DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
@mb1 & andere, kleinste Tonprobleme ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eidannemo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir mal 2 Sicherheitskopien erstellt mit Ifoedit und DVD2One, doch komischerweise habe ich keinen Ton auf dem PC mehr, wenn DVD2One oder Ifoedit, die Vob-Dateien bearbeitet hat, ebenso auf dem TV über den Stehallein (Xoro AEP810) läuft nur der Hintergrundton, Sprache fehlt gänzlich.

Habe dann im Xoro im Soundmenu --> Downmix --> Stereo eingestellt, denn hab ich auch Sprache im TV, ansonsten läuft der Ton aber super im 5.1 Modus über die Anlage.

Kann es sein, das Ifoedit & DVD2One den reinen Stereoton entfernt und nur den 5.1 Ton über lässt?

Kann man das irgendwie ändern (Einstellungen in Ifoedit & DVD2One sind ja fest vorgegeben, nur Sprache AC3 6 Channel auswählbar), das der Ton normal mit Sprache hörbar ist, ohne im Soundmenu des Stehalleins zu fummeln?

Wäre um hilfreiche Tips dankbar!!!

TIA
Eidannemo
dvman 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe dann im Xoro im Soundmenu --> Downmix --> Stereo eingestellt, denn hab ich auch Sprache im TV, ansonsten läuft der Ton aber super im 5.1 Modus über die Anlage.

Kann es sein, das Ifoedit & DVD2One den reinen Stereoton entfernt und nur den 5.1 Ton über lässt?

Es gibt keinen "reinen" Stereoton in deinem Sinne. Die Angabe 2.0 anstatt 5.1 würde Stereo entsprechen.

"Soundmenu --> Downmix --> Stereo"

Diese Einstellung am SA rechnet einen 5.1 Stream in normales Stereo runter.

Was ich nicht verstehe ist, warum du 5.1 über die Anlage haben willst und gleichzeitig Stereo über den TV...

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
eidannemo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

<Was ich nicht verstehe ist, warum du 5.1 über die Anlage <haben willst und gleichzeitig Stereo über den TV...

Nee, nicht gleichzeitig, es geht darum, wenn ich die gerade gerippten Vobs direkt abspiele ist der Ton noch da (auf dem PC), sobald die Files mit Ifoedit oder DVD2One bearbeitet wurden und ich die dann abspiele ist der Ton (auf dem PC) ganz weg.

Denn, wenn mein Vater oder ein Bekannter sich mal nen Film ansehen will und deren Stehallein z.B. nicht den Downmix beherrscht, dann haben die keine Sprache im Ton, sondern nur die Umgebungsgeräusche oder Musik. Bei der Originalen DVD klappt es ja auch mit dem Stereo (ohne Downmix), obwohl die 5.1 hat und da fehlt mir die Praxis, das hinzukriegen. Dabei bräuchte ich hilfe.

Danke !!
elchhome 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

@eidannemo

in deinem fall gibt der xoro das 5.1 Signal über den 5.1 port aus. Wenn du dann die Stereo buchsen benutzt, oder nur L/R vom 5.1 Ausgang, dann fehlen natürlich Spache (center) und Umgebungsgeräusche (SL/SR,Sub).
Du must im stop modus auf der Fernbedienung von Mehrkanal auf 2-Kanal umschalten, dann gehts ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung