DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Kapitel ohne Menüs erstellen, geht das?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svenerik 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich möchte ein gestreamte mpg-2 file auf ne DVD brennen und nur Kapitel einfügen ohne Menüs, also das der Film ganz normal startet, ich aber über die FB vom Standalone per Tasten zu einem anderen Kapietel springen kann.
Geht das ohne grossartiges Authoring usw?
Infos zur File:
Auflösung ist 544*540 ( oder so ) wird gepatcht auf 720
Audio ist schon auf 48Khz, da ja gestreamt.
Die File ist momentan ca. 2.8 GB gross und ich habe noch nicht den Ton und das Video getrennt, denke dass muss man als erstes machen, oder?

So nun weiss ich aber nicht, mit welchem Proggi ich am einfachsten Kapietels erstellen kann und wie, da die Anleitungen, die man findet sich mit dem Menüerstellen usw. beschäftigt, sodass es schwer ist, rauszufinden, wie man nur Kapitel bzw. Sprungmarken macht und das denn brennt.
Prggs habe ich Nero, neuste Vers. Ulead PowerTools, und WinonCD 6. DVD Edit., die Manuels geben leider auch nichts direktes darüber her

Achja, noch ne kleine Frage zum Patchen:
wenn ich den Stream auf DVDformat Patche, also nur den Header und dann brennen will, muss ich ja nachdem ich die File ins Brennprog eingefügt habe ( z.B. WinonCD6 ) wieder zurückpatchen, bevor ich brenne, damit nicht neu umgewandelt wird, oder?

Sorry für so viel Text

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

...mit ifoedit könntest du deine movie authoren. mit powertools geht das bestimmt auch, hab ich aber persönlich keine erfahrung mit.

...für ifoedit erstellst du dir am besten eine textdatei z.b. mit dem namen Celltimes.txt. in die datei gibt du nun die chapter inform von framepositionen an z.b. so

Code:

488
2690
2863
11377
14269
14454
16254
19261
21314
24767
29733

...um jetzt an die minuten ranzukommen (falls das bei deinem authoring eine rolle spielt), teilst du einfach durch 25 (framezahl pal stream) und erhälst die sekunden. und wie du sekunden in minuten und stunden umrechnest wirste jawohl wissen

...jetzt einfach ifoedit starten dvd author im menü wählen und author new dvd. dort gibts du nun alles an und lässt dir die dvd authoren...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 2:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke rasta21,
werde das mal sobald ich aus USA wiederkomme mal testen

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 02, 2003 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich möchte ein gestreamte mpg-2 file auf ne DVD brennen und nur Kapitel einfügen ohne Menüs, also das der Film ganz normal startet, ich aber über die FB vom Standalone per Tasten zu einem anderen Kapietel springen kann.

Geht auch mit Power Tools

Film einlesen, Kapitel setzen....dann unter dem Menuepunkt "Menü"
"Oder sie gehen zum Schritt beenden, ohne ein Menü zu erstellen" auswählen

...brennen

Gruß
TEd

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung