hinterher, so dass es aussieht als wenn er doch nochmal "die Kurve kriegen wollte".

Fehleinschätzung, guter Freund!

Vielleicht würdest DU das so machen - ICH NICHT.
Ich kratz keine Kurve.

PS: ich hab auch nicht abgestimmt. Warum? Siehe zweite Zeile.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 06, 2003 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

sie kein "gemeines Publikum" zulassen und dies bei "seriösen" Messen immer üblicher wird. ....

DAS ist der Punkt. Früher MUßTe ich dahin - hatte aber bei div. Firmen ganz konkrete Termine und es ging um gewerbliche Angelegenheiten.

Heute ist es aber eine "Konsumermesse" für "Schauer und Gaffer". Damit ist das Thema aber schon erschöpfend abgehandelt. Wer halt "Schauen und Gaffen" will kann da ruhig hingehen (wenn er denn den Nerv dazu hat).

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 06, 2003 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, was man dort will ... ausser sich müde Beine holen.

Um beim Beispiel PMA zu bleiben - nach Las Veags komm ich nicht grad wieder, schon letzhin war mir die Messe (hmm, welche wars denn?) lang mal breit.

Im Internetz seh ich im Grossformat drei Stunden nach der Vorstelleung 10-seitige Berichte über die neusten technischen Errungenschaften.

Testberichte über die neue Oly740 und 750, Bilder von der 4-GB-CF und von der 1-GB-SD. Kostet mich keinen müden Heller und ich bin besser informiert als die Heinis, die sich die Ellbogen gegenseitig reinrempeln.

Die "Erlenkönige" werden nichtmal aus der Hand gegeben, also nichtmal mitn befummeln ist da was.

Selbst was die c't von der CEBIT berichtet ist doch voll egal - wozu gibts Internetz. Da ist man besser und schneller informiert - wenn man meint, was wissen zu müssen und sonst nicht mehr leben zu können.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 06, 2003 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

COOOOOOOOOOOOL !

Hör doch mal auf hier rumzulallen. Der TW will es net !

Abschließend zum Thema "Sinn und Unsinn" von Besuchen auf der Messe kann ich Dir sagen (wenn es Dich glücklich macht) daß ich es im Prinzip so sehe wie Du !

Es gibt aber Leute die sehen es halt anderst. Angelika z.B. Es gibt Leute die bestellen beim OTTO oder Neckermann aus dem Katalog - und andere wiederum schätzen eben den "Einkaufsbummel" als physisches Erlebnis und laufen sich halt die Füße wund (sind aber glücklich dabei) ...

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 06, 2003 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diskussionen bitte statt dessen hier führen

Es ist ganz einfach: einfach nur hier drauf klicken und weiter diskutieren.

Ich muß auch nicht jedes Jahr hin, aber nach 2 Jahren Abstinenz reizt es mich eben wieder.
Und um nicht hinterher festzustellen "... das hätte ich mir aber mal vorführen lassen müssen ..." dachte ich von Euch noch ein paar gute Tipps zu bekommen.

Zugleich sollte es als Stimmungsbarometer dienen wie Ihr so dazu steht. Wenn es keine Tipps gibt, nun gut, dann schreibt was Ihr wollt. Besser als wenn hier gar nichts abgeht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 06, 2003 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, DORT bei dem Link seh ich NIX, rein GAR NIX seit dem 17.2. Liegts daran, dass AbgeWoehner schrieb? Soooo schlimm ist der nu auch wieder ned. Oder wars damals noch nicht.

Scheint, dass es keine Sau interessiert.

Oh Gott, DU wirst doch nicht am Ende der EINZIGE CEBIT-Besucher sein !!!!

Zur CEBIT gehört doch ein richtiges Gewurstel und Gedränge!

Angelika - ehrlich! - lasst du sich gerne wursteln und drängen?

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 06, 2003 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre eigentlich immer aus konkretem Anlaß hin---da hat man nahezu sämtliche Hersteller der in meiner Branche (Bauwesen-CAD) verwendeten Software "auf einem Haufen" beieinander und kann auf die Schnelle vergleichen. Vor -in der Regel recht kostspieligen- Neuanschaffungen checke ich dort gerne  nochmals meine Kaufentscheidung ab.  Desweiteren kann man  vor Ort teilweise erhebliche Messerabatte herausschinden.....;-))))
Für mich war und ist die CEBIT eigentlich immer lohnend.
Besonders gegen Ende meines Studiums (lange ist´s her!):
Ich hatte als Diplomarbeit ein Thema, das man scherzhaft auch als "Finales Anwendungsbeispiel für höhere Mathematik im Endstadium" bezeichnen könnte. Um den Kopf von dem ganzen Unfug etwas freizubekommen, fuhr ich mit einem Kumpel nach Hannover. Ich kannt mathcad und maple. Die waren für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Dort ENTDECKTE ich Mathematica (2.0). Der Vorführer an dem Stand löste eines meiner mathematischen Kernprobleme mittels diesen Programms in 20 Minuten......
Was soll ich sagen: Ich kaufte die Software ad hoc, arbeitete mich in zwei Tagen in das Programm ein und war nach einer weiteren Woche mit der Diplomarbeit (hervorragende Bewertung durch den beauftragenden Prof) fertig (wobei das Ausdrucken, Kopieren und Binden die meiste Zeit beanspruchte.....).
Nicht zuletzt deshalb geniesst die CEBIT bei mir hohes Ansehen......  Und Stephen Wolfram nimmt seit dieser Zeit eine leitende Stelle in meinem Hausaltar ein........;-)))))

MFG

J. Tremmel

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 06, 2003 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... als Computerhändler mußt ich da ja hin. Leider. Der Rest gab mir aber schon vor vielen Jahren als die Color-Tintenspritzer auf den Markt kamen und HP den HP500 Deskjet vorstellte.

Der Stand auf dem ein Drucker am werkeln war und unendlich langsam DemoBlätter druckte war voll umlagert. Wollte jeder ein Blatt haben. Nun - ich hätte nun eines dringend gebraucht - aus gewerblichen Gründen. Hatte jede Menge Kunden die evtl. so ein Drucker hätten kaufen wollen.

Langer Rede kurzer Sinn: Neben mir stand ein Lehrer (mit dem obligatorischen Rucksack voller Prospekte) und lallte dem HP-Menschen die Hucke voll. Als das MistDemoBlatt endlich gedruckt war - schnappe er es mir vor der Nase weg  

Soooo ist dat. Und DAS rechnet sich für die Aussteller net. Fachbesucher - an denen man was verdienen könnte - stellen sich in die Reihe mit jeder Megen Deppen und Schüler, Hausfrauen - Konsumenten eben. Ab da hab ich mir gesagt: Das muß ich net haben und allenfalls noch mal Mitarbeiter dahin geschickt. (Später auch nimmer).

Heute nun ist es einfach so wie Cool sagt: Kann alles an Infos aus dem Netz holen - und die revolutionären Neuigkeiten gibt es nicht erst zur CBIT.  Heute kann keine Firma mehr auf die CBit warten um neue Dinge vorzustellen. Da wären sie schneller pleite als sie gucken könnten.

Na - und ganz zu schweigen von der versammelten Inkompetenz auf den meisten Ständen. Hostessen und sonst nix. Die ganze Messe lebt von den zur CBit geschickten Firmenmitarbeiter die sich dort halt einen schönen Tag machen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung