DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
XVid mit AC3 auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PurFan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mehere Serienfolgen als XVid auf dem Rechner. Nun möchte ich gerne eine DVD mit AC3 Sound daraus machen. Aber wie ?? Die Guides auf doom9 usw helfen mir irgendwie nicht. Gibt´s keinen einfacheren Weg ??

PurFan
bluefish0815 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest Du? Dass die jetzt jemand eine komplette Anleitung schreibt, wie du deine -möglicherweise raubkopierten- Filmchen auf DVD brennen kannst? Ich glaube die Arbeit macht sich hier niemand, denn blafasel... Nutzungsbedingungen... faselblalabersülz... :-)
Guides gibt es genug dafür im Web!
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Codecs installieren.
Film in den Encoder laden.
Entsprechendes Template wählne und encodieren.
Fertige Files in die Authoringsoftware und dann brennen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PurFan? (Ist doch nicht was ich denke oder )

Richtige erste hilfe gibts bei www.dvbmagic.de dort auf digital recording und DVD dort wird einem gut erklärt wie das funktionieren kann.

Gruß

Hades
Hades 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon die überschrift gestellt hast kann man hier ja gleich Posten, also habe einen Film umgewandelt und CCE encodiert, die AC3 mit Nandub als Wave extrahiert und BeSliced/BeSweet in .ac3 Files umgewandelt, soweit so gut, danach die Files in IfoEdit als DVD gemastered, leider schein IfoEdit immer nur einzelne Files bearbeiten zu können ist also für mehrere (2 CD's) Filmdateien zum masteren unbrauchbar.

Egal zum Testen reichts allemal, den ersten Teil (CD1) fügt IfoEdit wunderbar zu Vobs zusammen und der AC3 Ton funktioniert einwandfrei, wenn ich aber die Files der 2. CD zusammenfüge ist der AC3 Ton stumm d.h. es sind keine Geräusche zu hören und am Verstärker wird auch nur Surround angezeigt.

Weiss jemand woran das liegen könnte, haben .ac3 Files Header und deswegen wird der Ton nicht mehr erkannt? Wenn ja wie kann man das bearbeiten/reparieren? Mich wundert eben das die Files der 1. CD einwandfrei umgewandelt wurden und funktionieren.
Oder woran sonnst könnte es liegen?

Hades

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung