DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere 6.5 Abstürze
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bico33 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich arbeite über den Desktop mit P 6.0 und der DV500 da ich ein laufendes System nicht plätten möchte habe ich mir auf den Schlepptop P6.5 installiert (Win XP, 1 GB RAM, P4, 2.0 GHz, 60er HDD) Wenn ich Premiere starte komme ich zeitweilig bis zum Projekt teilweise auch nicht bis dahin und das ganze wird duch die Fehlermeldung: Premiere hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - natürlich auch wirklich beendet.

Kennt jemand die Lösung??? Oder sind alle Premiere-Anwender umgestiegen???

Gruß
Bico33
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand die Lösung???

Ich net. Das ist wie mit jeder Software. Wenn Du Pech hast und irgendwo einen Systemknet - wer soll das von hier aus rausbekommen ?  Bei mir und vielen anderen läuft das 6.5er jedenfalls ohne Probleme. Kann also nur an einer bei Dir ganz speziellen Installation liegen. Für mich eine klassische Frage die nur der AdobeSupport - Du, - oder niemand lösen kann.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

danke für Deine Antwort. Ich weiss, dass Ihr meine "Umgebung" nicht kennt. Es geht darum, ich habe P 6.0 und ein Update auf P 6.5. Wenn ich das 6.5 installiere, geht das in einem sep. Ordner daher gehe ich davon aus, dass es eine Vollversion ist. (Läuft ja auch auf meinem Leppi ohne 6.0)
Vielleicht sollte ich auch auf dem Leppi vorher 6.0 installieren.
? Jedenfalls habe ich an der "Voreinstellung im Leppi nix verändert. Daher habe ich nicht verstanden, warum P 6.5 nicht läuft, hab noch nichtmals Office oder so drauf. Nur Video und FotoProgis.
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet denn die Meldung genau? Normalerweise wird bei näherer Betrachtung ein Modul angegeben - kannst Du keine Hilfe dazu anklicken?
bico33 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der will eine Meldung an MS schicken, werde von zu Hause nochmal nachschauen und detalierte Fehlermeldung notieren. Melde mich dann wieder, sehe ein, dass hier genauere Infos gebraucht werden.
Gruß und Dank.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Helmut,

danke für Deine Antwort. Ich weiss, dass Ihr meine "Umgebung" nicht kennt. Es geht darum, ich habe P 6.0 und ein Update auf P 6.5. Wenn ich das 6.5 installiere, geht das in einem sep. Ordner daher gehe ich davon aus, dass es eine Vollversion ist. (Läuft ja auch auf meinem Leppi ohne 6.0)
Vielleicht sollte ich auch auf dem Leppi vorher 6.0 installieren.
? Jedenfalls habe ich an der "Voreinstellung im Leppi nix verändert. Daher habe ich nicht verstanden, warum P 6.5 nicht läuft, hab noch nichtmals Office oder so drauf. Nur Video und FotoProgis.

Also ich kenne mich hier nicht (mehr) aus: das upgrade zu AP 6.5 wird doch nur dann sich lauffähig installieren lassen, wenn 6.0 vorhanden ist. Klar, üblicherweise wird das Upgrade die Version 6.5 als neue Applikation installieren -und 6.0 bestehen lassen. Aber irgendwie glaube ich nicht, daß sich nur das Upgrade auf einem Rechnerinstallieren läßt, auf dem sich kein 6.0 befindet (aber vielleicht fragts ja nach den Original-CDs).

Ist also das Problem nun, daß das aus dem Upgrade installierte AP 6.5 nicht läuft - am Laptop oder am Desktop (wo ja vorher 6.0 war, wenn ichs richtig geschnallt habe)?

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber irgendwie glaube ich nicht, daß sich nur das Upgrade auf einem Rechnerinstallieren läßt, auf dem sich kein 6.0 befindet .......

Geht auch net.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

P 6.5 hat auf dem Leppi nur nach der SN gefragt, die hat er von mir (P 6.0) bekommen... und er hat installiert! Möglich ist, wie Du sagst, dass trotzdem 6.0 Installation die Voraussetzung ist. Ich werde 6.5 clearen und ab 6.0 mal auf den Leppi aufspielen.

Desktop: 6.0 -> 6.5 aber arbeiten tue ich mit 6.0, da 6.5 meine DV500 irgendwie nicht erkannt hat... das ist aber eine andere Baustelle. Ansonsten läufts mit 6.0 ganz ok.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die DV500 ist so ne Sache (Seuche) ....

Unbedingt die allerneusten Treiber von Pinnacle installieren.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Fehler behoben! 6.0 aufgespielt mit allem was dazu gehört. Danach Upgrade 6.5 aufgespielt und jetzt funzt es!

Merci an Euch.

Gruß
bico33

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung