Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newbieneu 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 17:52 Titel: |
 |
|
Hallo User!
Ich bekam schon einmal recht kompetente Hinweise von euch; nun ist es wieder mal soweit:
Ich habe eine AVI (2 Teile) mit zusammen 4,2 GB. Wenn ich diese zur VCD umwandele, erhalte ich eine mpg mit 733 MB; die Qualität ist gut.
Nun wollte ich diese zu einer MVCD umwandeln; aber das schaffe ich nicht. Ob ich nun die AVI oder die mpg nehme - die MVCD ist immer deutlich grüßer als die VCD.
Nun die Bitte - weiß jemand von euch eine gute Anleitung dazu? Ich schiebe die meiste Schuld auf die BitRate; wenn dort CQ eingestellt ist, wird die MVCD sehr groß.
Ich möchte dazuschreiben - ein Profi bin ich bei Weitem nicht! Ich bin glücklich, daß ich meine VHS auf CD bekomme; will nun aber auch echte 90 min schaffen.
Danke schon jetzt, Gruß newbieneu |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 1:16 Titel: |
 |
|
Vergiss MVCD ganz einfach und erstelle eine XVCD. Klappt, ist kompatibler zu diversen Playern und viel leichter herzustellen.
Die nötige Bitrate errechnet Dir FitCD, und in TMPGEnc nimmst Du ganz einfach 2pass VBR (Cache einschalten). Keine Probleme, passt immer. |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 17:56 Titel: |
 |
|
Hier gibt es in den Anleitungen einen Thread über "Ein Film auf CD". Steht fats alles wissenswerte drin. Auch Angel-SVCD kann helfen. Der Link sollte in der Linksammlung zu finden sein.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|