DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ulead® VideoStudio™ 7
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ulead® VideoStudio™ 7

What's New in Version 7 (PDF, 42KB)

....... und ? Hat es schon jemand ausgetestet ?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's mal installiert. Man muß es ja mit S8 oder VdL2 vergleichen und nicht mit Premiere oder MSP und da macht es bis auf die fehlenden Möglichkeiten beim Editieren des Tons für mich einen recht guten Eindruck. Die Tonbearbeitung ist für mich ein echter Schwachpunkt.

Sehr schön finde ich das ganz große Vorschaufenster (im Default schon 2x so groß wie bei S8), mit dem man die Qualität des Materials sehr viel besser einschätzen kann als bei S8. Die properties der Clips können wie bei Premiere auch in der timeline noch angezeigt werden, so behält man den Überblick wo die herkommen. Sehr vielfältig kombinierbare Filter, wie im Photoshop kann man die Reigenfolge ändern und jeweils Parameter einstellen. So was fehlt S8 leider auch. Viele schöne 3D Übergänge, aber kein Smart Sound - jedenfalls nicht in der Trial.

Authoring ist wie bei DMF2 - erstellt einfach aber funktionierende Menüs. Bei DMF2 hatte ich allerdings neulich obwohl ich 8000kbps für Video eingestellt hatte in der MPEG nur 6000kbps, bin dem aber noch nicht nachgegangen. Der Encoder scheint nicht so das gelbe vom Ei zu sein - ist wohl jetzt auch von MainConcept. Sehr gut gefällt mir auch die Möglichkeit mehrere VS7 Projekte zusammenzuführen.

Vorsicht, beim Installieren wird DirectX9 ungefragt installiert. Wer das nicht will muß vorher sichern.

Bin auf die Ergebnisse andere User gespannt
elCutty
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ulead Systems auf der CeBit 2003

Neue Produktversionen für den Videoschnitt

Kaarst, 15. Jan. 2003 - Ulead Systems, führender Entwickler für Bildbearbeitungs-, Video- und Webdesign-Software, wird auf der CeBIT 2003 in Halle 06 Stand H 46 vertreten sein. Schwerpunkt der diesjährigen CeBIT-Präsentation wird die Vorstellung von MediaStudio Pro 7, VideoStudio 7.0 und COOL 3D Studio sein. Die neue Version der professionellen digitalen Videoschnittlösung MediaStudio Pro 7 bietet unter anderem softwarebasierte Echtzeitvorschau, Audio AC-3 Unterstützung, volle 16:9 Bildformatunterstützung, Sony MicroMV Unterstützung, Direct MPEG-2 capture, 12-faches Bandscanning für die Szenenerkennung und ein neues Titelmodul. Ulead VideoStudio 7 wartet ebenso mit technischen Neuerungen auf, die dem Einsteiger das Bearbeiten der Videos erleichert, wie unter anderem Echtzeitvorschau, MPEG-Direct capture von analogen und digitalen Videos, verbesserte Szenenerkennung und die Implementireung von COOL 3D 3 SE für 3D-Titel- und Objektanimationen.

MediaStudio Pro 7 ..... scheint interessanter. Im Vergleich zu Adobe Premiere.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut,
Du meinst sicher MediaStudio Pro 7 als Kontrahent zu Premiere 6.5 (-7.0?) Ich glaube nicht, dass Video Studio 7 mit Premiere zu vergleichen ist.

Gruß
elCutty
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss --- vertippt ! Ich ändere es ab.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wer's noch nicht kennt MSP7 Preview (von slashcam "geklaut").

Dieter
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.. und ich hab sie sogar schon in den Tiefen des Internetz als "Demo" gesehen

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na so was ist gemein, wenn Du wirklich MSP 7 meinst. Ich such' schon die ganze Zeit, gib uns doch wenigstens einen coolen Tip  

Gruß
elCutty

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

jo,wär echt ma cool....

---
http://tinyurl.com/d4r54z

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung