Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 9:48 Titel: |
 |
|
Naja, ist ja nicht Hauptfunktion eines DVD-Brenners, aber vielleicht ist das bei NECen eben so. Mein hp200e brennt CD-RWs wunnebar.
In der BILLA, hab ich gesehen, gibts Platinum CDRW 700MB, 4x-12x um 1 Euro und nochwas. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 10:26 Titel: |
 |
|
Hab ja nicht gesagt, dass du sie auf NEC braten musst.
Wer weiss kannst du mit dem NEC umhgehen - andererseits: warum soll er nicht auch seine macken haben. Weshalb erscheint wohl der NEC1300 sooooo lange nicht? Der wird erst Macken haben! Von mir aus kann der Weihnacht 2005 erscheinen, stört mich auch nicht. _________________
|
 |
rage 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 11:37 Titel: |
 |
|
Wie schaffst du das nur, Mr. Big. Ich wäre zwar nie auf die Idee gekommen mit dem NEC CD´s zu brennen, denn dafür gibts besseres, aber ich habs dann jetzt doch mal gemacht. Was soll ich sagen, ich habe es nicht geschafft, die CD-RW nicht richtig zu brennen, keine Chance. Die CD-RW wird überall normal erkannt.
Also, entweder mal ein anderes Brennproggi nehmen (ich hab die neueste Version von Nero benutzt), oder verkauf den NEC, und kauf dir lieber das:
 |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 11:51 Titel: |
 |
|
Ob Mr.BIG (vulgo Mr.SmallBrain) mit obigem Gerät nicht heillos überfordert ist? _________________
|
 |
rage 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 12:21 Titel: |
 |
|
Der wird fluchen, wenn der merkt, daß das Ding nicht in den 5 1/4 " Schacht passt. Kleiner Tipp: Das ist ein externer "Brenner", der wird per Firewire angestöpselt. |
|
 |
oliks 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 12:49 Titel: |
 |
|
Habe den gleichen Brenner und das gerade mal ausprobiert. Bisher hatte ich erst 1 CD-RW auf dem Nec gebrannt und die funktionierte einwandfrei. Nun also eine memorex CD-RW 650MB 10x beschrieben. Gelöscht und nochmal beschrieben. Wird erkannt und funktioniert einwandfrei.
Gebrannt wurde mit der neuesten Nero Version. Die Firmware meines Brenners ist 1.A0. Bei NECD.DE habe ich noch keine Firmware für den Brenner gefunden. |
|
 |
de66ka 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 13:06 Titel: |
 |
|
Ja, das Problem mit dem NEC und dem Beschreiben von CD-RWs kenn ich auch. Das liegt nicht etwa daran, dass das Teil keine RWs schreiben könnte! Nein, vielmehr ist das Gerät nur "sehr" wählerisch was den benutzten Rohling betrifft. Insbesondere Platinum CDRWs mag er gar nicht. CDRWs der Marke Ricoh beschreibt er dagegen Prima. Mit allem anderen was das Gerät so schreiben kann, bin ich dagegen sehr zufrieden. |
|
 |
ux-3 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 13:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ja, das Problem mit dem NEC und dem Beschreiben von CD-RWs kenn ich auch. Das liegt nicht etwa daran, dass das Teil keine RWs schreiben könnte! Nein, vielmehr ist das Gerät nur "sehr" wählerisch was den benutzten Rohling betrifft. Insbesondere Platinum CDRWs mag er gar nicht. CDRWs der Marke Ricoh beschreibt er dagegen Prima. Mit allem anderen was das Gerät so schreiben kann, bin ich dagegen sehr zufrieden. |
Gerade eine Bestmedia CD-RW 74 probiert, ging 10x ohne Probleme |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 13:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und rage: Auf dich wartet die Gaskammer ... |
Auf deine täglichen Parolen können wir verzichten. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 14:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und rage: Auf dich wartet die Gaskammer ... |
Mr.Big ! Solche Sprüche kennen wir eigentlich nur von NeoNazis. Und wenn ich mich nicht täusche habe ich von Dir in der Richtung schon - zumind. in der Tendenz - ähliches gelesen. Der o.a. Spruch - zur Abschreckung lasse ich ihn mal unzensiert so stehen - zeugt bei Dir entweder (günstigstenfalls) von abgrundtiefer Dummheit und schlimmstenfalls von einer Geisteshaltung die - wenn es sich so bestätigen sollte - zu Deinem sofortingen Auschluß hier im Forum führen wird. Ich rate Dir die entspr. Konsequenzen zu ziehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
rage 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 14:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ja, das Problem mit dem NEC und dem Beschreiben von CD-RWs kenn ich auch. Das liegt nicht etwa daran, dass das Teil keine RWs schreiben könnte! Nein, vielmehr ist das Gerät nur "sehr" wählerisch was den benutzten Rohling betrifft. Insbesondere Platinum CDRWs mag er gar nicht. CDRWs der Marke Ricoh beschreibt er dagegen Prima. Mit allem anderen was das Gerät so schreiben kann, bin ich dagegen sehr zufrieden. |
Macht mir doch nicht immer den Brenner madig. Ich hab jetzt nochmal ein Platinum CD-RW Rohling gebrannt, auch der läuft überall. Ich würde wirlkich mal eine andere Brennsoft nehmen.
