Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 21:23 Titel: |
 |
|
Mal auch von mir ne "saudumme Frage"
Habe im PC von meiner Frau eine WinTV Karte (bitte net lästern - das kann ich selbst besser) ....
Das Dingens läuft soweit - wird nur zum Radiohören benutzt. Nun will ich eine RadioSendung aufnehmen - MP3 oder egal in was für ein Format.
Mit welchem Progie mach ich das am besten ?
Brauch die Lösung bis morgen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 21:45 Titel: |
 |
|
Hi Helmut,
Vielleicht ist das was für dich.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 21:51 Titel: |
 |
|
Oder das ?
--------------------------
Absolute MP3 Recorder 1.0
Absolute MP3 Recorder ist imstande, alles aufzunehmen, was über Ihre Soundkarte zu hören ist und speichert es als MP3- oder WAV-Datei ab. Die Standardeinstellungen müssen in der Regel kaum verändert werden. Im Feld 'Record source' sollte WAV oder 'WasSiehören' aktiv sein. Für die beste Aufnahmequalität empfiehlt sich, über 'Select Input Format' CD-Qualität, das Format PCM sowie '44.100 Hz; 16 Bit; Stereo' zu wählen. Die gleichen Daten müssen ebenfalls über 'Select Record format' eingerichtet werden. Danach aktivieren Sie 'save .MP3 as .WAV'. Nun steht einer Aufnahme über den Record-Button nichts mehr im Wege. Alle Aufnahmen werden automatisch im Unterverzeichnis \Techlogic\Absolute MP3 Recorder\Recordings abgelegt. Sie können eine Aufnahme auch zeitgesteuert starten und beenden lassen. Dazu klicken Sie auf 'Edit Events'. Mit 'Create event' legen Sie einen neuen Eintrag an. Dabei können Sie im Stream-Feld z.B. eine Adresse eines Internetradiosenders einfügen und Action - 'Play stream and record ...' festlegen. Bestimmen Sie außerdem die Start- und Endzeit der Aufnahme und ob der Auftrag in regelmäßigen Abständen wiederholt werden soll. Mit 'Save' sichern Sie Ihre Einträge. Mit 'Monitor' beginnt die Überwachung des markierten Auftrags. Zur vorgegebenen Zeit nimmt das Programm Verbindung zum Internetradio auf und beginnt mit der Aufnahme. Die jeweils letzte Aufnahme können Sie mit 'Play' direkt über das Programm abhören und bei Bedarf auch löschen.
-------------
Zu finden bei Freewarenetz.
Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Ted66 

|
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 22:31 Titel: |
 |
|
Danke ! Werde es gleich mal testen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Ted66 

|
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 23:01 Titel: |
 |
|
Doch - hat gegangen. Und : Funzt auch soweit. Das Format ist aber ein *.mp2 ? Na ja .. läßt sich aber mit dem Mediaplayer spielen. Am Ende soll der Kram auf AudioCd. WOC oder Nero wollen das Format net fressen. Na mal sehen - mit irgendwas wírd sich das in WAV umwanden lassen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 23:14 Titel: |
 |
|
Such mal nach "total recorder"  |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 23:30 Titel: |
 |
|
Jau, Total Recorder war jahrelang mein Favorit. Hab aber jetzt noch was besseres entdeckt: Virtual Audio Cable.
Das kann Audiosignale zwischen Geräten und Anwendungen in allen Richtungen munter hin- und herrouten, und zwar ohne irgendwo den Umweg über analog gehen zu müssen
Aber ganz normal in WAV aufnehmen kannste natürlich auch z.B. mit CoolEdit. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 23:47 Titel: |
 |
|
Total Recorder ist sehr gut
aber in der unregistrierten Version kann man nur 40 sek audio aufnehmen
Coll Edit ist auch nicht umsonst
mal abgesehn das davon "freie Testversionen" im Netz rumschwirren
Wenn ich mein Problem mit Freeware lösen kann...bevorzuge
ich das an Stelle der "Freien Testversionen"
Ist aber logischerweise nur meine Meinung.
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 0:01 Titel: |
 |
|
Das Prog. kostet nicht die Welt (für jemanden der für VP5 mächtig real money ausgibt, und erfahren ist)  |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 9:55 Titel: |
 |
|
Na ja. den "total recorder" hab ich irgendwo rumfliegen. Ist aber schon ewig her das ich damit was gemacht hatte.
Im Momente (auf die Schnelle eben) funzt das recordit ganz gut. Läßt sich auch doch in WOC direkt einlesen, die Files werden komische Weise als xxx.mp2 geschrieben - ist aber natürlich xxxx.mp3 ! Umbenennen und schon ist alles in Butter
Zweck ist eh div. Reportagen aufzuzeichnen die im Unterricht gebraucht werden - dafür ist es erst mal ges*chissen gut. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
rene000 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 22:37 Titel: |
 |
|
bei vielen soundkarten ist ein wave tool dabei. ganz simpel schneiden usw.. und: zum recorden nimmt man dort nicht mikrofon oder den input der soundkarte, sondern direct sound als quelle. ist bestandteil von directX. dann wird als wave eine 1:1 aufnahme gemacht. das läuft easy im hintergrund.
gruss
rené _________________ http://www.hex666.de
http://www.weber-work.de |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 10:21 Titel: |
 |
|
@ rene000
Ich sch*iß mir gleich in die Hose .... hab mal auf dem PC nachgeschaut und tatsächlich ist da ne Soundblaster drinne und eben das WAVETOOL
... damit geht es in dem Sinne völlig Problemlos
tja ... so isses halt wenn man den Wald vor lauter Bäumen net sieht  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 04, 2003 18:04 Titel: |
 |
|
Benutze nun den TotalRecorder - funzt auch ganz gut.
Aber .....
Nochmal wg. der WinTV Karte !
Gibt es denn für die Karte WiN-TV *Hauppauge - Würg ! * eine alternative Soft in der man auch die Sender (Radio) direkt aufrufen kann, dann möglichst auch zeitgesteuert (Timer) aufnehmen kann ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di März 04, 2003 18:13 Titel: |
 |
|
Gibt es, schau mal auf der Hauppauge SW-support seite nach. |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di März 04, 2003 18:29 Titel: |
 |
|
Was ich ja vermeiden wollte - Hauppauge-Tools
Na gut .. ich schau mal. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|