DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
SUNSTAR DVD-Rohlinge
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meisterjakob 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 5:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand mit den SUNSTAR DVD-R Rohlingen Erfahrung !
Die gibbet bei NIERLE.DE für 12.90 im 10er mit Jewelcase !
zwischenfall 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand mit den SUNSTAR DVD-R Rohlingen Erfahrung !
Die gibbet bei NIERLE.DE für 12.90 im 10er mit Jewelcase !

Ich kann nur von Erfahrungen über die Sunstar CD Röhlinge berichten: nicht gut. Klar stellt sunstar selber keine her, scheint aber nur billigen M*** einzukaufen. Auf mehreren Brennern getestet, viele Ausfälle. Das sollte es in der heutigen Zeit garnicht mehr geben. Wurden damals von der Chip hochgelobt (ist mir aber eigentlich egal) und waren günstig. Ich glaube daher dass auch die DVD-Röhlinge nichts taugen, da Herr Nierle ja auch was verdienen will und sie daher noch billiger eingekauft haben wird. Sollte jemand andere Erfahrungen machen: bitte!
schnurzelat 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern an nierle.de geschrieben. Sie schreiben, dass es sich um Philips Rohlinge handeln soll.

Wieso sollte Philips DVD-R Rohlinge herstellen?

Naja egal, die Kennung haben Sie mir nicht mitgeteilt. Weiss jemand was oder kann zu der Qualität nioch weitere Aussgaen treffen...

Danke schon mal.

Gruß schnurzelat
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den wenigen SUNSTAR CDRs gabs keine Probleme, dennoch finde ich, dass intenso, BlueCircle usw. besser sind.

Wie es bei DVD steht? Hängt wohl davon ab, welcher Hersteller dahintersteckt und welchen Ausschuss er liefert.

Hab gestern elta-DVDs (DVD-R, um 1.99 zu teuer) gesehen, heute vertreibt jede Würstelfirma irgendwelche Rundlinge.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Firma wie "sunstar" sich in der Vergangenheit wenig um die Qualität ihres Einkaufs geschert hat, wieso sollte sie dies jetzt, bei den technisch aufwändigeren DVD-Rohlingen, tun? Klar, vielleicht haben sie auch mal ne Charge dabei, die was taucht, aber da zahl ich doch lieber ein paar Cent mehr.
Thalion 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe gestern an nierle.de geschrieben. Sie schreiben, dass es sich um Philips Rohlinge handeln soll.

Ist ja witzig ... auf Nierles Seite steht:
Zitat:
Spitzenqualität von Sony nur kurzzeitig zum Einführungspreis
...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 3:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Rohlinge BLAU?

Dann ist wohl klar: sie erzählen das BLAUE vom Himmel herab.
Portionenweise für Doofies, die nach sowas fragen.

Kauf Intenso. Basta.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also Philips ist absoluter Quatsch.

Aber ich hab mal angefragt - die meinten das wären Sony Rohlinge. Daraufhin wollte ich, daß die mir die Kennung mit ADVDinfo auslesen sollen und mir zuschicken sollen (wie es mueller roesch auch macht). Die wussten gar nicht was das ist. Da habe ich das aufgegeben. Irgendeiner wird sich schon finden der die Kennung auslesen kann - dann ist Klarheit.
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt welche bestellt, da mich Dretschler hat sitzen lassen...

Ich hoffe die brauchen keine vier Wochen ...

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die wussten gar nicht was das ist

Vielleicht wissen sie es NUN - und reden von "Sir" Meschugge respektvoll nurmehr in dritter Person :-)

Kinder regen sich auch tierisch auf, wenn Tante Emma nicht weiss, was "Harry Potter Bubble Gums" sind!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun meine Erfahrungen mit den Dingern:

Mit dem Türstopper 5002 von Toshi einfach gebrutzelt mit Nero (UDF1.02) laufen die auf folgenden Playern:

Cyberhome 402
Yamakawa 215
Yamaha S510
Mustek V300K

:D

Zuletzt bearbeitet von meisterjakob
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag :

Manufakturer ID :LD01

Was auch immer das heissen mag !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung