Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gandalflesage 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 01, 2003 1:26 Titel: |
 |
|
Hallo Leute
ich suche eine Autoring Software die als 2. Tonspur zu einem Film noch eine DTS-Tonspur dazu muxen kann oder einfach nur verarbeiten kann wenn Sie vorher schon dazu gemuxt ist.
Bislang waren alle meine Bemühungen und Versuche ergebnislos. Powertools 1.3 ladet zwar den Film mit DTS ein aber beim erstellen der VOB´s schmeisst der die DTS Tonspur raus.
Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte mit einem Programm was nicht gleich 5-stellig kostet oder so.  _________________ Mit besten Grüssen,
Gandalflesage |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 01, 2003 12:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte mit einem Programm was nicht gleich 5-stellig kostet oder so.  |
Ich denke da wirste keine Chance haben.
DVDMaestro kanns z.B. und kostet nur vierstellig !  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
gandalflesage 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 02, 2003 0:43 Titel: |
 |
|
BirdofPrey:
Danke Dir, ich hab es fast befürchtet, DVDMaestro hab ich mal ausprobiert, compiliert aber alles um, entweder die Bildquali ist nicht dolle oder er bringt mir lauter Fehlermeldungen das irgendwelche Module fehlen. Naja, was soll´s dann muss halt AC3 reichen ist ja eigentlich auch mehr wie ausreichend.  _________________ Mit besten Grüssen,
Gandalflesage |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 02, 2003 2:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Danke Dir, ich hab es fast befürchtet, DVDMaestro hab ich mal ausprobiert, compiliert aber alles um, entweder die Bildquali ist nicht dolle oder er bringt mir lauter Fehlermeldungen das irgendwelche Module fehlen. |
Wenn der Stream DVD-Konform ist, wird da nix umcompiliert.
Und mit gepatchter dll nimmt Maestro sogar andere Auflösungen.
Ich finde das Programm schon echt spitze !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
gandalflesage 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 02, 2003 18:54 Titel: |
 |
|
Hmm, also dann ist irgendwas bei mir faul, auch wenn ich direkt von DVD etwas rippe, also den Video Stream einzeln und den Audio Stream einzeln, dann in Maestro einladen, Menü erstellen und dann auf Compile gehen Oder ??
Bei mir sagt er dann File not found oder er fängt an und schliesst dann das ganze Programm. Hab es schon mal neu installiert um zu sehen ob ich einen Fehler gemacht habe, aber nö bei Neuinstallation genauso.
Benutze die Version 2.5 mit SP1. _________________ Mit besten Grüssen,
Gandalflesage |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
gandalflesage 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 04, 2003 22:23 Titel: |
 |
|
AHHHHH :yelclap: Es geht doch SUPER GUT !!!!
damit funzt es einwandfrei. Aber da hab ich doch noch ein kleines anderes Problemchen.
Wenn ich eine DVD in 2 Teilen rippe, also erst die eine Hälfte dann die 2. Hälfte (4 + 4 GB Ganze Film 8 GB) und alles einzeln ablege also m2v File und AC3 File, dann wird ständig vom 2. Teil der AC3 File nicht erkannt, Error Media Detection. Weist Du zufällig warum das so ist ??
Ach so, wo bekommt man die gepatchte DLL von Maestro her ??
Schon mal vorab DANKE !!!  _________________ Mit besten Grüssen,
Gandalflesage |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 19:23 Titel: |
 |
|
desshalb _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 21:49 Titel: |
 |
|
Suchen hier oder im dvdboard.
Gruß
P.S. Mit bbmpeg sollten zwei Tonspuren gehen. _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
gandalflesage 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 16:54 Titel: |
 |
|
@dvdmaster
Danke für die TOLLE Antwort, Du hast ja auch irgendwann mal eine Frage !! :angry:
@derubier
Danke werd mal mit bbmpeg probieren, hier bin ich mit der Suche nicht fündig geworden, mal im anderen Board probieren  _________________ Mit besten Grüssen,
Gandalflesage |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 19:14 Titel: |
 |
|
Es ist sowieso besser, das Videofile als ein großes in Maestro zu ziehen. Also so eine Art demux to extra File.
Genauer möchte ich mich jetzt nicht ausdrücken ! ;)
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
gandalflesage 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 19:46 Titel: |
 |
|
Ja ist schon klaro, nur Problem wenn es grösser wie 4,4 GB ist, z.B. 8 GB, dann hab ich im Prinzip 4 separate Files, 2 x Film und 2 x Audio, und den 2. Teil vom Audio wird leider nie erkannt, egal welches Ausgangsmaterial ich hab, ob ehemals von VOB, MPG oder sonstiges.
Oder gibt es bei Meastro eine Möglichkeit aus einem Projekt 2 DVD´s zu erstellen ?? Habe jedenfalls nichts gefunden. _________________ Mit besten Grüssen,
Gandalflesage |
|
 |
|