Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
StefanG 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 23:32 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
ich hatte mal vor einiger Zeit 'nen Film von mir per Smartripper auf Platte gelegt.
Nun braucht IC7 aber eine 'VIDEO_TS.IFO', um die VOB's überhaupt einlesen zu können.
Die Lösung die DVD komplett zu rippen, mit IC/ öffnen, per Hack ermöglichtem 'Abwählen' von Bonis und Extras läuft nicht sauber in meinem SA, wenn ich im (mit dieser Methode) nicht entfernbaren Menu den Film starten will.
Per DVD2one lassen sich die VOB's des Hauptfilms öffnen und er läßt sich transcodieren -> die Bildquali ist aber merklich schlechter als beim Original. Per Szenenauswahl umständlich gestartete Kopie (per IC7) sieht aus, wie das Original (per SA wiedergegeben) - nur hätte ich gerne eine Transcodierung des Films ganz ohne Menu (so wie es momentan auf Platte gerippt wurde).
Nun ganz kurz: läßt sich mit irgendeinem Programm die 'VIDEO_TS.IFO' nachträglich erzeugen? Und wenn ja, wie geht das?
Schon mal besten Dank für Antworten im voraus,
Stefan. |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 9:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Per Szenenauswahl umständlich gestartete Kopie (per IC7) sieht aus, wie das Original (per SA wiedergegeben) ... |
... und die Oma auf der Straße sieht aus wie Heidi Klumm... ich glaub Onkel Fielmann wäre mal wieder angesagt
Entsprechende *.ifo's kannst du mit Ifoedit erzeugen. Einfach Ifodeit starten und den Button "Create ifos" auswählen... _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
StefanG 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 10:43 Titel: |
 |
|
Hatte per IC7 den Hauptfilm um knapp 14% verkleinern müssen.
Auf 'nem 32 Zoll 16:9 ist kein Unterschied (3 Meter Sichtabstand) zum Original feststellbar.
Per DVD2one transcodiert ist das Bild merklich 'unruhig' geworden.
Wenn man sich direkt vor den Fernseher stellt, sieht man aber bei farbgleichen Flächen einen 'Digitalisierungseffekt' (man sieht quasi eine Gleichfärbung mit 'Flächenrand' zum eigentlich farbähnlich nebenan liegenden Makroblock) - bei IC7 selten und wenig, bei DVD2one recht auffällig.
IfoEdit werde ich heute nachmittag mal probieren. Hatte es schon mal gesaugt und kurz gestartet - wußte aber gar nicht wo hier die Glocken hängen ;-) (bin erst seit Samstag DVD-Brenner-Besitzer und auch erst seit dem mit dem Thema beschäftigt). |
|
 |
|