DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Habt ihr Probleme mit Ritek G03?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnurzelat 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt (endlich) ein Yakumo Spindel (Ritek G03 / E6)erstanden. Habe zwar erst zwei DVD's gebrannt, leider funktionieren 50 % davon nicht.

Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert. Die eine lässt sich nur bis 3,6 GB lesen, dann ist schluss. Macht ihr nach jedem brennen ein Verify?

Gruß schnurzelat
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit verify, bisher keine Probleme. Machen sie "nur" Probleme auf dem DVD-Player oder gibts schon Fehler beim Verify?
acer2k 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 3:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe auch Probleme mit Primedisc. Lassen sich auch nicht lesen. Jedoch hatte ich Probleme auch mit anderen Rohlingen. Im Endeffekt lag es wohl an der Firmware des Brenners, denn mit Nero CD Speed mal angetestet.

Ich hatte die gecrackte drauf. Obwohl ich mit Single Speed gebrannt haben, waren die wesentlich schlechter zu lesen als mit der jetzigen 1.40er Version von Pioneer.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

@schnurzelat,

Waaas? Geht das jetzt bei denen auch schon los?
Ist die Unterseite der Scheiben eher "dunkel" oder "hell"-lila?
Meine Octrons vom LIDL (auch G03) sind eher "dunkel"
schnurzelat 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine reine Daten-DVD gebrannt. Am Ende des Datenträgers sind zwei Dateien a 500 MB. Die erste fängt er an zu lesen, bricht dann aber in der Mitte ab. Da ist auch nichts mehr mit Fehlerkorrektur zu machen. Die Sektoren sind tot. Die letzte kann er garnicht lesen.

Habe den Pio 104 mit Original Pioneer Fw 1.31 drauf.

DataTracks im Singlespeeed gebrannt, bisher ohne einen Ausfall.

Was mir aufgefallen ist: Eine der beiden DVDs funktioniert ja zu 100%, aber an der Stelle, wo die eine DVD unleserlich wird, hat die andere auch einen kurzen Einbruch in der Datenrate (Nero CD Speed). Danach wir mit voller Geschwindigkeit weitergelesen. Kann natürlich auch nur eine ganz normale Toleranz sein. VIelleicht habe ich mit dem einen Medium wirklich nur pech gehabt. Dumm ist nur, das die Zeitersparnis beim 2x brennen durch das Verify zunichte gemacht wird. :-(

Die unterseite der neuen ist tatsächlich ungewöhnlich dunkellila.

Gruß schnurzelat
FaulerBeamter 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ein paar Tagen häufen sich in mehreren Foren die Probleme zu eben den besagten Yakumo's.

Ein Bekannter hat sich die ebenfalls zugelegt und ebenfalls Probleme damit... wir haben mal ein paar andere Ritek G03 damit getestet... keinerlei Probleme... scheint irgendwie an den Yakumos zu liegen, vielleicht haben die vom Vobis die Paletten zu lange in der Kälte stehen lassen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung