DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Linux-Distribution => 5 CDs auf 1 DVD ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueSkyX 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die neuste Linux Distributionen von Red Hat und Suse heruntergeladen (je 5 CD´s). Dabei kam mir die Idee, dass anstatt 5 einzelnen CDs ja eine DVD mt allen 5 CDs brennen könnte. An sich kein Problem, aber ist es theoretisch überhaupt möglich ? Schließlich muss a) die DVD bootfähig sein und b) Linux bei der Installation auch auf die einzelnen "CD-Ordner" zugreifen können.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BlueSky.

Das alles auf einer DVD zu haben ist rein theoretisch möglich, da eine solche DVD derzeit auch z.B. Suse 8.1 dabei ist, die man käuflich erwerben kann. Ich habe Suse 8.1 Prof gekauft, aber leider nicht die Zeit gehabt ihn auf einen Rechner zu installieren.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

...also im grunde genommen ist es nur wichtig wie die installation abläuft.

- kann man ein eigenes verzeichnis anwählen

- werden die daten voher inform von volumes eingelesen

- wird mit cd diskette ect gebootet

...wenn man das verzeichnis selber angeben kann, bei der installation, dann müsste man nur 4 ordner anlegen mit dem volumenamen der cd 2-5 von suse und die jeweilige cd darein kopieren. die erste cd legt man dann direkt ins root der dvd damit man davon z.b. auch booten kann (wenn man das braucht).

...problem bei suse dürfte aber sein (soweit ich mich noch an 7.0 erinnern kann) das genau festgelegt ist was auf welcher cd liegt...oder seh ich das falsch ? somit müsste man immer den nächsten bzw den richtigen ordner angeben.

P.S: wär an einer lösung auch interesiert da debian woody 7 cds hat und debian sarge sogar 9. also wer lösungen oder ansätze hat...bitte posten

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung