Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sportsfreund 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:32 Titel: |
 |
|
Hi zusammen,
ich habe jetzt seit kurzem einen Sony DW-U10A Brenner. Ich hab jetzt mal angefangen meine Urlaubsvideos zu schneiden und dann mit TEMPGenc in ein MPEG 2 file mit variabler Bitrate umzuwandeln. Soweit so gut, die MPEG 2 files kann ich mir auf dem Rechner ohne Probleme mit WinDVD ansehen. Dann habe ich mehrere Authoring Programme (Ulead MovieFactory, Sonic MyDVD etc.) ausprobiert und das ganze dann auf mehrere DVD+R gebrannt.
Ich kann alle gebrannten DVD problemlos in meinem Standalone DVD Player von Sony ansehen, aber das Problem ist ich kann sie nicht im Computer mit WinDVD oder VaroDVD anschauen. Es wird immer nur das Menue angezeigt aber sobald ich dann einen Film auswaehle und starte kommt nur der Ton aber kein Bild?!
Ich habe jetzt schon verschiedene Moeglichkeiten durchprobiert, auf Standalone Playern scheint es keine Probleme zu geben (Sony, Hitachi), ausser einem alten Yamakawa Player der die DVD nicht laden kann?! Auf Computern (Sony Laptop, Dell Laptop und Siemens PC) geht's nicht. Was laeuft da schief?
Ich hab dann zum Vergleich noch mal mit demselben Rohling eine DVD+R auf einem HP DVD 200e gebrannt und da funktioniert es!! Ich dachte DVD+R ist gleicht DVD+R egal auf welchem Brenner?!
Ich hab jetzt keine Lust meine Filme zu schneiden usw. und dann irgendwann wenn ich mir einen neuen Standalone Player kaufe die Sachen nicht mehr anschauen zu koennen und auch im Computer dann Probleme zu haben sie auf neue Medien zu uebertragen da sie jetzt schon nicht richtig funktionieren.
Habt ihr irgendwelche Tipps an was das liegen koennte?
Danke fuer Eure Hilfe
...sportsfreund |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 12:51 Titel: |
 |
|
Ist zwar seltsam, aber merke: der Sony hat so seine Mucken.
Bei mir brannte er intenso-DVD+Rs so, dass sie nur mein Allesfresser REDSTAR nicht erkannte, alle anderen jedoch schon. Mit dem hp null Problemo, da verwend ich immer intenso und die werden auf ALLEN Playern/Laufwerken gelesen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
sportsfreund 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 10:34 Titel: |
 |
|
Hi,
also so ganz verstehe ich es nicht. Bei Sony hab ich in den FAQ's etwas bezueglich des Laendercodes gefunden. Das hat auch nicht wirklich geholfen. Allerdings habe ich mir jetzt mal den neuesten PowerDVD Player als Trail heruntergeladen und siehe da der spielt alles ab (im Brenner und im normalen DVD Laufwerk)?! Anscheinend sind die etwas aelteren versionen von WinDVD und VaroDVD da etwas empfindlicher. Mein Yamakawa Standalone Player frisst sie aber nach wie vor nicht egal ob +R oder -R.
Ich werde mich jetzt mal auf ne Tour begeben und die selbstgebrannten an allen moeglichen Standalone Playern ausprobieren um sicher zu sein das mich da keine boesen ueberraschungen erwarten wenn ich mal meinen austauschen sollte.
...sportsfreund |
|
 |
Der_Filmfreund 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 13:52 Titel: |
 |
|
Sehr seltsam! Bei mir gibt's zu diesem Thema folgendes zu bemerken:
Ich brenne meine DVDs mit Ricoh MP5125. Die Kunstwerke (Filme) werden über das im Software-Bundel von Ricoh mitgelieferten Software-Player WinDVD (InterVideo) abgespielt, aber jetzt kommts: Das klappt nur im Ricoh-Laufwerk, nicht auf meinem weiteren PC-DVD-Laufwerk (Sony!).
Also entweder unterstützt Sony keine DVD+R(W) oder aber der Softwareplayer WinDVD reagiert nur auf den Ricoh-Brenner. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 14:04 Titel: |
 |
|
Was ist da seltsam ? Liegt eindeutig am PC-Laufwerk. Habe div. Rohlinge (DVD-R / DVD-RW / oder Plus) die auf machen PC-DVD-ROMs eben nicht laufen, auf anderen aber schon.
Ganz normal so was und kein Grund zum Wundern. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 14:11 Titel: |
 |
|
... kann ich bestätigen - sie werden nicht einmal richtig erkannt bzw. eingeloggt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 14:16 Titel: |
 |
|
Wenns am Laufwerk liegen sollte, müsste es aber zumindest in seinem Brennerlaufwerk am PC laufen.
Ich nehme an, dass hat er versucht; wenns da drauf nicht läuft, muss es an was anderem (SW) liegen. |
|
 |
FaulerBeamter 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 14:21 Titel: |
 |
|
Im Brennerlaufwerk KANN die DVD nicht laufen... Der Sony spielt keine Codefree DVD's ab... |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 14:29 Titel: |
 |
|
Wie - läuft nicht auf dem Brenner ? Da muß es laufen !
Der Sony spielt keine Codefree DVD's ab... ...
wie kommst Du auf so was ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 14:39 Titel: |
 |
|
Was gebrannt werden kann muss auch auf dem Brenner wiederzugeben sein !
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
FaulerBeamter 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 14:42 Titel: |
 |
|
Wenn Du nicht schonmal eine Region2-Disc abgespielt hast hat der Sony keinen Region-Code gesetzt und wenn der nicht gesetzt ist verweigert er das Abspielen von codefree-DVD's
siehe
http://sony.storagesupport.com/dvdrw....ice.pdf
ganz unten |
|
 |
MV200 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 14:44 Titel: |
 |
|
Moin, moin,
mal so nebenbei... Bei WinDVD muß man unter "Eigenschaften" das Defaultlaufwerk auswählen/ändern. Wenns im Brenner läuft, kanns dann nicht im anderen Laufwerk gehen und umgekehrt.
Ciao |
|
 |
FaulerBeamter 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 14:48 Titel: |
 |
|
Das natürlich auch... wenn man losfahren will sollte man in der Regel einen Gang einlegen |
|
 |
Scory 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 15:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich werde mich jetzt mal auf ne Tour begeben und die selbstgebrannten an allen moeglichen Standalone Playern ausprobieren um sicher zu sein das mich da keine boesen ueberraschungen erwarten wenn ich mal meinen austauschen sollte. |
Wenn Du mit dem Panasonic RV-32 anfängst, kann die Tour erfreulich schnell zu Ende sein. Der hat bislang alles gelesen (nur keine Bierdeckel). |
|
 |
Rafteman 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 16:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn Du nicht schonmal eine Region2-Disc abgespielt hast hat der Sony keinen Region-Code gesetzt und wenn der nicht gesetzt ist verweigert er das Abspielen von codefree-DVD's
siehe
ganz unten |
Also sollte man ne code Free DVD vorher abspielen damit der dann alles lesen kann oder?
@MV er hat geschrieben das er Menü sieht dann aber kein Bild sondern nur ton also denke ich schon das es von der DVD abspielt
Vielleicht mal Tsunami Filterpack 3.9.7 drauf und die VOBs mit Mediaplayer abspielen.
ciao |
|
 |
Der_Filmfreund 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 17:17 Titel: |
 |
|
siehe nächsten Beitrag :D
Zuletzt bearbeitet von Der_Filmfreund |
|
 |
Der_Filmfreund 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 17:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... Vielleicht mal Tsunami Filterpack 3.9.7 drauf ... |
Ne ne ne, also "Tsunami" ist was anderes, das weiß ich nun mal ganz genau. Dat is so ne hohe Wasserwelle, die man im Meer gar nicht mitkriegt, die sich aber dann an der Küste gewaltig auftürmt - wenn man sie sieht, ist man eigentlich schon tot ... ) !!!
Siehe auch http://www.geophys.washington.edu/tsunami/ |
|
 |
FaulerBeamter 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 12:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Wenn Du nicht schonmal eine Region2-Disc abgespielt hast hat der Sony keinen Region-Code gesetzt und wenn der nicht gesetzt ist verweigert er das Abspielen von codefree-DVD's
siehe
ganz unten |
Also sollte man ne code Free DVD vorher abspielen damit der dann alles lesen kann oder?
@MV er hat geschrieben das er Menü sieht dann aber kein Bild sondern nur ton also denke ich schon das es von der DVD abspielt
Vielleicht mal Tsunami Filterpack 3.9.7 drauf und die VOBs mit Mediaplayer abspielen.
ciao |
NEIN, eine REGION 2 Disc!
Bevor man die erste RC2-Disc abgespielt (Nicht gerippt!) hat kann man keine Codefree DVD's mit dem DRU500 abspielen |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 12:03 Titel: |
 |
|
Was ist denn das für ein Laden, der Geräte herstellt, die einen dazu zwingen sich ne Regionscode 2 DVD zu besorgen ??
Cool hat recht ! So nie ! |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 12:09 Titel: |
 |
|
Na ... komische Sache. Auf meinem Sony hab ich noch nie eine Kauf-DVD reingeschmissen. Meine selbstgebrannten DVDs liest er einwandfrei. Wenn auch - was bekannt ist - die Leseeigenschaften zu wünschen übrig lassen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|