Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 10:11 Titel: |
 |
|
Zu Ostern hab ich mir 3 DVD´s per Versand geliehen. Prompt hatte ich mit 2 DVD´s Probleme (Road to Perdition und Spy Game), beide wollten auf meinem Player nicht laufen so dass ich versucht habe ob´s auf dem PC geht.
Dort liess sich die Verzeichnisstruktur einwandfrei öffnen, so dass ich versucht habe, diese auf HD zu kopieren und neu zu brennen auf DVD+RW.
Das kopieren ging reibungslos, ich hatte aber auf die schnelle kein Tool, die ca. 7 GB pro Film auf 4,3 GB "einzudampfen".
Beim suchen nach einem entsprechenden Programm im Netz bin ich dann über "DVDShrink" gestolpert und hab das mal ausprobiert: funktioniert rasend schnell, direkt von DVD auf HD, selbst wenn kopiertgeschützt und einwandfrei bei guter Qualität und ist Freeware !
Kennt jemand das Programm und hat es schon mal ausprobiert ? Hat der Author von DVD2ONE abgekupfert ?
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 10:42 Titel: |
 |
|
BTW: Hatte vor kurzem ein altes VHS Urlaubsvideo digitalisiert und auf DVD gebracht, Problem dabei: Das Ergebnis war zu lang und passte nicht auf einen Rohling, ca 500 MB zu gross.
Lösung: Alles auf die Festplatte geauthort, DVDShrink über das VIDEO_TS Verzeichnis laufen lassen, fertig.
Zumindest auf dem TV sehe ich keinen Unterschied zwischen den Versionen. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 11:27 Titel: |
 |
|
Könnte da nicht mb1 einen seiner vielgeliebten Tests auflegen ?? |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 11:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das ist jetzt aber nicht Dein ernst ?
Hier und im DVD-Board ist das doch schon länger bekannt. Gibt auch Threads dazu. Mußte mal due Suchfunktion bemühen !
Gruß
BOP |
Doch, das war mein voller Ernst, BoP.
Allerdings hat mich DVD´s kopieren bislang nicht sonderlich interessiert, deswegen hab ichs wohl überlesen/vergessen.
Aber 7 Euro zum Fenster rauszuschmeissen hat mich dann doch dazu gebracht, es zu versuchen.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 23:45 Titel: |
 |
|
Sodele ......
Sowohl Road to .... als auch Spy game sind gerettet auf jeweils einem +RW Rohling ...... mit Untertiteln, Sprachversionen ohne Menues und "making why´s".
Qualitätsvergleich zum Original kann ich nicht vergleichen (DVD´s sind retour ohne Berechnung vom Verleihshop) aber ist völlig ausreichend für "ex und hopp" (soweit mein Urteil zum Film bisher beim Antesten).
Mehr brauch ich nicht !
Auch wenns umsonst ist würd ich dem Author gern was zukommen lassen, das ging Ratzfatz ohne jedes Problem (2 Filme in 3 Stunden mit allem drum und dran). |
|
 |
|