Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BlueSkyX 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 13:16 Titel: |
 |
|
Microsoft beteiligt sich an DVD+RW-Allianz
Einen gehörigen Schub dürfte DVD+RW, eines der konkurrierenden Formate für wiederbeschreibbare DVDs, mit der Unterstützung durch Microsoft bekommen. Der Softwarekonzern ist der DVD+RW-Allianz beigetreten und wird im Führungsgremium der Organisation vertreten sein. Dort sitzen bislang Dell, Hewlett-Packard, Mitsubishi, Philips, Ricoh, Sony, Thomson Multimedia und Yamaha. Außerdem will Microsoft nach Angaben der Organisation das Mount-Rainier-Format fördern, das als Datenformat durch eine Integration ins Betriebssystem das Beschreiben von CDs oder DVDs für den Anwender völlig transparent gestalten soll und auch für DVD+RW spezifiziert ist.
DVD+R(W) konkurriert mit DVD-R(W) und DVD-RAM um den Markt für wiederbeschreibbare DVDs. DVD+RW wird nicht vom DVD Forum (unter anderem mit Apple, Hitachi, NEC und Pioneer als Mitgliedern) unterstützt, das (neben DVD-RAM) auf DVD-R und DVD-RW setzt. Microsoft kündigte bereits im vergangenen Jahr an, künftig in Windows DVD+RW unterstützen zu wollen.
Quelle : http://www.heise.de/newsticker/data/jk-25.02.03-001/
Allerdings frage ich mich wieso NEC einen Plus-Brenner rausbringt, wenn sie das Format lt. Artikel gar nicht unterstützen. :cool:
Zuletzt bearbeitet von BlueSkyX |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 13:25 Titel: |
 |
|
Mhhh.... jetzt haben wir zwei Theads zum selben Thema!
Der andere Thread ist im Allgemeinen PC/TV-Forum.....
...ich würde sagen, wir machen im anderen Thread weiter, weil dort schon weitere Posts dazu gibt. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 14:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mhhh.... jetzt haben wir zwei Theads zum selben Thema!
Der andere Thread ist im Allgemeinen PC/TV-Forum.....
...ich würde sagen, wir machen im anderen Thread weiter, weil dort schon weitere Posts dazu gibt. |
ich find den anderen Thread nicht, aber der Artikel hier ist ganz lesenswert, mal durch die Brille des Normalusers betrachtet. Dem Bericht nach siehts für MINUS übel aus...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,237711,00.html |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 15:29 Titel: |
 |
|
Hier geht es weiter .........! < Link anklicken ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 15:29 Titel: |
 |
|
Thema hier geschlossen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|