Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
flyingarn 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 22:03 Titel: |
 |
|
Hallo erstmal, da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich mit einer Bitte um Hilfe an euch:
Ich habe einen Film auf SVCD geschenkt bekommen. Dazu das Programm Power-DVD. Jedoch, es tat sich nichts. Mein DVDPlayer(im PC), ein LG8160B, versagte auf der ganzen Linie. Er erkennt gerade Mal 4 Ordner: EXT, MPEG2, Segment und SVCD. Wenn man sie anklickt, sind sie augenscheinlich leer. Die CD ist randvoll, es werden aber nur 1,17MB angezeigt.
Wer kann mir da weiterhelfen. Kann man dem Player auf die Sprünge helfen, oder hilft da nur die Umwandlung von SVCD in VCD?? Vielen Dank bereits jetzt für eure Mühe.
MfG Arnold |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 17:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | oder hilft da nur die Umwandlung von SVCD in VCD |
Bestimmt nicht, dass hat eigentlich nichts damit zu tun. Sind die Dateien auf der CD vielleicht irgendwie versteckt? (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie das passiert sein soll). Die Ordner sind schon richtig, nur sollte da normalerweise auch was drin sein.  |
|
 |
flyingarn 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 19:42 Titel: |
 |
|
Ja, ich hab jetzt noch mal nachgeschaut:
Also ich hab doch was gefunden und zwar im mpeg2 Ordner:
die avseq01 Mpg-Datei. Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt sie mir 626 MB an. Im EXT Ordner eine Scan-Data Datei mit 8 Byte, im Segment Ordner ist nix, im SVCD- Ordner sind 5 *svd Dateien und eine SEARCH Datei.
Die Mpg- Datei kann ich weder mit Power-DVD öffnen noch mit dem Elecard Mpeg2-Player. Der Elecard player sagt mir ungültiges Format, Power DVD sagt mir meine DVD wäre anscheinend verschmutzt und irgendeinen Fehlercode.
War heute beim Kollegen. wir habe dort Power-DVD aufgespielt die CD `s eingelegt und siehe da es funktionierte. Da ich auch noch einen Brenner habe, habe ich sie mal in dem Laufwerk ausprobiert. Genau die gleiche Sch...
Hast du nen Tip? |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 20:15 Titel: |
 |
|
Die avseq01 ist schon richtig, aber warum der die nicht öffnen kann?? Seltsam. |
|
 |
|