DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
An alle Profis und die sich dafür halten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
91638 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mittlerweile fast alle bekannten MPEG2-Encoder ausprobiert (CCE Version 2.25-2.66, TMPG Version 12h-2.59, Procoder, DVD2One, InstantCopy), aber bei dem Film "Scream - Special Edition" (FSK 18) scheitern alle an exakt der gleichen Stelle.

Zwischen 3:50 - 4:00 Minuten lässt sich ein Verblocken in dem Film einfach nicht verhindern.

Es fängt an, wenn Drew Barrymore rückwärts mit dem Telefon in der Hand Richtung Kühlschrank geht und wird besonders deutlich, wenn sie kurz darauf zur Haustür rennt um diese abzuschließen. Hier sieht man rechts neben der Tür ein deutliches verblocken.

Ich habe diese Sequenz mit verschiedenen Auflösungen (352x576,AR 4:3 bis 720x576, AR 16:9), verschiedenen Resizefiltern (Bilinear,Bicubic,Precise Bicubic,Lanzcos) und schließlich auch mit CBR 9500 kbit/sec ausprobiert, alles ohne Erfolg.

In dem Original-Vob befindet sich natürlich keine Verblockung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat jemand den Film encodet ohne eine Verblockung zu erhalten?

Besten Dank im voraus.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, was soll denn das werden?
91638 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hm, was soll denn das werden?

Verstehe zwar nicht so ganz die Frage , aber vielleicht meinst du ja welches Zielformat.

Das Zielformat sollte möglichst 720x576 anamorph sein.

Ansonsten kann ich mit deiner Frage nichts anfangen.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, sorry, nein, ich bezog mich nicht aufs Zielformat. Ich hätte es klarer sagen sollen, hätte dir Arbeit erspart. Ums nochmal klar zu fragen: Willst du eine DVD kopieren? Darüber wird nämlich hier im Forum nicht geredet (es sei denn, du findest irgendne blumige Umschreibung ). Also bemüh dich!
Stinger 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alles zu dem Thema steht hier !!!

Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert!
91638 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte die DVD nicht illegal kopieren, ich besitze das Original selber.

Mir geht es auch mehr darum, warum ein Verblocken nicht zu verhindern ist und nicht um die Frage:"Möchte Film XY kopieren, klappt aber nicht".

Ich meine ich hätte mal in einem anderen Forum (Doom9?) gelesen, dass es Filme gibt bei denen an einigen Stellen ein Verblocken beim Encoden nicht zu verhindern ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich möchte halt nur wissen woran das liegt. Nicht mehr und nicht weniger.
DB 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alles zu dem Thema steht hier !!!

Mach dich nicht lächerlich, sieh dir mal die ganzen letzten Threads an. Es müssten dann die Hälfte gesperrt werden.
_Garfield_ trifft es da schon besser. Mit guter Umschreibung wird über alles dikutiert - obwohl ich das auch für ein bißchen Schizo halte.
Der Titel diese Threads ist aber sicher nicht dafür geeignet viele Antworten zu bekommen, auch wenn es um ein sogenanntes "erlaubtes" Thema gehen würde.

Dieter
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es ganz einfach sagen: Das Rippen selbst ist als Thema unerwünscht! Alles andere nur, wenn durch die Postings direkt auf das Rippen oder illegale Downloads geschlossen werden kann. Berücksichtigt man das, kann über alles diskutiert werden.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Gut ! Zurück zum Thema :
Warum verblocken manche Streams , an bestimmten Stellen, obwohl man die Bitrate erhöht.

Schau Dir mal bei MATRIX die Explosion des Aufzuges an.
(Testbericht dvd2one , InstantCopy von MB1), da sieht man das sogar schon das Original auf DVD verblockt ist.
! ! ! !

Das kann Dein Problem sein.

Schau Dir das Original an der Stelle an , ist es schon verblockt ?
Da kannst Du dann gar nichts dran machen , denn es gilt GiGo.
Ansonsten helfen alle Tricks die gegen Verblockung helfen hier auch weiter.
Andere Matrix, Weichzeichnerfilter , De-INterlacer (wenn das Material interlaced ist), und und und.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir schonmal passiert ist. Brennst Du auf 'ne CD-RW? Dann kann es sein das der Rohling 'ne Macke hat. Nimm mal 'nen anderen!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung