DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Nanü, NEC ND-1100A doch ein Dualbrenner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rage 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Flashing a DVD+RW drive to a dual format drive ? - Could be!
Posted by DoMiN8ToR on Tuesday 25 February - 14:02 - Source: Dre

Dre used our newssubmit to tell us intresting information regarding the latest NEC drives. Rumors are that NEC is currently selling a DVD+R drive that is also able to write DVD-R discs, but this has been disabled by the firmware. Today more evidence on this as Dre submitted some more information to us.

Hier gehts weiter.

Ich will das jetzt einfach mal glauben.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das war die 8.234.236 Phantasiegeschichte, die so durch Internetz geistern.

Angeblich soll die kleinen Kinder der Storch bringen.

Ich glaub das jetzt so einmal.

Ohhhh Gott, das Label kenn ich ja. Das ist der Heini, der meint, weil ND-1100 draufsteht ist es ein +/- Brenner.
Der Döskopp hat noch nie davon gehört, dass der +/- nun ND-1300 heisst.

Auf der Welt gibts viele Deppen - die meisten davon im Internetz (und im Weissen Haus)!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 2:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier eigentlich um die FCC-ID und nicht um die Kennung ND-1100A, und die ID sollte ja eindeutig sein. Auf jeden Fall verweist sie auf die Dokumentation für den ursprünglichen NEC ND-1100A, also den Multi-Brenner.

Vielleicht hat der Plus-only Brenner ja tatsächlich die gleiche ID und die Dokumentation wurde noch nicht korrigiert, ich weiss es nicht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die FCC-ID für meinen ND-1100 herauszufinden, der ja ein ND-1090 sein soll. Den Brenner deswegen ausbauen, möchte ich auch nicht. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal. Warum sollte ich meinen Brenner dadurch abwerten, daß er auch Minuslinge brennen kann, ich würds ja eh nicht nutzen.

Ich gebe zu, es ärgert mich schon ein wenig, daß du Besserwisser schon wieder Recht behalten musst, aber nach ein oder zwei schlaflosen Nächten werde ich es schon verkraften können. ;-)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da hauts dich um: solche Deppenmeldungen wie oben werden dann gleich als "Pressemeldungen" im Internetz gehandelt!

NEC ND-1100A Possible Future Flash Hack On The Cards?

Posted Tuesday, 25 February, 2003

According to our friends over at http://www.cdfreaks.com [!!!], the NEC ND1100 drive uses the same parts as the NEC ND1300 drive and this might open the doors for a possible free upgrade.

The NEC ND1100 DVD writer was meant to be a dual-format writer but NEC changed the specs of it so, now it only writes to "plus" format disks.

The dual format NEC DVD burner now comes under model number ND-1300 and there are rumours that the drives share the same technology allowing a possible future hack to enable the cheaper ND1100 to be upgraded to an ND-1300.

Ich frag mich bloss, warum die Affen erst beim hp300i auf sowas kommen, den NEC1100 gibts ja schon lang, aber scheinbar brauchts so eine flachstirnige Meldung bis die "boaaahh, da spar ich 20 Euro"-Leute wachgerüttelt werden.

Dummerweise gibts noch kein BIOS für den 1300 - und wenn: wer riskierts, seinen 1100er oder stinkteuren hp300 (wenn überhaupt möglich) zu zerschiessen - mit einem gehackten BIOS vermutlich mit 99%iger Misserfolgs-Garantie.

Du meine Güte ... Internetz verblödet ...

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Pressemmeldung? dvdwriters.co.uk ist doch auch nur so eine Freak-Show.

Ich habe jetzt doch mal nachgeguckt. Mein Otto ND-1100A hat die FCC-ID A3DND-1100A, in der entsprechenden Dokumentation findet sich haargenau das gleiche Manual, in welchem dem Laufwerk augenscheinlich das Brennen von Minuslingen attestiert wird. Das sagt überhaupt nichts aus, die haben anscheinend nur ein Handbuch für all ihre DVD-Brenner.

PS: Stinkteurer HP300i? Aber nur bei uns! Im Amiland kostet genau dieser bei Officemax 180$.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung