DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DVDShrink
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgers_inaktiv 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Ostern hab ich mir 3 DVD´s per Versand geliehen. Prompt hatte ich mit 2 DVD´s Probleme (Road to Perdition und Spy Game), beide wollten auf meinem Player nicht laufen so dass ich versucht habe ob´s auf dem PC geht.

Dort liess sich die Verzeichnisstruktur einwandfrei öffnen, so dass ich versucht habe, diese auf HD zu kopieren und neu zu brennen auf DVD+RW.

Das kopieren ging reibungslos, ich hatte aber auf die schnelle kein Tool, die ca. 7 GB pro Film auf 4,3 GB "einzudampfen".

Beim suchen nach einem entsprechenden Programm im Netz bin ich dann über "DVDShrink" gestolpert und hab das mal ausprobiert: funktioniert rasend schnell, direkt von DVD auf HD, selbst wenn kopiertgeschützt und einwandfrei bei guter Qualität und ist Freeware !

Kennt jemand das Programm und hat es schon mal ausprobiert ? Hat der Author von DVD2ONE abgekupfert ?

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

BTW: Hatte vor kurzem ein altes VHS Urlaubsvideo digitalisiert und auf DVD gebracht, Problem dabei: Das Ergebnis war zu lang und passte nicht auf einen Rohling, ca 500 MB zu gross.

Lösung: Alles auf die Festplatte geauthort, DVDShrink über das VIDEO_TS Verzeichnis laufen lassen, fertig.

Zumindest auf dem TV sehe ich keinen Unterschied zwischen den Versionen.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kennt jemand das Programm und hat es schon mal ausprobiert ?

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst ?
Hier und im DVD-Board ist das doch schon länger bekannt. Gibt auch Threads dazu. Mußte mal due Suchfunktion bemühen !

Dann findest Du z.B. das hier:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....dshrink

Gruß
BOP
fuchs104 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte da nicht mb1 einen seiner vielgeliebten Tests auflegen ??
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst ?
Hier und im DVD-Board ist das doch schon länger bekannt. Gibt auch Threads dazu. Mußte mal due Suchfunktion bemühen !

Gruß
BOP

Doch, das war mein voller Ernst, BoP.

Allerdings hat mich DVD´s kopieren bislang nicht sonderlich interessiert, deswegen hab ichs wohl überlesen/vergessen.

Aber 7 Euro zum Fenster rauszuschmeissen hat mich dann doch dazu gebracht, es zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele ......

Sowohl Road to .... als auch Spy game sind gerettet auf jeweils einem +RW Rohling ...... mit Untertiteln, Sprachversionen ohne Menues und "making why´s".

Qualitätsvergleich zum Original kann ich nicht vergleichen (DVD´s sind retour ohne Berechnung vom Verleihshop) aber ist völlig ausreichend für "ex und hopp" (soweit mein Urteil zum Film bisher beim Antesten).

Mehr brauch ich nicht !

Auch wenns umsonst ist würd ich dem Author gern was zukommen lassen, das ging Ratzfatz ohne jedes Problem (2 Filme in 3 Stunden mit allem drum und dran).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung