Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
orchidee 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 13:42 Titel: |
 |
|
Ich möchte meine ganze Frameserverei von Virtualdub auf Avisynth umstellen.Dabei habe ich noch 2 Probleme.
Zum einen suche ich noch einen guten Denoiser (sowas wie "dynamic noise reduction" oder "temporal cleaner" aus Vdub), der direkt im YUY2-Farbschema arbeitet.
Das zweite Problem bezieht sich auf den Videoschnitt.
In Vdub kann ich ja bequem schneiden, und diese Einstellungen als .vcf-Datei speichern. Diese Einstellungen bräuchte ich jetzt als Avisynth-Script. Wie kann ich das Ganze ohne großen Aufwand (Handarbeit) erledigen? Gibt es da irgendeine modifizierte Vdub-Version oder ein anderes Programm (keine Löhnware), welches die Schnitte als Avisynth-Script generieren kann? |
|
 |
falti 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 3:46 Titel: |
 |
|
also für den ersten punkt gibt es ein plugin namens "SpatialSoftenMmx"m welches für Prozessoren mit MMX2 optimiert ist (PIII und AthlonXP). Ist im YUV2 Modus und auch recht flott, wobei das natürlich immer noch ne extreme Bremse darstellt im Vergleich zu ohne.
Der 2. Punkt ist schon schwieriger, da ja Avisynth keine GUI wie VDUB hat.
Im Notfall kann man ja im VDUB "abgucken" und die Werte ins Notepad tippen.
Eine große Hilfe für allgemeine Avisynth-Spielereien ist nach wie vor FitCD. _________________ http://www.schnerbel.de
Downloads, Tutorials, Board und mehr... |
|
 |
|