Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
noVuz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 18:55 Titel: |
 |
|
Ich habe ne SVCD aus ner Blade II DVD gemacht. Da aber in dem Film manchmal von den Vamps Latain oder sowas gesprochen wird wäre da n subtitle nicht schlecht. Nun hab ich aber den Film schon umgewandelt. Meine Frage als: "Wie kann ich nun noch nachträglich den subtitle zu der svcd hinzufügen? Welche Tools brauche ich? Hab keinen Plan von." |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 20:30 Titel: |
 |
|
tach auch !
1.) Es eght nicht weil wir hier nicht drüber reden
2.) Es geht nicht , weil Untertitel als Substream dazugemuxt, oder fest eingebunden werden muessen.Und das nachträglich recht schwierig ist.
3.) Du keine Plan hast und da hilft nur Lesen  _________________ Gruß BergH |
|
 |
noVuz 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 0:46 Titel: |
 |
|
Hmm ich weiß zwar nicht gegen welche dieser Regeln ich nun verstoßen hab (mach ja nix illegales wenn ich aus meiner DVD ne SVCD bastle) aber wenn ich wüsste, wo ich evtl eine fertige subtitle Datei runterladen kann (falls es sowas gibt) wäre ich sehr dankbar, da ich bei der selbsterstellten Datei soviel korrigieren müsste, wozu ich keinen Bock hab. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 10:07 Titel: |
 |
|
Hallo noVuz.
Eben diese Aussage
Zitat: |
mach ja nix illegales wenn ich aus meiner DVD ne SVCD bastle
|
ist ja schon gemeint. Mag sein, daß es nicht illegal ist, aber die Nutzungsbedingungen sagen halt, daß egal ist, wie der Stand der Gesetze ist, wir reden halt einfach nicht darüber. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 10:20 Titel: |
 |
|
Hallo noVuz.
Zitat: |
Geschrieben: Feb. 20 2003,23:46
aber wenn ich wüsste, wo ich evtl eine fertige subtitle Datei runterladen kann (falls es sowas gibt) wäre ich sehr dankbar, da ich bei der selbsterstellten Datei soviel korrigieren müsste, wozu ich keinen Bock hab.
|
Ja, solche Untertitel soll es geben und bin schon mal drüber gestolpert, da ich sie aber nicht brauche, weiß ich auch nicht mehr wo sie waren. Einfach mal googlen... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Homer7 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 18:21 Titel: |
 |
|
"hallo, mein name is leecha, btw kann mir mal jemand den hintern abwischen, ich hab da nämlich kein bock drauf ?!"
-entschuldigt bitte meinen "tonverfall", aber das musste einfach raus; ...die galle ..., meldet sich ab und zu-
Homer7 |
|
 |
noVuz 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 19:13 Titel: |
 |
|
Also ich verbitte mir bitte solche saudummen Anschuldigungungen. Wenn ich das wo gedownloadet hätte, dann wäre doch wohl der Untertitel dabei und außerdem hätte ich mir dann wohl auch nicht den Subtitle selber rippen können....
naja ich will mich mit solchen wie dir nicht streiten... bringt eh nix |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 9:47 Titel: |
 |
|
tach auch !
@NoVuz
In der Linksammlung gibt es einen Link zum Thema Subtitel.
Vielleicht schaust Du Dir den mal an ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
noVuz 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 22:20 Titel: |
 |
|
THX für den Tipp. Werd da mal reinschaun |
|
 |
|