Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 21:31 Titel: |
 |
|
Nac einem kurzen Gerangel im ProCoder Forum mit BoP habe ich mir doch mal das Programm DVD2AVI angesehen.
BoP Du hattest recht, das ist ein wahrhaftig flexible und schnelle Lösung !!!
Habe jetzt drei Programme auf meinem System :
DVD2AVI, VAPIConfEN und den CCE SP Stand alone Encoder ! Das hat mich jetzt wirklich begeistert und überzeugt !
Damit lässt sich alles machen, was ich vorher mit der Vidac machte ( ausser das Echtzeit Streamen über die externen Buchsen natürlich, was aber wegen dem analog in meiner DV Cam nicht weiter schlimm ist ). Geschwindigkeit mit meinem 900er Athlon etwa 50-70 % Realtime beim transcoden.
Wie das ganze geht ( sehr einfach ) steht hier beschrieben.
Mein 900er Athlon wird jetzt gegen eine Athlon 2100 XP ausgetauscht. Bin gespannt was ich damit für einen Speed kriege.
Vornehmlich transcode ich DVB Videostreams mit ac3, die ich dank des DVB Recorders als Elementary Stream recorden kann.
BoP: Was glaubst Du werde ich durch den Austausch der CPU an Speedgewinn rausholen können ? Oder hat jemand eine ähnliche CPU und nützt diese Lösung ? Bitte um Erfahrungswerte ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 23:53 Titel: |
 |
|
tach auch !
Schau Dir mal den DVDboard Benchmark an.
Da geht es zwar um VOB und TMPGENc, die Werte für CCE muessten sich aber ähnlich verhalten, je nach Proz und Systemtakt. _________________ Gruß BergH |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 21:36 Titel: |
 |
|
Ups, den Thread hier hatte ich ja total übersehen !
@Callboy
In sachen Geschwindigkeit und CCE kann ich Dir leider nicht viel weiter helfen. Ich benutze lieber Tmpeg.
Aber auf Echtzeit kommste, je nach dem was von welcher in welche Auflösung encoded wird, schon recht locker.
Auf jeden Fall kann man mit CCE durchaus auf die Vidac verzichten, wenn es nur ums Transcoden geht.
Ach, warum nimmste denn als Elemtarystreams auf ? Ist doch viel schwieriger, sollte es mal einen Fehler im Stream geben, den wieder raus zu bekommen. Ich grabbe immer als ~DVD gemuxten Stream.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Sabbelbacke 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 10:23 Titel: |
 |
|
Hey
Schau Dir auch unbedingt mal DVD2SVCD an, dass kann auch DVB-Streams und MPEG-Streams mit CCE encoden und nimmt ne Menge Arbeit ab Besonders, wenn man SVCDs aus dem Material macht, ist es supi, wenn man DVDs basteln will, kann man es auch gut zweckentfremden. Besonders die vielen netten kleinen Plug-Ins wie fitCD für macroblockoptimierung und dergleichen sowie die mini-DVD/DVD Authoring möglichkeiten per Plugin sind doll
Gruß
Sabbelbacke _________________ Let´s build a FAQ for Vmagic  |
|
 |
|