Wenn du Firmware-Updates haben möchtes, wirst du wohl noch eine Zeit warten müssen. Aber ist eigentlich auch nicht nötig, gute Hardware braucht halt nicht alle zwei Wochen eine neue Firmware.
Und hier noch ein gutgemeinter Link für Mr. Big:
http://www.telefonseelsorge.de/beratung/index.html
Zuletzt bearbeitet von rage |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 14:44 Titel: |
 |
|
Oder
http://www.juergen-fliege.de/forum/index.php
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 15:14 Titel: |
 |
|
vom Thema abzuweichen!!! ..ist hier nicht das Problem ! Das ist mir völlig wurst. Es geht um die Art Deiner Ansprache und ganz speziell um den Spruch mit dem "vergasen". Genau so wie der unqualifizierte neue Spruch
Pro-Irak und Anti-Amerikanisch und Anti-Krieg und son Fuck
Also ... wir werden mal sehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
rage 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 15:22 Titel: |
 |
|
Weil ich ja n netten bin, habe ich auch das nochmal für dich gemacht. Es tut mir leid, es geht einfach nicht, ich kann es nicht, ich weiß nicht mehr weiter. Egal was ich auch mache, die CD wird immer gelesen. Vielleicht mag dein Brenner ja einfach keine Marschmusik.
69 (macht viel mehr Spass) |
|
 |
rene000 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 15:36 Titel: |
 |
|
habe den selben brenner. cd-rw lassen sich mehrmals schreiben + löschen. intenso rohlinge brauchen lange zum einlesen - platinum´s liesst er schneller ein (einziger unterschied). _________________ http://www.hex666.de
http://www.weber-work.de |
|
 |
rage 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 17:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Rage: KAPIERST du es nicht???
ES GEHT NICHT UMS EINLESEN, SONDERN UMS LÖSCHEN UND BESCHREIBEN!!!
UND DAS IST VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG VON DER SOFTWARE UND VON DEN ROHLINGEN (ZUMINDEST VON MEINEN)!
Dich sollte man echt an die Wand stellen.... |
Oh Gott, schmeiss Hirn vom Himmel. Du bestätigst einmal mehr meine Vorurteile. Schreibe ich denn wirklich so unverständlich? Ich habe von nichts anderem gesprochen, als vom Brennen (und noch mal langsam für dich: B R E N N E N). Allgemein kann man aber sagen, daß die braunen CD´s nicht so gut zum Brennen geeignet sind, da wird wohl dein Problem liegen.
Zitat: | Dich sollte man echt an die Wand stellen.... |
Du spielst eindeutig zu viel am Computer; und ich hab noch gesagt: In der Geschlossenen haben Computer nichts verloren!
PS: Deine Shift-Taste Klemmt! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 18:56 Titel: |
 |
|
@Mr. Big
Zitat: | Rage: KAPIERST du es nicht???
......
Dich sollte man echt an die Wand stellen.... |
Der einzige, der hier etwas nicht kapiert, bist Du. Leute, die in (fachlische) Diskussionen solche Aussagen wie Du einstreuen, haben hier wirklich nichts verloren.
> PS: Deine Shift-Taste Klemmt!
Wenns ja nur die Shift-Taste wäre, dann wäre es noch brauchbar, aber so.....
Thread closed. |
|
 |
|