DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD ruckeln am Anfang
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vidi1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Manche DVDs ruckeln am Anfang - ebenso die entsprechenden MPEG-Dateien. Diese werden mit Ulead MediaStudio Pro 6.5 erstellt.

Wer kann mir einen Rat geben?

Gruß
vidi1
digidelic 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

die rate-runde ist eröffnet.

gibt es einen preis für denjenigen, der ....  

welcher brenner, welcher rohling welcher dvd-player, was für source-files, wie encodet, mit was encodet, wie geauthored, wie schnell gebrannt, ..... ???

Zuletzt bearbeitet von digidelic
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Und was sagt der BitrateViewer zu der Bitrate am Anfang der DVD ? Ist die vielleicht zu niedrig ? Oder zu hoch ?

Fragen über Fragen .....................

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Just a wild guess.

Solltest Du einen CH 402 als Stehallein haben, tauchen solche Probleme manchmal bei Tmpeg-umgerechneten Files auf.

Sieh mal auf Cyberhome europe im Support nach. Gibt aber noch keine Lösung.

Gruß aus Berlin
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nutzt ja ein kurzer Vorspan, den sollte man ohnedies immer bei einem Video haben (auch mein standalone dvd player von Phillips zeigt dieses Phänomen).

Dies als kurzer Hinweis zur pragmatischen Lösung, da Raten ja auch nicht meines ist (ich arbeite aber dran, durch den harten Forenalltag bestens darauf trainiert zu sein...)

http://videotreffpunkt.com
vidi1 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dank allen ernsthaften Ratgebern! Sehr hilfreich sind die Linksammlungen von bergH. Unter http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=8072 beschreibt Gandalf_der_Graue fünf Rucklertypen, die Gründe und die mögliche Abhilfe.
Ich selbst erstelle die MPEG-Dateien mit Ulead MediaStudio Pro 5 (Variable Bitrate / bisher 6.000 kps), was bei manchen MPEG-Dateien am Anfang zu Rucklern geführt hatte. (BitrateViewer: Durchschnitt 5.250, Spitze 7180 kbs; im Ruckelbereich ziemlich gleichmäßig 5.850, danach deutliche Wellenlinien).
Letzter, erfolgreicher Versuch mit VBR 9.800 kps (BRV: Durchschnitt 8.573, Spitze 10.680 kbs; im früheren Ruckelbereich ziemlich gleichmäßig 9.550, danach Wellenlinien). Die MPEG-Datei ist 60% größer, läuft aber einwandfrei. MyDVD lehnt die Datei ab „wegen zu hoher Datenrate“. Die DVD, die ich dann mit DVD-MovieFactory erstellt habe, ist astrein.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung