DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Problem beim Joinen von SVCD Files
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
egal73 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich möchte einen mehrteiligen SVCD-film auf DVD bringen und dann im Standalon DVD-player abspielen
das problem ist schon das "zusammenkleben" der Files.
ich hab das ganze mit tmpgenc "merge and cut" probiert, aber dabei wird der Ton aber der schnittstelle total asynchron, weil das der ton etwa 15s vor ende de 1. teils einfach genau an den anfa´ng des 2. teils springt und dadurch der ganze rest des films total asynchron ist.
Kann mir jemand ein anderes programm oder tool zum joinen der files empfehlen ? oder gibt es eine andere lösung ?

PS: die files haben übrigens exakt die gleiche auflösung, bitrate etc.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gesammtfile demultiplexen und dann nochmals muxen. Ferner gibt es einige Progiis, die die Aufgabe vielleicht auch erledigen können. VD (mit MPEG2) oder Vidomi.
Es gab da auch noch einen Dos-Befehl a la:

copy /b file1.mpg+file2.mpg file.mpg !

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Den Dos Befehl , aber besser ohen das "!"

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Tips, aber funktioniert leider nicht
das mit dem demuxen und dann wieder muxen hatte ich schon ausprobiert, aber nach dem demuxen fehlen die betreffenden Stellen schon in der Tonspur (sind wohl bei joinen verlorengegangen)

mit diesem Dos copybefehl ist zwar das File nach dem Kopieren doppelt so groß, aber der Film endet da wo der erst Teil geendet hat - mpeg 2 files kann man so wahrscheinlich nicht zusammenfügen

bei virtualdub gibts nur bei divx filemn die möglichkeit "open append files" und mit vidomi gehts auch net.

Könnte es klappen die files mit einem videobearbeitungsprogramm wie premiere oder ulead videostudie zusammenzuschneiden und dann als komplettes file abzuspeichern

grüße

a.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

VD gibt es auch jetzt mit MPEG2.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

vd-mpeg2 hab ich schon getestet
man kann die mpeg2 dateien zwar laden und bearbeiten
aber leider nicht zusammenfügen und ich glaube auch nur als avi (divx) abspeichern
hofmannweb 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

hatte das geleiche Problem mit Tmpeg und habs dann mit filemerger probiert. hat hingehauen, kein Tonversatz mehr, aber dafür schmiert mir mit diesem File dann Power Tools ständig ab wenn ich Kapitelmarken setzen will...
hast Du schon ne Lösung ?
Mad44 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Könnte es klappen die files mit einem videobearbeitungsprogramm wie premiere oder ulead videostudie zusammenzuschneiden und dann als komplettes file abzuspeichern

Hallo,

mit Ulead Video Studio 5 kann man MPEG-2 Files ohne Probleme bearbeiten, also auch zusammenschneiden.
Allerdings wird Video Studio 5 den Stream neu berrechnen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem sichtbaren Qualitätsverlust führt, da der eingebaute Ligos Encoder im SVCD-Bereich deutlich schlechter als bspw. TMPG ist.

Hierzu gibt es zwei Lösungen:

1. Für VS 5 und 6 gibt es einen Frameserver, ich weiss den Link aber nicht mehr, wurde hier aber mal im Forum gepostet, einfach mal die Suchfunktion verwenden.

2. Notfalls Deinen fertigen Film in hoher Auflöung in MPEG-2 speichern und dann mit TMPEG zu SVCD weiterverarbeiten. Das ist zwar auch nur eine Notlösungm, aber immer noch besser als der Ligos Encoder.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung