DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Nero BitSetting
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist einer eingfahren, weil er den hp300 verschmäht und einen SONY DRU500 gekauft hat ... DUMM GELAUFEN!

I traded my HP DVD300i today for a Sony DRU-500AX.  I'm just about to kick my self in the a$$ for doing it.  This morning I successfully buned disc 1 of a DVD+R movie using the HP DVD300i and it played without problems in my Philips(magnovox) 835 standalone (evidently this drive is already set up with the bit setting changed). It was the only one I got to work.  I saw that Circuit City had a Sony in, and that was the one I wanted to begin with, 'cause I heard so many good things about them.  So I traded my HP for the Sony, got it home and burned disc 2 of the same movie to a DVD+R and it doesn't work.  

Now, is there any hope for Sony users as far as this bit setting goes?

Tjajaja

Ahead confirmed: changing bitsettings works with Ricoh based drives, and NEC based drives, but not (yet) the Sony based ones. It works with both DVD+R and DVD+RW media.

In the current version, you can only set the bitsettings prior to burning a new disc, however from version 5.5.10.10 onwards, there will be a "change bitsettings" option in the medium info dialog box, to change bitsettings on already recorded discs.

I guess this means there is finally a solution for owners of a NEC based DVD+RW drive. Let's hope they figure out a way to do this with the Sony drive too (or that Sony will change its firmware to allow this).

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....
Ich hab das mal probeweise mit dem Nec 1100 probiert. RW mit Bitsetting und ohne. Beim DVDdecrypter hab ich immer die gleiche Info gefunden. Kann jemand posten, wie sich der Unterschied bemerkbar machen soll bzw. wie man dies überprüfen kann? Auf meinen Playern läuft nämlich alles.

Zuletzt bearbeitet von ux-3
Der Neue 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich habe es mit dem bitsetter tool getestet und die meldung bekommen das es mit dem nec 11oo noch nicht geht.

rein objektiv glaube ich das es beim nero auch kein unterschied macht, 4 von 5 dvd laufen auf meinem player
mit oder ohne bit.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@ux-3
Ja, dieses Verhalten habe ich auch. Im Brennerprogramme thread hatte ich dazu bereits etwas gepostet.

siehe:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....4;st=20

mfg
dvbc
ux-3 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also nur bei +R...
Na, ob ich das auch einfach mal ausprobiere?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung