DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac vs. DVD2AVI
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Callboy 
passiver User

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nac einem kurzen Gerangel im ProCoder Forum mit BoP habe ich mir doch mal das Programm DVD2AVI angesehen.

BoP Du hattest recht, das ist ein wahrhaftig flexible und schnelle Lösung !!!

Habe jetzt drei Programme auf meinem System :

DVD2AVI, VAPIConfEN und den CCE SP Stand alone Encoder ! Das hat mich jetzt wirklich begeistert und überzeugt !

Damit lässt sich alles machen, was ich vorher mit der Vidac machte ( ausser das Echtzeit Streamen über die externen Buchsen natürlich, was aber wegen dem analog in meiner DV Cam nicht weiter schlimm ist ). Geschwindigkeit mit meinem 900er Athlon etwa 50-70 % Realtime beim transcoden.

Wie das ganze geht ( sehr einfach ) steht hier beschrieben.

Mein 900er Athlon wird jetzt gegen eine Athlon 2100 XP ausgetauscht. Bin gespannt was ich damit für einen Speed kriege.

Vornehmlich transcode ich DVB Videostreams mit ac3, die ich dank des DVB Recorders als Elementary Stream recorden kann.

BoP: Was glaubst Du werde ich durch den Austausch der CPU an Speedgewinn rausholen können ? Oder hat jemand eine ähnliche CPU und nützt diese Lösung ? Bitte um Erfahrungswerte !

Grüsse

Callboy
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Schau Dir mal den DVDboard Benchmark an.
Da geht es zwar um VOB und TMPGENc, die Werte für CCE muessten sich aber ähnlich verhalten, je nach Proz und Systemtakt.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, den Thread hier hatte ich ja total übersehen !

@Callboy
In sachen Geschwindigkeit und CCE kann ich Dir leider nicht viel weiter helfen. Ich benutze lieber Tmpeg.
Aber auf Echtzeit kommste, je nach dem was von welcher in welche Auflösung encoded wird, schon recht locker.
Auf jeden Fall kann man mit CCE durchaus auf die Vidac verzichten, wenn es nur ums Transcoden geht.

Ach, warum nimmste denn als Elemtarystreams auf ? Ist doch viel schwieriger, sollte es mal einen Fehler im Stream geben, den wieder raus zu bekommen. Ich grabbe immer als ~DVD gemuxten Stream.

Gruß
Sabbelbacke 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Schau Dir auch unbedingt mal DVD2SVCD an, dass kann auch DVB-Streams und MPEG-Streams mit CCE encoden und nimmt ne Menge Arbeit ab Besonders, wenn man SVCDs aus dem Material macht, ist es supi, wenn man DVDs basteln will, kann man es auch gut zweckentfremden. Besonders die vielen netten kleinen Plug-Ins wie fitCD für macroblockoptimierung und dergleichen sowie die mini-DVD/DVD Authoring möglichkeiten per Plugin sind doll

Gruß
Sabbelbacke

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung