DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac Movie und Soundblaster ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 09, 2003 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vidac Movie und Soundblaster ? Gibt es da irgendwelche Probleme ? Beabsichtige die Soundkarte zu tauschen und ne Soundblaster einzubauen. Bevor ich mir aber Problem - die ich jetzt net habe - auf den Hals ziehe will ich mal wissen was ihr dazu meint.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 09, 2003 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe die SB PCi 128 und Vmagic TV plus..

Läuft, aber beim TimeShifting manahmal asynchron, lt. Vidac darf das nicht sein

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
jos 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 4:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe eine vidac und gleichzeitig eine Soundblaster Audigy Player. Bei mir gibt es damit keine Probleme ;-)

mfg
jürgen
Gotsche 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch ne SB Audigy Player + Vmagic Movie keine Probleme. Läuft und Läuft und ...
Da ich nie am Computer über die VSuite Video anschaue, lieber benutze ich WinDVD, weiß ich nichts über Tonasynchronitäten. Das Problem, wenn es denn existieren sollte, liegt bestimmt eher bei Vidac, als an der Soundkarte, denke ich.

(hatte zuvor ne SB Live! Value - ich denke die Treiber waren nicht besonders gut damals)

Gruß
Gotsche

Zuletzt bearbeitet von Gotsche
sven1810 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Gotsche

Es gibt bis heute keine guten Treiber für die Karte.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das die Treiberentwicklung bei der Soundblaster nur zusammen gefuscht wird und wenn es mal läuft, egal wie, bringen die einen neue Karte raus. Treiber Pflege gibt es für die Sound Karten nicht.

Gruß

Sven
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die Rückmeldungen .....

Tja ... ich frage ja net ohne Grund. Die Soundblaster-Karten sind so ne Sache. Die Treiber sind wie die Pest&Aids - einmal installiert können die alles mögliche anrichten. Hängt von undurchschauberen Dingen im jeweiligen System ab. Wenn es aber läuft, sind die Karten net schlecht. Ich werde es mal wagen.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd trotzdem die Finger von der Soundblaster lassen und auf nen andere Hersteller setzen. Die Chance ist bei der SB einfach grösser dass Du Dir ein Problem einhandelst.

Ich hatte bei mir am Anfang eins mit der 5.1 und der Hauppage PVR, hab das Ding weitvertickert und bleib bei Sound on Board.
sven1810 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 11, 2003 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

@helmut

Lies mal das, vielleicht heilt dich ja das.

link

Gruß

Sven
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 11, 2003 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Live lief bis jetzt auch völlig problemlos. Na ja, und seit WinXP hat sich das mit den Treibern von Creative ja sowieso erledigt.

Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung